Hochzeit in Planung

Diskutiere Hochzeit in Planung im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, ich sitze hier gerade mit meiner besten Freundin, die bald heiraten wird :). Wir klappern gerade die Foren ab, in denen wir so unterwegs...
Hannes

Hannes

Gesperrt
Themenstarter
Registriert seit
19.10.2012
Beiträge
45
Ort
Norderstedt
Hallo,

ich sitze hier gerade mit meiner besten Freundin, die bald heiraten wird :). Wir klappern gerade die Foren ab, in denen wir so unterwegs sind.
Unsere Fragen:

-Eure bekannteste Location zum Thema Hochzeit.
Also, wo genau wart ihr, wo das Ambiente oder der Platz einfach einmalig war?
Oder, welchen Ort habt ihr gehört oder gesehen?


-Eure bekannteste Location zum Thema Hochzeit.
Also, wo genau wart ihr, wo das Ambiente oder der Platz einfach einmalig war?
Oder, welchen Ort habt ihr gehört oder gesehen?
Wir haben schon folgendes:

Außenmühle

Außenalster

Außerdem haben wir schon einen Caterer:

Nach der Trauung ist also schon alles geplant.
Wir wollen uns bewusst nicht in einer Kirche trauen lassen
sondern außerhalb an einem Ort, der zu uns passt. Wir haben
schon viele im Kopf aber man weiß ja nie. Ich dachte mir, dass besonders
hier viele zu finden sind, die schon sehr viel rum gekommen sind.

Wir freuen uns auch über Bilder :)

Liebe Grüße
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Kre

Kre

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
27.09.2013
Beiträge
113
Hallo,

ich sitze hier gerade mit meiner besten Freundin, die bald heiraten wird :). Wir klappern gerade die Foren ab, in denen wir so unterwegs sind.
Unsere Fragen:

-Eure bekannteste Location zum Thema Hochzeit.
Also, wo genau wart ihr, wo das Ambiente oder der Platz einfach einmalig war?
Oder, welchen Ort habt ihr gehört oder gesehen?


Wir freuen uns auch über Bilder :)

Liebe Grüße
Hört sich doch schon gut an. Spontan würde ich ja immer an die Außenalster gehen. Aber da kann natürlich auch viel los sein.
An der außenmühle war ich jedoch auch noch nicht.
Ich kann aber auch den Ortkatener See empfehlen

Ist sehr schön da. Freunde von mir haben da mal geheiratet.
 
C

claudiagrube

Benutzer
Registriert seit
17.09.2013
Beiträge
39
Hmm - tendenziell würde ich mal sagen, dass man mit solchen Fragen in einem Hochzeitsforum, die es zur Genüge gibt, bessere und vor allem mehr Antworten und Anregungen bekommt ....
 
N

NotBenBernanke

Neuer Benutzer
Registriert seit
01.10.2013
Beiträge
23
Such doch mal hier:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
C

claudiagrube

Benutzer
Registriert seit
17.09.2013
Beiträge
39
Und, welche Location soll es nun sein, das würde mich dann aber doch auch noch interessieren :)
 
U

Unregistriert

Hallo,

wir haben in imara Eppendorf gefeiert. War sehr schön.

Sollte dir das nicht zusagen, dann schau mal bei vorbei.
Dort kann man eine Ausschreibung erstellen und du bekommst dann Angebot zum Vergleichen. Finde ich chilliger als suchen und abtelefonieren.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
B

BellaBeau

Gesperrt
Registriert seit
12.03.2012
Beiträge
20
Also in Hamburg kenne ich mich jetzt nicht so gut aus, aber ich war neulich auf einer Hochzeit in Mainz Laubenheim.

Dort ist auf dem Berg ein großer Pferdehof mit angrenzendem Restaurant, Biergarten und einem extra Veranstaltungssaal.

Man hat von dort oben einen wundervollen Blick in Rhein-Main Gebiet nach Frankfurt - ein Traum!
 
tramonto

tramonto

Benutzer
Registriert seit
27.10.2017
Beiträge
84
Meine Freundin heiratet bald. Ihre Hochyeitsfeier findet in Dänemark statt. Sie findet, dass es dort günstiger ist.
 
vendetta

vendetta

Benutzer
Registriert seit
06.08.2016
Beiträge
78
Mein Freund hat überaus positive Erfahrungen mit der Heirat in Dänemark gemacht. Seine Frau ist Ukrainerin. Für binationale Paare ist Heiraten in Deutschland nicht so schnell und einfach. Er wollte diese Schwierigkeiten vermeiden, deshalb hat er sich an https://daenemarkheiraten.de/ gewandt. Mit dem Service war er mehr als zufrieden.
 
