Hinweißgebersystem

Diskutiere Hinweißgebersystem im Recht Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, da bei uns im Unternehmen ein Hinweißgebersystem eingeführt werden soll, suche ich nach der schnellsten und einfachsten Lösung. Wie wurde...
Ingo

Ingo

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
23.12.2018
Beiträge
55
Hallo, da bei uns im Unternehmen ein Hinweißgebersystem eingeführt werden soll, suche ich nach der schnellsten und einfachsten Lösung. Wie wurde das bei euch gemacht? Was ist am einfachsten? Habt ihr ein paar Tipps für mich?
 
M

Manuell

Benutzer
Registriert seit
06.11.2018
Beiträge
88
Hallo Ingo Wir haben das schon letztes Jahr gemacht. Zur Auswahl stand ein Call Center oder das sogenannte Briefkasten System. Bei uns konnten es die Angestellten entscheiden und wir haben uns für den Briefkasten entschlossen. Ich finde es gut, dass es diese Möglichkeit nun gibt, denn ich war auch früher oft in der Situation, wo ich das Bedürfnis hatte etwas zu melden, es aber nicht anonym machen konnte. Auf jeden Fall kannst du online alles wichtige Erfahren. Unter dem Stichwort Hinweisgeberrichtlinie findest du viele Informationen.
Gruß
 
Dierk

Dierk

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
580
Servus!

Ich finde es auch super wichtig, dass die Mitarbeiter ein Recht haben, mitzuentscheiden.
Immerhin geht es ja auch irgendwie um die Mitarbeiter und deren Bedürfnisse.
Auch wir haben uns Anfang des Jahres mit dem Thema Hinweisgebersystem befasst und haben uns im Web umgeschaut.
Wir wollten natürlich auch alles rechtssicher haben, also ohne Probleme.

Wir sind hier zur Webseite gekommen und haben uns dort wirklich gut informieren können. Man wird umfassend beraten und ich muss auch sagen, dass deren Leistungen sehr gut sind.

Dort kannst du dich auch gerne umschauen :)
 
Thema:

Hinweißgebersystem

Top