Hunde im Mietvertrag verboten. Was darf der Vermieter, trotzdem Hund?

Diskutiere Hunde im Mietvertrag verboten. Was darf der Vermieter, trotzdem Hund? im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, mein Hausvermieter hat mir seinerzeit im Mietvertrag Hundeverbot aufgenommen. Mein früherer Vermieter ist verstorben und ein neuer...
G

Gast

Hallo,

mein Hausvermieter hat mir seinerzeit im Mietvertrag Hundeverbot aufgenommen.

Mein früherer Vermieter ist verstorben und ein neuer Vermieter hat das Haus gekauft.

Während dieser zeit habe ich mir ein Hund angeschafft.

Darf der neue Vermieter das Hundeverbot durchsetzen?

Was kann er überhaupt unternehmen, wenn ich meinen Hund trotzt des Verbotes weiter behalte?

Gruß
 
Lisa

Lisa

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
19.06.2012
Beiträge
164
Hi,

An Verträge muss und soll man sich halten.

Sonst haben Verträge keinen Wert.

Wenn im Mietvertrag Hundehslten verboten steht, dann wird der Vermieter dies nicht umdonst reingeschrieben haben.

Er kann dann mit berechtigtem Grunde den Mietvertrag fristlos kündigen.

Darauf solltest du doch vorbereiten.

noch mal mit dem Vermieter ein konstruktives Gespräch aufsuchen und versuchen diesen umzustimmen.

Aber ohne dessen Erlebnis riskierst du eine fristlose Kündigung.

Gruß
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo,

Man sollte vorher versuchen den Vermieter auf Hundehaltung zu überzeugen als danach den Mietvertrag zu umgehen.

Ausserdem wird der Vermieter nicht von ich aus auf so etwas kommen. Die anderen Mieter werden ihn dazu veranlasst haben.

Wenn du im Nachhinein Hunde in der Wohnung hälst, wirst du auch mit den anderen Mietern Ärger bekommen.

Gruß
 
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hallo,

Im Sinne des Wohlbefinden aller Mieter sollte man sich an die Mietverträge halten.

Das Übergrgen des Mietverträges oder Teile davon bringt Streit und Missstimmung im ganzen Haus.

Gruss
 
Thema:

Hunde im Mietvertrag verboten. Was darf der Vermieter, trotzdem Hund?

Sucheingaben

diensthund mietwohnung

,

Hundeverbot durchsetzen

,

diensthund vermieter

,
hAUSVERMIETER KÖNNEN hUNDE VERBIETENß
, hund in ferienwohnung verboten hund kommt trotzdem mit, diensthund in mietwohnung trotz verbot, darf vermieter diensthund verbieten, hundeverbot vermieter, Hund im Mietvertrag erlaubt vermieter sagt jetzt nein, hund verstorben jetzt neuen hund an vermieter sagt nein, Hund verbot trotzdem haben andere Mieter Hunde, mietvertrag hundeverbot gründe, hund gestorben darf vermieter neuen hund verbieten, hundehaltung vermieter überzeugen, tierverbot von vermieter und alle anderen haben hunde, diensthund in der mietwohnung trotz hundeverbot, wenn im mietvertrag hundehaltung untersagt ist kann man dann trotzdem hundebesuch empfangen, darf vermieter diensthund.verbieten?

Hunde im Mietvertrag verboten. Was darf der Vermieter, trotzdem Hund? - Ähnliche Themen

  • Die richtige Ernährung des Hundes

    Die richtige Ernährung des Hundes: Wenn Sie einen Hund besitzen, wissen Sie wahrscheinlich, dass die meisten Hunde ständige Bewegung brauchen, insbesondere energiereiche Rassen und...
  • Hundesitter finden

    Hundesitter finden: Hi zusammen, wer von euch kann mir einen preisgünstigen Hundesitter empfehlen?
  • Hundetraining

    Hundetraining: Canicross, Skijöring und Hundetrekking sind großartige Möglichkeiten, um mit Ihrem vierbeinigen Freund aktiv zu bleiben. Laufgurte sind für diese...
  • Snacks für Hunde

    Snacks für Hunde: Snacks für Hunde sind eine großartige Möglichkeit, Ihren pelzigen Freund gesund und glücklich zu halten. Sie können zusätzliche Vitamine...
  • Hunde laut Mietvertrag nicht erlaubt - darf Besuch mit Hund kommen?

    Hunde laut Mietvertrag nicht erlaubt - darf Besuch mit Hund kommen?: Hallo Forum, hoffe, ihr könnt mir die Sache vielleicht ein wenig näherbringen. Ich wohne nun seit ein paar Monaten in einer neuen Wohnung. Der...
  • Similar threads

    • Die richtige Ernährung des Hundes

      Die richtige Ernährung des Hundes: Wenn Sie einen Hund besitzen, wissen Sie wahrscheinlich, dass die meisten Hunde ständige Bewegung brauchen, insbesondere energiereiche Rassen und...
    • Hundesitter finden

      Hundesitter finden: Hi zusammen, wer von euch kann mir einen preisgünstigen Hundesitter empfehlen?
    • Hundetraining

      Hundetraining: Canicross, Skijöring und Hundetrekking sind großartige Möglichkeiten, um mit Ihrem vierbeinigen Freund aktiv zu bleiben. Laufgurte sind für diese...
    • Snacks für Hunde

      Snacks für Hunde: Snacks für Hunde sind eine großartige Möglichkeit, Ihren pelzigen Freund gesund und glücklich zu halten. Sie können zusätzliche Vitamine...
    • Hunde laut Mietvertrag nicht erlaubt - darf Besuch mit Hund kommen?

      Hunde laut Mietvertrag nicht erlaubt - darf Besuch mit Hund kommen?: Hallo Forum, hoffe, ihr könnt mir die Sache vielleicht ein wenig näherbringen. Ich wohne nun seit ein paar Monaten in einer neuen Wohnung. Der...
    Top