Hilfe wir bekommen ein Baby?

Diskutiere Hilfe wir bekommen ein Baby? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hallo zusammen, zunächst einmal habe ich vor 2 Tagen erfahren, dass ich Vater werde :S Babys sind natürlich teuer und ich muss sagen, dass ich...
J

jensarndt

Gesperrt
Themenstarter
Registriert seit
09.08.2012
Beiträge
73
Hallo zusammen,

zunächst einmal habe ich vor 2 Tagen erfahren, dass ich Vater werde :S Babys sind natürlich teuer und ich muss sagen, dass ich zwar einen festen Job habe und klar für das Baby werde ich sorgen und mich kümmern. Ich habe jetzt mal alle Finanzen durchgespielt und so ein Baby kostet einen 4000 euro im Jahr :O Ich muss also eine Menge Opfern. Ich bin gerade dabei im I-net nach günstigen Babymöbeln zu suchen also einzeln sind die ja nicht so teuer aber wenn man alles summiert junge junge... Meine Freundin meint Babys werden nachdem sie geboren werden total aktiv und toben und springen und büchsen einen aus wenn man nicht aufpasst. Ich habe mich deshalb im voraus auch über Spielbetten informiert. Hier ein Link darüber http://www.kinderbetten.com/spielbetten Ich halte sowas nicht für zwingend notwendig ? Ich muss doch sparen oder nicht es reicht doch wenn wir ein Schlafbett haben ? Denkt ihr ich spare hier an den richtigen oder falschen Stellen ?

lg
 
S

SchulzPeters

Neuer Benutzer
Registriert seit
29.08.2012
Beiträge
4
Ist das ein Scherz? Das hört sich so an, als ob nur das Geld eine Rolle spielt. Hallo, du wirst Vater. Die materiellen Sachen, solltest du mal ganz schnell hinten anstellen. Als Erstes steht die Geburt an. Alles Weitere kommt von allein! Viel Glück deiner Familie und alles Gute! Die ersten Nächte bekommt Ihr eh keinen Schlaf!
 
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hi,

SchulzPeters hat vollkommen Recht. Nicht das Materielle, sondern die Freude sollte an einem Nachwuchs die Hauptrolle sein.

Ist auch gnz bestimmt von Jens so gemeint.

Herzlichen Glückwunsch kann ich nur sagen.

Gruß
Lisa
 
C

ChristophRat62

Benutzer
Registriert seit
15.06.2012
Beiträge
41
nein, ich bin hier nicht der Meinung meiner beiden Vorredner. Leider spielt gerade in Sachen Kinder das Geld eine immer größere Rolle. Man muss schon sehr Kosten und Nutzen vieler Sachen gegeneinander Abwägen. Ich finde es umso verantwortungsvoller, dass jensarndt sich schon im Vorhinein mit dem Thema identifiziert undsich damit beschäftigt, mit den ihm gestellten finanziellen Mitteln dem Kind ein gutes zu Hause/Umfeld zu schaffen.
Deshalb finde ich die beiden vorherigen Äußerungen echt Banal, plump und etwas überflüssig. Vielleicht habt ihr ja auch gar keine Kinder und wisst nicht, was gerade nicht so gut betuchten hier bevorsteht...trotz aller Euforie und so schön es ist Nachwuchs zu bekommen.
 
Tobias

Tobias

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.06.2011
Beiträge
187
Ort
Cologne, Germany, Germany
Hi,

Ich finde, man sollte schon an die Kosten und Nutzen jeder Sache denken.

Aber wer kann schon Angesicht dieser schnellebigen Welt an die Zukunft seiner Kinder in zwanzig Jahren denken?!

Kinder gehören in erster Linie der Familie.

Aber auch der Staat nimmt zunehmend Anspruch auf Kinder.

Aber entsprechende Vorkehrungen für die Fürsorge der Kinder und Jugendlichen trifft der Staat nicht dermaßen intensiv, wie es nötig ist.

Daher meinen die Eltern, das sie lleine für die Vorsorge der Kinder verantwortlich sind.

Totaler Irrtum.

Wie sieht Ihr das?

