Hilfe. Suche nach Literatur zu Thema "Entwicklung von Finanzsystemen"

Diskutiere Hilfe. Suche nach Literatur zu Thema "Entwicklung von Finanzsystemen" im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hallo Leute! Mich hat wieder ein mal die Neugier und Leselust gepackt. Diesmal zur Thema "Entwicklung von Finanzsystemen". Was hat es auf sich...
D

Dimon

Hallo Leute!
Mich hat wieder ein mal die Neugier und Leselust gepackt. Diesmal zur Thema "Entwicklung von Finanzsystemen". Was hat es auf sich genau? Fragt Ihr.
Was sind die Finanzsysteme? Wie/wozu sind diese entstanden? Welche Rollen spielen beteiligte regulierende Instanzen? Wer spielt überhaupt mit? Welche Mechanismen sind am Werk? usw. Antworten auf diese und viele weitere Fragen hätte ich gerne aus einen vernünftigen Buch herausgelesen.

Ich bin mir sicher, dass unter Euch ein paar Finanz-Akademiker sich hier herumtreiben ;). Die mir zumindest ein paar richtungsweisende Vorschläge, die bei meiner Suche hilfreich sein können, machen können.

Vielen Dank voraus!
Grüße
Mr. Dimon
 
Thema:

Hilfe. Suche nach Literatur zu Thema "Entwicklung von Finanzsystemen"

Hilfe. Suche nach Literatur zu Thema "Entwicklung von Finanzsystemen" - Ähnliche Themen

  • Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen

    Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen: Sowohl frischgebackene als auch erfahrene Eltern merken schnell, dass Babys viel Arbeit brauchen. Die ständigen Bedürfnisse eines Neugeborenen zu...
  • Lohnt sich die Hilfe von einem lokalen Immobilienmakler bei der Suche nach einer guten Immobilie?

    Lohnt sich die Hilfe von einem lokalen Immobilienmakler bei der Suche nach einer guten Immobilie?: Die Hilfe eines lokalen Immobilienmaklers kann bei der Suche nach einer guten Immobilie sehr hilfreich sein. Ein professioneller Immobilienmakler...
  • Suche hilfe beim Kreuzwort Rätseln

    Suche hilfe beim Kreuzwort Rätseln: Hi, gibt es eine Website, die einen dabei hilf Kreuzworträtsel zu lösen? Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe Liebe Grüße
  • Ich hoffe auf Ihre Hilfe bei der Suche nach einem Investitionsplatz.

    Ich hoffe auf Ihre Hilfe bei der Suche nach einem Investitionsplatz.: Bevor die Krise begann, habe ich ziemlich viel Geld angesammelt. Offensichtlich ist eine Investition in Aktien jetzt nicht besonders rentabel. Ich...
  • Suche Hilfe für Umschuldung

    Suche Hilfe für Umschuldung: Hallo Leute wer kann mir bitte sagen wie man eine Umschuldung machen kann? Stehe fast kurz davor eine Privatinsolvenz zu beantragen die ich aber...
  • Similar threads

    Top