Hotelgründung - Welcher Ausstatter?

Diskutiere Hotelgründung - Welcher Ausstatter? im Gründer & Unternehmer Forum im Bereich Business; Guten Tag, seit kurzem wird ein enger Verwandter von mir in der Hotelbranche tätig und versucht so gut es geht Fuß zu fassen. Nun wir alle...

  1. Kre

    Kre Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    seit kurzem wird ein enger Verwandter von mir in der Hotelbranche tätig und versucht so gut es geht Fuß zu fassen. Nun wir alle unterstützen ihn so gut es geht. Und wenn ihr auch noch weitere Tipps habt, wäre ich sehr dankbar. Aber nun zum eigentlichen Problem:

    Es wird dringend ein Hotelausstatter gesucht, der sämtlichen Hotelbedarf bereitstellt. Also von der Hotelzimmer Einrichtung bis hin zum Housekeeping und der Lobby. Der Stil und die Funktionalität müssen aber auch stimmen.

    Ich hoffe jemand hier kennt sich da etwas aus? Meine Suche hat bisher noch nichts gebracht.

    Danke schon mal im Voraus, Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eddi85

    Eddi85 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    6
    Das ist schon schwierig sich erstmal durchzusetzen in dieser Branche. Da muss man echt den richtigen Standort erwischen und seine Wettbewerber kennen. Finde es gut, dass du Unterstützung lieferst, die braucht jeder am Anfang.

    Zum Hotelausstatter an sich, da kenn ich nicht den kompletten Markt, aber durch meinen damaligen Aushilfsjob als Kellner in einem Hotel sind mir einige wenige schon geläufig. Darunter auch der Ausstatter A+A auf http://www.a-a-projekt.de/, der euch alle möglichen Objekte für das Hotel liefern kann, je nach Bedarf. Vom Stil her sind sie auch sehr schön sowie immer noch funktional und gut zu handhaben für euer Personal, egal in welchem Bereich des Hotels nun nachgefragt wird. Das Schöne an A+A ist, dass wenn du dich auf der Seite umschaust, dir auch mal die Referenzen anschauen kannst und schon mal eine Orientierung bekommst in welche Richtung es geht.

    Ich kann dir/euch auch noch eine paar weitere Tipps mit auf dem Weg geben. Ihr solltet euch fragen, was euer Hotel von der Konkurrenz abhebt und ob ihr einen ausreichend großen Kundenkreis habt. Achtet neben den Standort auch auf den Zustand der Immobilie, nicht das ihr hinterher noch viele Reparaturen machen müsst o.Ä. und sich die Kunden am Ende unwohl fühlen. Außerdem ist Freundlichkeit und Service das A und O in der Hotelbranche. Es sind ja immerhin GÄSTE die ihr bewirtet. ;-)

    Ich hoffe das hilft dir bzw. euch weiter!
    Viel Erfolg und liebe Grüße
     
  4. #3 Calligula, 17.08.2017
    Calligula

    Calligula Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Wir betreiben ein Boutique Hotel am Timmendorfer Strand und haben in letzter Zeit Probleme mit unserer Wäscherei in Polen, mir der wir schon seit neun Jahren zusammenarbeiten. Dies war der Grund uns wieder auf unsere eigene Wäscherei zu konzentrieren und so haben wir bei http://do-rik.de neue Industriewaschschleudermaschinen Girbau bestellt, wie wir sie früher auch benützt haben und sehr zufrieden damit waren. Die Räumlichkeiten und die Anschlüsse sind noch da, so dass wir sofort wieder anfangen werden die Wäsche sowohl aus dem Hotel- wie aber auch aus dem Gastronomiebereich selber zu waschen
     
Thema:

Hotelgründung - Welcher Ausstatter?

Die Seite wird geladen...

Hotelgründung - Welcher Ausstatter? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Kreditkartenanbieter?

    Welcher Kreditkartenanbieter?: Mit den unzähligen Angeboten im Internet an Kreditkarten steigt natürlich auch die Unsicherheit in Bezug auf einen Anbieter. Wie findet man...
  2. Rechtsschutzversicherung, welcher Anbieter?

    Rechtsschutzversicherung, welcher Anbieter?: Wenn es mal zu Streitigkeiten mit einer anderen Person oder Institution kommt, greift da auch eine Rechtsschutzversicherung und wenn ja, ist das...
  3. Welcher OnlineBroker ist der beste?

    Welcher OnlineBroker ist der beste?: Hallo ich habe mich schlau gemacht über einen Broker Names BdSwiss dazu habe ich auch folgenden Ratgeber gefunden zu diesem Online Broker Hat...
  4. Fahrgerüst von welcher Marke?

    Fahrgerüst von welcher Marke?: Schönen guten Tag! Für einige Arbeiten, die demnächst bei uns an der Fassade anstehen, suchen wir momentan gerade ein neues Gerüst. Jedoch bin...
  5. Kredit aufnehmen bei welcher Bank?

    Kredit aufnehmen bei welcher Bank?: Hallo in die Runde. Ich möchte mir in nächster Zeit einiges anschaffen, weil ich in meine erste eigene Wohnung gezogen bin. Leider habe ich nicht...