Gruß
 
V

Veronika

Neuer Benutzer
Registriert seit
05.01.2012
Beiträge
11
Ort
Duisburg
Ja auch finanziell gesehen ist das Kind eine Herausforderung, aber erstens können und müssen wir nicht alles in Geld umrechnen und zweitens bekommt man sooooo viel zurück.

Mein Glückwunsch!!!
 
J

jensarndt

Gesperrt
Themenstarter
Registriert seit
09.08.2012
Beiträge
73
Ja, Ihr habt recht. Ich freue mich ja auch. Kam nur etwas ungeplant. Aber jetzt ist es schön. Meine Eltern haben auch den Vorschlag gemacht, in ihrem neuen Haus, dass sie wohl nächstes Jahr bauen werden, eine Eigentumswohnung im Haus zu bekommen, die ich dann für meine Familie und mich abzahlen kann.
Ist einfach im Moment etwas viel, was auch mich einprasselt. So viele Entscheidungen...wenn Ihr versteht, was ich meine.
 
Thema:

Hilfe wir bekommen ein Baby?

Sucheingaben

hilfe wir bekommen ein baby

,

hilfe wir bekommen ein kind

Hilfe wir bekommen ein Baby? - Ähnliche Themen

  • Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen

    Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen: Sowohl frischgebackene als auch erfahrene Eltern merken schnell, dass Babys viel Arbeit brauchen. Die ständigen Bedürfnisse eines Neugeborenen zu...
  • ich brauche eure Hilfe

    ich brauche eure Hilfe: Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Ich werde nächsten Monat in Jestetten sein und ich muss einige meiner Zähne heilen. Haben Sie Erfahrungen...
  • Hilfe benötigt: Sonnenschutz für Südwohnung!

    Hilfe benötigt: Sonnenschutz für Südwohnung!: Hi alle! In meiner südausgerichteten Wohnung wird es manchmal unerträglich heiß und hell. Ich suche nach einer Sonnenschutzlösung, die nicht nur...
  • Hilfe benötigt: Rotweinfleck auf Teppich - was nun?

    Hilfe benötigt: Rotweinfleck auf Teppich - was nun?: Hey Community, ich stehe vor einem kleinen Desaster. Letzte Nacht hat sich ein Glas Rotwein auf meinen geliebten Teppich ergossen. Ich habe schon...
  • Hilfe!!! Rückwirkende Strafsteuern auf schweizer Konto - was tun??

    Hilfe!!! Rückwirkende Strafsteuern auf schweizer Konto - was tun??: Ein Verwandter von mir hat seit Jahren seine Ersparnisse, allesamt legal und mühsam erworben, aus den üblichen Gründen in der Schweiz auf einem...
  • Similar threads

    • Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen

      Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen: Sowohl frischgebackene als auch erfahrene Eltern merken schnell, dass Babys viel Arbeit brauchen. Die ständigen Bedürfnisse eines Neugeborenen zu...
    • ich brauche eure Hilfe

      ich brauche eure Hilfe: Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Ich werde nächsten Monat in Jestetten sein und ich muss einige meiner Zähne heilen. Haben Sie Erfahrungen...
    • Hilfe benötigt: Sonnenschutz für Südwohnung!

      Hilfe benötigt: Sonnenschutz für Südwohnung!: Hi alle! In meiner südausgerichteten Wohnung wird es manchmal unerträglich heiß und hell. Ich suche nach einer Sonnenschutzlösung, die nicht nur...
    • Hilfe benötigt: Rotweinfleck auf Teppich - was nun?

      Hilfe benötigt: Rotweinfleck auf Teppich - was nun?: Hey Community, ich stehe vor einem kleinen Desaster. Letzte Nacht hat sich ein Glas Rotwein auf meinen geliebten Teppich ergossen. Ich habe schon...
    • Hilfe!!! Rückwirkende Strafsteuern auf schweizer Konto - was tun??

      Hilfe!!! Rückwirkende Strafsteuern auf schweizer Konto - was tun??: Ein Verwandter von mir hat seit Jahren seine Ersparnisse, allesamt legal und mühsam erworben, aus den üblichen Gründen in der Schweiz auf einem...
    Top