Hypothekenzinsen

Diskutiere Hypothekenzinsen im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Worauf sollte ich bei Hypothekenzinsen achten? Ich kenne mich wenig aus und hätte deshalb gerne ein paar Tipps.
Bigie

Bigie

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
03.10.2015
Beiträge
201
Ort
München
Worauf sollte ich bei Hypothekenzinsen achten?

Ich kenne mich wenig aus und hätte deshalb gerne ein paar Tipps.
 
davidwerfel

davidwerfel

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
02.04.2015
Beiträge
205
Ganz wichtig ist ob der Zinssatz für die Laufzeit festgeschrieben ist oder ob er sich ändern kann. Dann hast du ein höheres Risiko. Ich würde das vermeiden, denn wenn die Zinsen dann in eine Höhe steigen in der du sie nicht mehr bezahlen kannst ist es vorbei mit dem Traum vom Haus.

Momentan sind die Zinsen sehr niedrig und sie werden in den kommenden Jahren sicher steigen. Man weiß nicht wie hoch. Deshalb ist ein variabler Zinssatz momentan mit einem großen Risiko behaftet.

Schau dir am besten mal ein paar Angebote an. Du kannst auf dieser Seite zum Beispiel einen Vergleich machen: http://www.hypothekenzinsen.net/
 
Thema:

Hypothekenzinsen

Hypothekenzinsen - Ähnliche Themen

  • Niedrige Hypothekenzinsen, wieso?

    Niedrige Hypothekenzinsen, wieso?: Hallöchen, da die Kreditzinsen für Baudfinanzierungen immer noch auf historischen Tiefständen sind, frage ich mich, ob jetzt vielleicht ein guter...
  • Was ist Hypothekenzinsen Chart?

    Was ist Hypothekenzinsen Chart?: Hallo, könnt ihr mir sagen was ein Hypothekenzinsen Chart ist?
  • Similar threads

    • Niedrige Hypothekenzinsen, wieso?

      Niedrige Hypothekenzinsen, wieso?: Hallöchen, da die Kreditzinsen für Baudfinanzierungen immer noch auf historischen Tiefständen sind, frage ich mich, ob jetzt vielleicht ein guter...
    • Was ist Hypothekenzinsen Chart?

      Was ist Hypothekenzinsen Chart?: Hallo, könnt ihr mir sagen was ein Hypothekenzinsen Chart ist?
    Top