Hohe Tilgungsrate oder besser nicht?

Diskutiere Hohe Tilgungsrate oder besser nicht? im Bauspardarlehen Forum im Bereich Darlehen; Was ist denn zu empfehlen? Wir wollen in den nächsten Monaten ein Darlehen für eine Immobilie aufnehmen. Sollten wir jetzt anfänglich eine hohe...
B

Barows

Was ist denn zu empfehlen? Wir wollen in den nächsten Monaten ein Darlehen für eine Immobilie aufnehmen. Sollten wir jetzt anfänglich eine hohe Tilgungsrate wählen oder doch besser eine niedrige Rate wenn man nicht weiss ob man es zurückzahlen kann? Was ist eure Meinung?
 
U

Unregistriert

Eine höher angesetzte Tilgungsrate lässt dich das Darlehen schneller abbezahlen hat jedoch auch zur Folge, dass die monatliche Rate entsprechend höher ausfällt. Ich persönlich würde jederzeit eine Tilgungsrate von mind. 2% wählen.
 
U

Unregistriert

Hallo,

gehen Sie mit der Tilgungsrate bitte stest an die persönliche Belastungsgrenze! Das heißt nicht, daß Sie notwenige andere Ausgaben oder auch Rücklagen auf einem TG(?) übersehen sollen, sondern damit ist gemeint: Das was Sie wirklich zur Tilgung einsetzen können - und eine 100€-Frisur sieht viell.(!) gut aus, ist aber garantiert nicht notwenig...
Bitte beachten Sie: Je höher die Tilgung, desto schneller haben Sie fertig und desto weniger verdient die Bank im Endeffekt.
Daher fallen Sie bitte nicht rein, wenn der Milchbubi im Verkaufsraum der Bank Ihnen - ganz exklusiv nur Ihnen - eine extra lange Laufzeit anbietet...
Wenn Sie schon um ein Darlehen bei einer BANK nicht herumkommen, dann schauen Sie wenigstens nach flexiblen Vertragsbedingunge, z.B. Erhöhung der Tilgungsrate gestattet (Lohnerhöhung...), Sonderabzahlungen (geerbt...) und sogar Einmalablösung (billigerer Kredit bei einer anderen Kreditstelle...) möglich?
Auf Biallo.de Das Verbraucherportal fr private Finanzen finden Sie einen Baugeldrechner - da können Sie mit verschiedenen Tilgungsraten und Laufzeiten spielen - achten Sie darauf, wie extrem sich die Summe aller Zinsen dabei verändert...
Wenn Sie diese Summen anschauen, wissen Sie auch, warum da soviele reine KreditVERMITTLER mit drin stecken.
Sind die denn überhaupt seriös? -> Ja, die großen Baugeldvermittler sind es, sie sind nicht gleichzusetzen mit den Kredithaien aus der Zeitung oder gar dem web! Wenn Sie es billiger machen, gehen Sie dahin...
 
Thema:

Hohe Tilgungsrate oder besser nicht?

Sucheingaben

bauspardarlehen tilgungsrate

,

tilgungsrate bauspardarlehen

,

welche tilgungsrate haus

,
was bedeutet 1% tilgungsrate
, was ist besser hohe tilgung, sonderabzahlung von krediten mit 1, hohe tilgungsrate?, darlehen mit zins und tilgung mit sonderabzahlung, Tilgung höher besser?

Hohe Tilgungsrate oder besser nicht? - Ähnliche Themen

  • Höhenverstellbarer Schreibtisch?

    Höhenverstellbarer Schreibtisch?: Hallo alle zusammen, ich wollte mir nun auch gerne für meinen Home Office mir einen höhenverstellbaren Schreibtisch kaufen. Habt ihr da...
  • Online-Shops bieten oft hohe Rabatte

    Online-Shops bieten oft hohe Rabatte: Online-Shops bieten oft hohe Rabatte, Prämien und Cashback an, wenn Sie sich für deren Newsletter anmelden. So bleiben Sie über die besten...
  • Elektrische Zahnbürste von hoher Qualität

    Elektrische Zahnbürste von hoher Qualität: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer schönen, aber hochwertigen elektrischen Zahnbürste. Als Ästhet möchte ich die Schönheit auch...
  • Höhenverstellbare Schreibtische für die Buchhaltung

    Höhenverstellbare Schreibtische für die Buchhaltung: Als Prokurist bei einem mittelständischen Betrieb bin ich auch für die Anschaffung der Büroausstattung verantwortlich. Alle Mitarbeiter bei uns im...
  • Fitnessraum für Mitarbeiter - hohe Kosten?

    Fitnessraum für Mitarbeiter - hohe Kosten?: Hey! Wir haben uns in der jetzigen Zeit einige Gedanken darüber gemacht, welche Veränderungen wir im Unternehmen vornehmen können, wenn wir...
  • Similar threads

    • Höhenverstellbarer Schreibtisch?

      Höhenverstellbarer Schreibtisch?: Hallo alle zusammen, ich wollte mir nun auch gerne für meinen Home Office mir einen höhenverstellbaren Schreibtisch kaufen. Habt ihr da...
    • Online-Shops bieten oft hohe Rabatte

      Online-Shops bieten oft hohe Rabatte: Online-Shops bieten oft hohe Rabatte, Prämien und Cashback an, wenn Sie sich für deren Newsletter anmelden. So bleiben Sie über die besten...
    • Elektrische Zahnbürste von hoher Qualität

      Elektrische Zahnbürste von hoher Qualität: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer schönen, aber hochwertigen elektrischen Zahnbürste. Als Ästhet möchte ich die Schönheit auch...
    • Höhenverstellbare Schreibtische für die Buchhaltung

      Höhenverstellbare Schreibtische für die Buchhaltung: Als Prokurist bei einem mittelständischen Betrieb bin ich auch für die Anschaffung der Büroausstattung verantwortlich. Alle Mitarbeiter bei uns im...
    • Fitnessraum für Mitarbeiter - hohe Kosten?

      Fitnessraum für Mitarbeiter - hohe Kosten?: Hey! Wir haben uns in der jetzigen Zeit einige Gedanken darüber gemacht, welche Veränderungen wir im Unternehmen vornehmen können, wenn wir...
    Top