Hilfe - Statistiken erstellen!

Diskutiere Hilfe - Statistiken erstellen! im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Muss im Februar einen Vortag vor dem Firmenvorstand halten und dabei eine handvoll Statistiken erstellen... Im Studium hab ich das zwar mal...
SvataApolena

SvataApolena

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
17.05.2016
Beiträge
131
Muss im Februar einen Vortag vor dem Firmenvorstand halten und dabei eine handvoll Statistiken erstellen... Im Studium hab ich das zwar mal gemacht, bin aber nur mit Müh und Not durchgekommen und in dem Job den ich jetzt seit einigen Monaten habe musste ich darauf zum Glück noch nie zurückgreifen!

Kennt sich jemand mit SPSS aus und könnte mir ein paar Fragen beantworten? So verbringe ich meine Feiertage ja total gern ..
 
Nicöh

Nicöh

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.01.2017
Beiträge
134
Ort
Heidenheim
Wenn deine Statistiken wirklich nur für den Vortrag gedacht sind, kannst du die nicht auch einfach so erstellen, dass sie schick aussehen, und gut ist? Also mit Power Point oder so?

Wenn du mit einem richtigen Statistik-Prrogramm da ran gehst, dann ist das Erstellen an sich ja nicht mal unbedingt die große Herausforderung, sondern auch das Ablesen der Kennziffern (z.B. was sagt dir ein P-Wert von <0,005 oder so) und die Interpretation davon.

Würde die als Programm auch eher R raten, das ist open Source und benutzen inzwischen alle.

Auf die Schnelle kannst du vielleicht auch nen Profi engagieren, der dir hilft. Leider musst du dafür zumindest ein Grundverständnis von Statistik haben, sonst kannst du ihm ja gar nicht sagen, WAS er machen soll. Hab hiermit gute Erfahrungen gemacht: https://www.ghost-and-write.de/ghostwriter/statistische-auswertung/

Das wäre eine Lösung für dieses Mal. Langfristig wirst du den Kram aber lernen müssen, darauf würd ich mich schon mal einstellen.

Viel Erfolg trotzdem :)
 
Dierk

Dierk

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
573
und wie siehts bei dir aus ?
 
K

kislorodul

Gesperrt
Registriert seit
27.12.2019
Beiträge
1
Заправка газовых баллонов в г.Ульяновск
Всегда в наличие пропановые газовые баллоны на обмен
Также имеется в наличие весь Спектр технических газов
kislorod-ul.ru
Медицинские газы по запросу!
ООО Спектр газов
02.12.2019
 
F

Feniks

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2018
Beiträge
340
Hallo!

Hast du denn eine Lösung gefunden? Ich muss ja sagen, dass es unterschiedliche Informationen gibt, die man sich zu den Statistiken anschauen kann. Zudem kann man sich auch online Hilfe suchen.
In meinem Fall ist es so, dass ich mich auch online informiert habe bezüglich meiner Masterarbeit.
Ich wollte mich nämlich informieren, wie ich mit Tabellen umgehe in der Masterarbeit.

Dazu habe ich dann auch echt verschiedene Informationen gefunden.
Habe dann hier diese Seite gefunden.
Da habe ich mich echt umfassend informieren können, wie man Tabellen zitiert usw. Also echt gut :)

Aber natürlich muss jeder für sich gucken, wie er vorgehen will.
 
Thema:

Hilfe - Statistiken erstellen!

Hilfe - Statistiken erstellen! - Ähnliche Themen

  • Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen

    Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen: Sowohl frischgebackene als auch erfahrene Eltern merken schnell, dass Babys viel Arbeit brauchen. Die ständigen Bedürfnisse eines Neugeborenen zu...
  • ich brauche eure Hilfe

    ich brauche eure Hilfe: Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Ich werde nächsten Monat in Jestetten sein und ich muss einige meiner Zähne heilen. Haben Sie Erfahrungen...
  • Hilfe benötigt: Sonnenschutz für Südwohnung!

    Hilfe benötigt: Sonnenschutz für Südwohnung!: Hi alle! In meiner südausgerichteten Wohnung wird es manchmal unerträglich heiß und hell. Ich suche nach einer Sonnenschutzlösung, die nicht nur...
  • Hilfe benötigt: Rotweinfleck auf Teppich - was nun?

    Hilfe benötigt: Rotweinfleck auf Teppich - was nun?: Hey Community, ich stehe vor einem kleinen Desaster. Letzte Nacht hat sich ein Glas Rotwein auf meinen geliebten Teppich ergossen. Ich habe schon...
  • Brauche dringend Hilfe beim Krisenmanagement!

    Brauche dringend Hilfe beim Krisenmanagement!: Hallo liebe Community, in meinem Unternehmen sind wir in letzter Zeit vermehrt Cyber-Bedrohungen ausgesetzt. Ich habe gehört, dass professionelles...
  • Similar threads

    • Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen

      Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen: Sowohl frischgebackene als auch erfahrene Eltern merken schnell, dass Babys viel Arbeit brauchen. Die ständigen Bedürfnisse eines Neugeborenen zu...
    • ich brauche eure Hilfe

      ich brauche eure Hilfe: Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Ich werde nächsten Monat in Jestetten sein und ich muss einige meiner Zähne heilen. Haben Sie Erfahrungen...
    • Hilfe benötigt: Sonnenschutz für Südwohnung!

      Hilfe benötigt: Sonnenschutz für Südwohnung!: Hi alle! In meiner südausgerichteten Wohnung wird es manchmal unerträglich heiß und hell. Ich suche nach einer Sonnenschutzlösung, die nicht nur...
    • Hilfe benötigt: Rotweinfleck auf Teppich - was nun?

      Hilfe benötigt: Rotweinfleck auf Teppich - was nun?: Hey Community, ich stehe vor einem kleinen Desaster. Letzte Nacht hat sich ein Glas Rotwein auf meinen geliebten Teppich ergossen. Ich habe schon...
    • Brauche dringend Hilfe beim Krisenmanagement!

      Brauche dringend Hilfe beim Krisenmanagement!: Hallo liebe Community, in meinem Unternehmen sind wir in letzter Zeit vermehrt Cyber-Bedrohungen ausgesetzt. Ich habe gehört, dass professionelles...
    Top