michaell

michaell

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.12.2014
Beiträge
434
Es ist schon etwas her, doch ich muss ehrlich sein, ich finde es wirklich toll, dass so ein Thema so lange aktiv ist.
Immer mehr Hochzeiten sind in Planung und ich bin der Meinung, dass man so all die Infos und Tipps sammeln kann, die gut ankommen. Letztens hatte ich auch eine Hochzeit und hab mich wirklich auf viele Sachen geachtet. Meistens hab ich mir Kopf über die Trauung und die Rede, doch zum Glück konnte ich auf dieser Webseite all das nötige finden und damit gut vorankommen. Aus diesem Grund ist mein Tipp, dass man immer im Web suchen sollte, weil man so am schnellsten alles nötige finden kann.

MfG
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.518
Hallo alle zusammen!

Wir haben unsere Hochzeit gar nicht in Deutschland gemacht, sondern in Dänemark. Das geht wunderbar und einfach und in vielen Städten dort ist die Kulisse einfach wunderbar schön! Es gibt auch Agenturen, die sich darauf spezialisiert haben und die einem da mit der Planung soweit alles abnehmen. Gerade für binationale Paare ist Heiraten in Dänemark oftmals wesentlich einfacher als ein entsprechendes (kompliziertes) Visum für die Eheschließung in Deutschland zu beantragen. Aber euch für Deutsche Paare ist es eine tolle Option dort. Ich schau mir immer noch sehr gerne die Fotos an, die schönen bunten Häuser und die besondere Architektur ergeben einen passenden Rahmen!
 
Thema:

Hochzeit in Planung

Hochzeit in Planung - Ähnliche Themen

  • Das Hochzeitskleid- ein Traum für alle Frauen

    Das Hochzeitskleid- ein Traum für alle Frauen: Obwohl das Hochzeitskleid in der Geschichte das Ende der Identität einer Frau als Individuum und den Übergang zur abhängigen Ehefrau darstellte...
  • Was sollte ein guter Hochzeitszauberer können?

    Was sollte ein guter Hochzeitszauberer können?: Ein guter Hochzeitszauberer sollte in der Lage sein, die Aufmerksamkeit der Gäste auf sich zu ziehen und sie zu unterhalten. Er sollte auch in der...
  • Hochzeitsratgeber

    Hochzeitsratgeber: Guten Tag Ich suche einen Hochzeitsratgeber, kennt ihr einen guten? Danke schonmal im Voraus Liebe Grüße
  • Hochzeitstag

    Hochzeitstag: Hallo Leute. Ich brauche einen kleinen Ratschlag. Der Hochzeitstag meiner Eltern ist am 29. Oktober und ich möchte ihnen ein ungewöhnliches...
  • Dankeskarten Hochzeit - woher?

    Dankeskarten Hochzeit - woher?: Wir sind ganz frisch verheiratet und ich bin gerade so glücklich, weil es wirklich der perfekte Tag war - auch dank all unserer Gäste. Natürlich...
  • Similar threads

    • Das Hochzeitskleid- ein Traum für alle Frauen

      Das Hochzeitskleid- ein Traum für alle Frauen: Obwohl das Hochzeitskleid in der Geschichte das Ende der Identität einer Frau als Individuum und den Übergang zur abhängigen Ehefrau darstellte...
    • Was sollte ein guter Hochzeitszauberer können?

      Was sollte ein guter Hochzeitszauberer können?: Ein guter Hochzeitszauberer sollte in der Lage sein, die Aufmerksamkeit der Gäste auf sich zu ziehen und sie zu unterhalten. Er sollte auch in der...
    • Hochzeitsratgeber

      Hochzeitsratgeber: Guten Tag Ich suche einen Hochzeitsratgeber, kennt ihr einen guten? Danke schonmal im Voraus Liebe Grüße
    • Hochzeitstag

      Hochzeitstag: Hallo Leute. Ich brauche einen kleinen Ratschlag. Der Hochzeitstag meiner Eltern ist am 29. Oktober und ich möchte ihnen ein ungewöhnliches...
    • Dankeskarten Hochzeit - woher?

      Dankeskarten Hochzeit - woher?: Wir sind ganz frisch verheiratet und ich bin gerade so glücklich, weil es wirklich der perfekte Tag war - auch dank all unserer Gäste. Natürlich...
    Top