Hochqualifizierte aus Europa zieht es noch immer nach Deutschland

Diskutiere Hochqualifizierte aus Europa zieht es noch immer nach Deutschland im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Noch immer stehen bei Ingenieuren und IT-Absolventen aus dem europäischen Ausland Arbeitsplätze in Deutschland hoch im Kurs. Und das, obwohl noch...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Noch immer stehen bei Ingenieuren und IT-Absolventen aus dem europäischen Ausland Arbeitsplätze in Deutschland hoch im Kurs. Und das, obwohl noch immer viele deutsche Firmen den Fachkräftemangel im eigenen Land beklagen. Ebenso finden auch Wirtschaftswissenschaftler hierzulande attraktive Bedingungen vor. Die absolute Spitzenposition ist aber nach wie vor in den USA zu finden. Das geht aus einer Untersuchung des Marktforschungsunternehmen Trendence hervor. Demnach gaben 44 Prozent der befragten Ingenieure an, dass in Europa noch immer Deutschland den attraktivsten Arbeitsmarkt bietet. Danach folgt mit großem Abstand erst Großbritannien, die Schweiz, Frankreich, Schweden und die Niederlande.

 
Thema:

Hochqualifizierte aus Europa zieht es noch immer nach Deutschland

Hochqualifizierte aus Europa zieht es noch immer nach Deutschland - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung für Massivholzdielen aus Esche: Eleganz und Haltbarkeit für Ihr Zuhause

    Kaufberatung für Massivholzdielen aus Esche: Eleganz und Haltbarkeit für Ihr Zuhause: Massivholzdielen aus Esche sind eine hervorragende Wahl für Hausbesitzer, die Wert auf Ästhetik, Langlebigkeit und einen Hauch von Natürlichkeit...
  • Suche nach Tailor-made Software für das Systemhaus

    Suche nach Tailor-made Software für das Systemhaus: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer maßgeschneiderten Softwarelösung für mein Systemhaus. Kennt jemand eine zuverlässige Anwendung, die...
  • Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten

    Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten: In Hannover, dem Herzen einer dynamischen Region, ist die Nachfrage nach qualifizierten Hausmeisterservices unübersehbar. Diese Dienste spielen...
  • Steigerung der Verkaufsleistung im Außendienst: Strategien für den Erfolg

    Steigerung der Verkaufsleistung im Außendienst: Strategien für den Erfolg: In der dynamischen Welt des Vertriebs spielt der Außendienst eine entscheidende Rolle. Die direkte Interaktion mit Kunden bietet einzigartige...
  • Goldmünzen veräußern

    Goldmünzen veräußern: Von meinem Vater hab ich einige Goldmünzen geerbt und möchte diese in Berlin verkaufen. Hierfür suche ich eine seriöse Möglichkeit. Tipps eurerseits?
  • Similar threads

    Top