Holding an der Börse

Diskutiere Holding an der Börse im Börsen Know-how Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo Zusammen, ich habe mir eben einpaar Firmen auf der Börse angeschaut und dort sind immer ein paar Holdings angegeben. Da ich noch ein...
S

Sunny

Hallo Zusammen,

ich habe mir eben einpaar Firmen auf der Börse angeschaut und dort sind immer ein paar Holdings angegeben.

Da ich noch ein Anfänger bin würde ich sehr gern wissen was dies zur beudeten hat.

Also was sind Holdings die an der Börse mitmachen?

Ist das eine einfache Unternehmensform oder hat dies was mit der Börse was zu tun?

Welche große Holdings sind an der Börse vertreten und wo findet man diese?

Wo kann man sich mehr Infos über diese Holdings holen?

Wäre super wenn mir das einer kurz erklären könnte.

Danke!
 
M

MeDo

Hallo Sunny,

eine Holding ist die spezielle Form einer Konzernstruktur.

Als Holding bezeichnet man eine Dachgesellschaft. Diese stellt selbst keine Güter her und erbringt keine Dienstleistungen, sondern verwaltet Unternehmen, an denen sie finanziell beteiligt sind.

MeDo

Das sind also die ganz großen die die großen Konzerne verwalten in der sie finanziell beteiligt sind.
 
Thema:

Holding an der Börse

Sucheingaben

eine holding ist eine spezielle form der konzernstruktur

Holding an der Börse - Ähnliche Themen

  • GBI Holding AG sucht: Finanzbuchhalter (m/w/d) - Erlangen

    GBI Holding AG sucht: Finanzbuchhalter (m/w/d) - Erlangen: Ihre Aufgaben Eigenverantwortliche Bearbeitung der Buchhaltung von Gesellschaften Vorbereitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Unterstützung...
  • coa Holding - 7,50 % Festzins p.a. und bis zu 12,00 % möglicher Erfolgszins

    coa Holding - 7,50 % Festzins p.a. und bis zu 12,00 % möglicher Erfolgszins: Asien mit allen Sinnen genießen - coa Holding 7,50 % Festzins p.a. und bis zu 12,00 % möglicher Erfolgszins bei 5 Jahren Laufzeit Führende...
  • Simon Holding kauft Kredit.de

    Simon Holding kauft Kredit.de: Keine Ahnung, ob es schon jemand mitbekommen hat: Simon Holding kauft Kredit.de von insolventer Unister Group...
  • Aufnahme der OVB Holding in den SDAX

    Aufnahme der OVB Holding in den SDAX: Am gestrigen Donnerstag hat die Deutsche Börse entschieden, die OVB Holding mit Wirkung zum 22. Juni 2009 in den Aktienindex SDAX aufzunehmen. Die...
  • Squeeze-out der DBV-Winterthur Holding

    Squeeze-out der DBV-Winterthur Holding: Nachdem mehrere Klagen von Kleinaktionären im Januar vom Landgericht Frankfurt/Main und vom Oberlandesgericht Frankfurt/Main abgewiesen wurden...
  • Similar threads

    Top