Hochsaison für Spargel: Preise für das Stangengemüse fällt weiter

Diskutiere Hochsaison für Spargel: Preise für das Stangengemüse fällt weiter im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Wer auf die „Königin des Gemüses“ steht, der dürfte sich nun freuen. Nach einem eher staksigen Start kommt die Spargelproduktion nun erst so...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Wer auf die „Königin des Gemüses“ steht, der dürfte sich nun freuen. Nach einem eher staksigen Start kommt die Spargelproduktion nun erst so richtig in Fahrt. Die Stangen haben mittlerweile Hochkonjunktur und werden auch im Preis immer günstiger. Der Winter war lang. Umso größer wird nun das Angebot an Spargel auf dem Markt. Das hat zur Folge, dass die Preise immer weiter fallen. Laut den Experten der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung würde sich das Angebot aus deutschem Anbau immer weiter ausdehnen. Doch auswärtiger Spargel kommt nun nicht mehr so häufig aus Griechenland. Mittlerweile stehen Ungarn und Polen hoch im Kurs. Der Kilopreis auf den Großmärkten lag in den letzten Tagen zwischen fünf und sechs Euro je Kilo, Endverbrauche müssen etwas tiefer in die Tasche greifen.

 
G

Gunnar

Gesperrt
Registriert seit
10.04.2013
Beiträge
30
Ort
Frankfurt
Super News,

ich mag Spargel gerne!
Vor allem ist es ganz gut für mich, da ich kein Cholesterin vertrage bzw. sehr auf meinen Cholesterinspiegel achten muss.
Spargel enthält zum Glück kein Cholesterin!

Man sagt dem Spargel wohl sogar nach, dass es Heilende Wirkung haben soll.
Es soll wohl
antibakteriell und blutreinigend, beruhigend und schweißtreibend
Quelle: http://lebensmittel-warenkunde.de/
Außerdem soll es wohl ganz gut bei Diäten sein, da es eine entwässernde Wirkung hat, vielleicht interessant für einige!

Aber warum gibt es denn mehr Spargel nach einem harten Winter?

Ich selbst habe aber leider noch nichts von den günstigeren Preisen gemerkt.
Freue mich schon auf die nächste Spargelsaison.


Lg
 
Thema:

Hochsaison für Spargel: Preise für das Stangengemüse fällt weiter

Hochsaison für Spargel: Preise für das Stangengemüse fällt weiter - Ähnliche Themen

  • Suche nach Tailor-made Software für das Systemhaus

    Suche nach Tailor-made Software für das Systemhaus: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer maßgeschneiderten Softwarelösung für mein Systemhaus. Kennt jemand eine zuverlässige Anwendung, die...
  • Whey-Isolat: Die effiziente Proteinquelle für Sportler

    Whey-Isolat: Die effiziente Proteinquelle für Sportler: Whey-Isolat gilt als eine der reinsten und effektivsten Formen von Whey-Protein. Aufgrund seines hohen Proteingehalts und seiner schnellen...
  • Firma für Terrassengeländer?

    Firma für Terrassengeländer?: Hallo Community, ich wollte mal gerne hier bei euch fragen, wer hier den eine gute Firma für Terrassengeländer kennt?
  • Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten

    Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten: In Hannover, dem Herzen einer dynamischen Region, ist die Nachfrage nach qualifizierten Hausmeisterservices unübersehbar. Diese Dienste spielen...
  • Steigerung der Verkaufsleistung im Außendienst: Strategien für den Erfolg

    Steigerung der Verkaufsleistung im Außendienst: Strategien für den Erfolg: In der dynamischen Welt des Vertriebs spielt der Außendienst eine entscheidende Rolle. Die direkte Interaktion mit Kunden bietet einzigartige...
  • Similar threads

    Top