Hunde laut Mietvertrag nicht erlaubt - darf Besuch mit Hund kommen?

Diskutiere Hunde laut Mietvertrag nicht erlaubt - darf Besuch mit Hund kommen? im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo Forum, hoffe, ihr könnt mir die Sache vielleicht ein wenig näherbringen. Ich wohne nun seit ein paar Monaten in einer neuen Wohnung. Der...
J

Jow Dose

Hallo Forum,

hoffe, ihr könnt mir die Sache vielleicht ein wenig näherbringen. Ich wohne nun seit ein paar Monaten in einer neuen Wohnung. Der Vermieter hat es per Mietvertrag nicht gestattet, das man Hunde halten darf. Wie ist das nun wenn der Besuch nun einen Hund hat und diesen mitbringt? Darf er das oder bekomme ich Ärger mit meinem Vermieter?
 
U

Unregistriert

Was denn,

ist Besuch etwa erlaubt?!

Also zu Ihrer Frage:
Das kann so und so sein -
a) der Vermieter will Ruhe im und ums Haus und keinen Ärger mit den Nachbarn und hat deswegen das Hundehalten pro forma mal so ausgeschlossen. -> Hält der Kläffer die Klappe, kann(!) ein Tages-Besuch problemlos über die Bühne gehen...
b) der Vermieter ist ein stadtbekannter Hundehasser und steht dauernd hinter der Gardine, um zu sehen, ob etwa ein Köter über die Straße läuft, den er mit seiner Duck-Thunderer abknallen kann -> der Köter braucht schon eine sehr gute Verkleidung...
c) der Vermieter hat eine penetrante Hundeallergie und bemerkt es sofort, wenn ein noch so diskreter Lausträger sich im Dachgeschoss rumtreibt -> lieber vielleicht doch keinen Hund einladen...
 
B

Broiler

Grundsätzlich kann es der Vermieter nicht verbieten. Es sei denn, der Besuch mit Hund würde eine Gefahr für andere Hausbewohner darstellen (beispielsweise bei einer Tierhaarallergie). Ansonsten kommte es natürlich auch noch darauf an, wie oft. Wenn dein Besuch von morgens bis abends da ist und danach für 4 Monate nicht mehr, dann spricht da überhaupt nichts dagegen. Kommt er vier mal die Woche und der Hund bleibt eventuell auch öfters mal über Nacht, dann kann der Vemieter schon eher was dagegen haben. Letztlich würde sowas dann wohl ein Richter entscheiden, sollte es eskalieren.
 
Thema:

Hunde laut Mietvertrag nicht erlaubt - darf Besuch mit Hund kommen?

Sucheingaben

wie oft darf ein hund zu besuch kommen

,

hund laut mietvertrag nicht erlaubt was tun?

,

darf ich einen hund halten

,
vermieter hat hund mieter darf nicht
, was ist im mietvertrag erlaubt, hunde laut mietvertrag nicht erlaubt sarf besuch hund mitbringen, darf besuch mit hund zu mir kommen, wann ist besuch noch besuch im mietverhältnis, besuch zu laut, darf hund zu besuch kommen wenn mieter keinen hund halten darf, darf Besucher hund mitbringen, wenn haustiere nicht erlaubt sind darf besuch mit hund kommen, dürfen hunde zu besuch kommen wenn hundehaltung lt. mietvertrag verboten sind, bseuch hund erlaubt, Besuch mit Hund, hund über uns ist laut, darf ein hund zu besuch kommen auch wenn im mietvertrag steht keine hunde, haustiere verboten im mietvertrag darf besuch mit hund kommen, dürfen hunde zu besuch kommen, darf ein hund 14 tage zu besuch kommen, mietvertrag hunde nicht erlaubt besuch, hund nicht in unsere wohnung, ist besuch mit hunden erlaubt, kann hund zu besuch kommen wenn keine haustiere erlaubt sind, darf ich besuch mit

Hunde laut Mietvertrag nicht erlaubt - darf Besuch mit Hund kommen? - Ähnliche Themen

  • Die richtige Ernährung des Hundes

    Die richtige Ernährung des Hundes: Wenn Sie einen Hund besitzen, wissen Sie wahrscheinlich, dass die meisten Hunde ständige Bewegung brauchen, insbesondere energiereiche Rassen und...
  • Hundesitter finden

    Hundesitter finden: Hi zusammen, wer von euch kann mir einen preisgünstigen Hundesitter empfehlen?
  • Hundetraining

    Hundetraining: Canicross, Skijöring und Hundetrekking sind großartige Möglichkeiten, um mit Ihrem vierbeinigen Freund aktiv zu bleiben. Laufgurte sind für diese...
  • Snacks für Hunde

    Snacks für Hunde: Snacks für Hunde sind eine großartige Möglichkeit, Ihren pelzigen Freund gesund und glücklich zu halten. Sie können zusätzliche Vitamine...
  • Hunde OP Versicherung

    Hunde OP Versicherung: Servus! Ich schaue mich die Tage um, nach einer neuen Hunde OP Versicherung für meinen Hund. Verschiedene hab ich mir angesehen, kann mich...
  • Similar threads

    • Die richtige Ernährung des Hundes

      Die richtige Ernährung des Hundes: Wenn Sie einen Hund besitzen, wissen Sie wahrscheinlich, dass die meisten Hunde ständige Bewegung brauchen, insbesondere energiereiche Rassen und...
    • Hundesitter finden

      Hundesitter finden: Hi zusammen, wer von euch kann mir einen preisgünstigen Hundesitter empfehlen?
    • Hundetraining

      Hundetraining: Canicross, Skijöring und Hundetrekking sind großartige Möglichkeiten, um mit Ihrem vierbeinigen Freund aktiv zu bleiben. Laufgurte sind für diese...
    • Snacks für Hunde

      Snacks für Hunde: Snacks für Hunde sind eine großartige Möglichkeit, Ihren pelzigen Freund gesund und glücklich zu halten. Sie können zusätzliche Vitamine...
    • Hunde OP Versicherung

      Hunde OP Versicherung: Servus! Ich schaue mich die Tage um, nach einer neuen Hunde OP Versicherung für meinen Hund. Verschiedene hab ich mir angesehen, kann mich...
    Top