Hunde laut Mietvertrag nicht erlaubt - darf Besuch mit Hund kommen?

Diskutiere Hunde laut Mietvertrag nicht erlaubt - darf Besuch mit Hund kommen? im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo Forum, hoffe, ihr könnt mir die Sache vielleicht ein wenig näherbringen. Ich wohne nun seit ein paar Monaten in einer neuen Wohnung. Der...
J

Jow Dose

Hallo Forum,

hoffe, ihr könnt mir die Sache vielleicht ein wenig näherbringen. Ich wohne nun seit ein paar Monaten in einer neuen Wohnung. Der Vermieter hat es per Mietvertrag nicht gestattet, das man Hunde halten darf. Wie ist das nun wenn der Besuch nun einen Hund hat und diesen mitbringt? Darf er das oder bekomme ich Ärger mit meinem Vermieter?
 
U

Unregistriert

Was denn,

ist Besuch etwa erlaubt?!

Also zu Ihrer Frage:
Das kann so und so sein -
a) der Vermieter will Ruhe im und ums Haus und keinen Ärger mit den Nachbarn und hat deswegen das Hundehalten pro forma mal so ausgeschlossen. -> Hält der Kläffer die Klappe, kann(!) ein Tages-Besuch problemlos über die Bühne gehen...
b) der Vermieter ist ein stadtbekannter Hundehasser und steht dauernd hinter der Gardine, um zu sehen, ob etwa ein Köter über die Straße läuft, den er mit seiner Duck-Thunderer abknallen kann -> der Köter braucht schon eine sehr gute Verkleidung...
c) der Vermieter hat eine penetrante Hundeallergie und bemerkt es sofort, wenn ein noch so diskreter Lausträger sich im Dachgeschoss rumtreibt -> lieber vielleicht doch keinen Hund einladen...
 
B

Broiler

Grundsätzlich kann es der Vermieter nicht verbieten. Es sei denn, der Besuch mit Hund würde eine Gefahr für andere Hausbewohner darstellen (beispielsweise bei einer Tierhaarallergie). Ansonsten kommte es natürlich auch noch darauf an, wie oft. Wenn dein Besuch von morgens bis abends da ist und danach für 4 Monate nicht mehr, dann spricht da überhaupt nichts dagegen. Kommt er vier mal die Woche und der Hund bleibt eventuell auch öfters mal über Nacht, dann kann der Vemieter schon eher was dagegen haben. Letztlich würde sowas dann wohl ein Richter entscheiden, sollte es eskalieren.
 
Thema:

Hunde laut Mietvertrag nicht erlaubt - darf Besuch mit Hund kommen?

Sucheingaben

wie oft darf ein hund zu besuch kommen

,

dürfen hunde zu besuch kommen wenn hundehaltung lt. mietvertrag verboten sind

,

humd zu besuch keine hunde erlaubt

,
wenn haustiere nicht erlaubt sind darf besuch mit hund kommen
, darf Besucher hund mitbringen, darf hund zu besuch kommen wenn mieter keinen hund halten darf, besuch zu laut, wann ist besuch noch besuch im mietverhältnis, darf besuch mit hund zu mir kommen, hunde laut mietvertrag nicht erlaubt sarf besuch hund mitbringen, was ist im mietvertrag erlaubt, vermieter hat hund mieter darf nicht, darf ich einen hund halten, hund laut mietvertrag nicht erlaubt was tun?, bseuch hund erlaubt, darf ich besuch mit, kann hund zu besuch kommen wenn keine haustiere erlaubt sind, ist besuch mit hunden erlaubt, hund nicht in unsere wohnung, mietvertrag hunde nicht erlaubt besuch, darf ein hund 14 tage zu besuch kommen, dürfen hunde zu besuch kommen, haustiere verboten im mietvertrag darf besuch mit hund kommen, darf ein hund zu besuch kommen auch wenn im mietvertrag steht keine hunde, hund über uns ist laut

Hunde laut Mietvertrag nicht erlaubt - darf Besuch mit Hund kommen? - Ähnliche Themen

  • Hundebett

    Hundebett: Guten Abend, unser Hundebett ist leider kaputt gegangen. Jetzt suchen wir ein Neues für unseren Dackel. Es muss daher auch nicht so groß sein...
  • Hundehaftpflichtversicherung im Ausland gültig?

    Hundehaftpflichtversicherung im Ausland gültig?: Hallo zusammen, ich muss Wissen, ob eine deutsche Haftpflichtversicherung auch im Ausland (Urlaub) gültig ist, falls was passiert. Wer kann hier...
  • Suche Hundepfeife

    Suche Hundepfeife: Kann mir jemand eine Hundepfeife empfehlen? Ich suche eine als Geschenk für einen Freund, der viel mit seinem Hund trainiert und sich immer über...
  • Ab wann ist Hundehaftpflichtversicherung Pflicht?

    Ab wann ist Hundehaftpflichtversicherung Pflicht?: Wann ist eigentlich eine Hundehaftpflichtversicherung in Deutschland Pflicht??
  • Getreidefreies Hundefutter - Sinn oder Unsinn?

    Getreidefreies Hundefutter - Sinn oder Unsinn?: Hallo liebes Finanz-Notes Forum, und zwar geht es darum das ich die Erährung meines Hundes ein wenig umstellen möchte. Ich persönlich bin...
  • Similar threads

    • Hundebett

      Hundebett: Guten Abend, unser Hundebett ist leider kaputt gegangen. Jetzt suchen wir ein Neues für unseren Dackel. Es muss daher auch nicht so groß sein...
    • Hundehaftpflichtversicherung im Ausland gültig?

      Hundehaftpflichtversicherung im Ausland gültig?: Hallo zusammen, ich muss Wissen, ob eine deutsche Haftpflichtversicherung auch im Ausland (Urlaub) gültig ist, falls was passiert. Wer kann hier...
    • Suche Hundepfeife

      Suche Hundepfeife: Kann mir jemand eine Hundepfeife empfehlen? Ich suche eine als Geschenk für einen Freund, der viel mit seinem Hund trainiert und sich immer über...
    • Ab wann ist Hundehaftpflichtversicherung Pflicht?

      Ab wann ist Hundehaftpflichtversicherung Pflicht?: Wann ist eigentlich eine Hundehaftpflichtversicherung in Deutschland Pflicht??
    • Getreidefreies Hundefutter - Sinn oder Unsinn?

      Getreidefreies Hundefutter - Sinn oder Unsinn?: Hallo liebes Finanz-Notes Forum, und zwar geht es darum das ich die Erährung meines Hundes ein wenig umstellen möchte. Ich persönlich bin...
    Top