Hintergrundwissen gefragt

Diskutiere Hintergrundwissen gefragt im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; In Chemie hat mein Sohn wohl gestern über Teflon, seine Zusammensetzung und die Verwendung gesprochen. Er klang so begeistert, dass er mich Löcher...
Sarina

Sarina

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
In Chemie hat mein Sohn wohl gestern über Teflon, seine Zusammensetzung und die Verwendung gesprochen. Er klang so begeistert, dass er mich Löcher in den Bauch gefragt hat. Deshalb möchte ich selbst mehr wissen. Kennt ihr euch aus?

Bigie

Bigie

Erfahrener Benutzer
Interessantes Thema, auch wenn ich kein Experte in Sachen Teflonbeschichtung bin. Laut Angaben von https://boehme-kunststoff.de/ptfe-beschichtung-antihaftbeschichtung-korrosionsschutz/, einer Firma, die sich auf Kunststoff spezialisiert hat, ist PTFE ein ganz besonderes Polymer, das vielseitig einsetzbar ist und in den 1930ern wohl entdeckt wurde. Allerdings gibt es offenbar einen Unterschied zwischen dem allseits bekannten Teflon und dem PTFE. Letzteres findet nicht nur Anwendung in der Lebensmittelindustrie, sondern auch noch in anderen Bereichen der Industrie.

Thema:

Hintergrundwissen gefragt

Hintergrundwissen gefragt - Ähnliche Themen

• Hier ist Coaching gefragt

Hier ist Coaching gefragt: Führungskräfte klagen häufig zu Recht darüber, in schwierigen Veränderungs- und Entscheidungssituationen "Einsam" zu sein. Oft genug können sie...
  • Niedrigzinsen in Deutschland? Ihre Einstellung ist gefragt!

Niedrigzinsen in Deutschland? Ihre Einstellung ist gefragt!: Wissenschaftliche Umfrage zur Masterarbeit von Jonas Dorlöchter Sehr geehrte Forumsmitglieder, anbei finden Sie einen Fragebogen zur...
  • Maschinenbauer gefragt: Mehr Beschäftigte in der Industrie

Maschinenbauer gefragt: Mehr Beschäftigte in der Industrie: Trotz sinkender Auftragseingänge, fallender Exporte und geringerer Produktion stellt die deutsche Industrie neue Mitarbeiter ein. Vor allem im...
  • PALMÖL ist mehr gefragt. Der Preis geht nach oben

PALMÖL ist mehr gefragt. Der Preis geht nach oben: Hallo, Palmöl ist ein Pflanzenöl, das aus dem Fruchtfleisch der Ölpalme gewonnen wird. In den Fett-Molekülen sind zu 44 % die gesättigte...
  • Know-how und Hintergrundwissen auf der Deutschen Anlegermesse

Know-how und Hintergrundwissen auf der Deutschen Anlegermesse: Guten Morgen! Am 2. und 3. März 2012 geht es in Frankfurt in die dritte Runde der Deutschen Anlegermesse. Ich möchte Euch heute ein paar...