ich bin freiberufler und möchte mir ein auto Finanzieren lassen.

Diskutiere ich bin freiberufler und möchte mir ein auto Finanzieren lassen. im Übrige Finanzierungsmöglichkeiten Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, ich bin feiberufler und habe in den letzten Jahren Steuersparrücklagen für ein neues Auto gebildet und dieses Jahr muss ich ein Auto...
G

Gast

Hallo,

ich bin feiberufler und habe in den letzten Jahren Steuersparrücklagen für ein neues Auto gebildet und dieses Jahr muss ich ein Auto kaufen.
Aber meine Geschäfte laufen seit einigen Monate nicht gut.

Die Bank will aber die letze BWA von mir haben um die Finanzierung zu bearbeiten.

Meine letzte BWA ist vom Dezember 2011.

Aber dort habe ich ein dickes Minus an Einnahmen.

Auch die nächsten Monate werde ich kein Zuwachs bei meiner Einnahmen haben.

Kann die Bank aufgrund der Negativ Ergebnisse auf meiner BWA meinen Finanzierungsantrag ablehnen?

Was soll ich machen, wenn der Antrag abgelehnt wird?

Ich muss das Fahrzeug kaufen, weil ich ansonst die Einsparrücklagen nicht geltend machen kann und diese nachträglich besteuern muss.

Wer hat solche oder ähnliche Erfahrungen hinter sich?


Wer kann mir einen Rat geben?

Danke im Voraus
 
FINO

FINO

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
187
Hallo,

es hängt von deiner Bank ab, ob diese unter deinen neuen finanziellen Umständen den Wagen finanziert oder nicht.

Auch deine Einnahmen aus den vergangenen Jahren sielen eine wesentliche Rolle.

Wenn du aber Steuereinsparrücklagen gebildet hast, dann musst du auch früher gute Einnahmen gehabt haben.

Also, so hoffnungslos sieht dein Fall nicht aus.

Aber die Banken haben in letzter Zeit Ihre Konzepte umgeändert und verlangen nach mehr Sicherheiten.


Gruß
 
GeorgPuetz

GeorgPuetz

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.11.2011
Beiträge
214
Du hast kein Eigenkapital, bescheidene Einnahmen jetzt und keine Besserung in Sicht und eine Steuerforderung kündigt sich an. Du bist also in Kürze pleite? Niemand, der noch halbwegs bei Sinnen ist, wird dir ein Darlehen geben. Außer vielleicht Kredithaie zu horrenden Konditionen.
 
rudi

rudi

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
29.10.2011
Beiträge
245
Probleme sind Gottes Geschenke an den Menschen!

Hallo,

Das Word Pleite ist nicht angemessen und klingt sehr hart.

In gewissen Schwierigkeiten, die man aber überwinden kann.

Du kannst, versuchen deine Bank zu überzeugen, dass du ja nur derzeit keine guten Einnahmen hast.

Das die guten Zeiten nicht für immer an dir vorbeigerast sind.

Es wird immer im Leben höhen und Tiefen geben.

Auch eine Bank kennt das aus eigenem Leib.

Sie wird mit Sicherheit dir schon einen Ausweg aus dieser unangenehmen Situation zeigen.

Es gibt für alles eine Lösung.

Glaube es mir.

Blicke doch mal auf deine Vergangenheit zurück:).

Dies wird nicht die einzige Schwierigkeit in deinem Leben gewesen sein.

Wir alle haben so viele Schwierigkeiten gehabt und irgendwann hatten wir eine Lösung gefunden.

Selbst wir waren über die Lösung überrascht gewesen.

Du kannst ja zum Händler gehen und versuchen, den Wagen zurückzugeben.

Oder du kannst ja eine Anzeige in der Zeitung schalten und den Wagen ohne größere Verluste verkaufen.

Auch der Händler könnte dir einen finden, der genau dein Auto haben will.

Da zahlst du halt eine kleine Entschädigung an den Händler.

Das Finanzamt kannst du ja überzeugen, die Rückforderung aufgrund der nicht eingelösten Rücklagen, in Raten zu zahlen.

Du kannst dich jetzt mehr anstrengen und vielleicht einen neuen Auftrag bekommen.

Du kannst in deinem Verwandschaft um Unterstützung bitten.

Wie du siehst, ist die Lage ja nicht so aussichtslos.

Aber wo ist das denn schon?

Wer hat keine Probleme?

Wer kämpft nicht ständig mit Problemen?

Probleme sind da um Lösungen zu finden.

Das die größte Herausforderung des Lebens an den Menschen um sich weiterzuentwickeln.

Probleme betrachte ich eigentlich Geschenke Gottes.

Nimm die Herausforderung an und gehe mit erhobenem Hauptes durch des Leben.

Als Kristof Columbus in die See stach, wusste er auch nicht, ob er ausreichend Wind bekommen wird.

Aber durch seinen Mut und seiner gr0eßn Hoffnung hat ein ganzes Kontinent entdeckt.

Das ist der Lohn von Mut.

Gruß
 
M

majo

Neuer Benutzer
Registriert seit
29.06.2012
Beiträge
6
Es gibt auch noch andere Möglichkeiten, um an einen Privatkredit zu gelangen. Im Internet kann man sich auf einem Online Kreditmarktplatz wie diesem hier von Privatleuten Geld ausleihen. Mehrere Personen vergeben Mikrokredite, die du jederzeit zurückzahlen kannst. Bei einer guten Rendite kann man hier durchaus seinen Kredit zu niedrigeren Zinsen erhalten.
 
Thema:

ich bin freiberufler und möchte mir ein auto Finanzieren lassen.

Sucheingaben

bwa für freiberufler

,

bwa freiberufler

,

freiberufler bwa

,
bwa autokauf
, bwa für autokauf, freiberufler pkw finanzierung , auto finanzierung 2012, bwa freiberufler kostenlos, bank will bwa 2011 habe ich noch nicht, auto finanzieren lassen, finanzierung auto 2012, auto finanzieren 2012, freiberufler auto kaufen, bwa freiberufler finanzierung, als freiberufler auto finanzieren, was ist eine bwa bei der finanzierung, kfz finanzierung freiberufler, bwa freiberuflich selbstständig, bwa minus, als freiberufler auto finanzieren oder les, betriebswirtschaftliche auswertung freiberufler, haben freiberufler eine bwa, bwa für finanzierung, wer finanziert mir ein auto, auto finanzieren als freiberufler

ich bin freiberufler und möchte mir ein auto Finanzieren lassen. - Ähnliche Themen

  • Selbstvertrauen durch sinnliches Fotoshooting stärken? Hallo allerseits! Ich bin seit einiger Zeit in einer Phase, in der ich mich nicht besonders wo

    Selbstvertrauen durch sinnliches Fotoshooting stärken? Hallo allerseits! Ich bin seit einiger Zeit in einer Phase, in der ich mich nicht besonders wo: Selbstvertrauen durch sinnliches Fotoshooting stärken? Hallo allerseits! Ich bin seit einiger Zeit in einer Phase, in der ich mich nicht besonders...
  • Ich bin so wütend

    Ich bin so wütend: Hallo Leute! Ich habe meinen Job verloren und will mir keinen neuen suchen. Ich bin so wütend. Aber ich muss Geld verdienen. Was kann ich tun? Ich...
  • Unverbindlich den Sexualtrieb ausleben

    Unverbindlich den Sexualtrieb ausleben: Hallo Leute, kennt ihr Adressen im Netz bei denen ich PartnerIn für sexuelle Aktivitäten finden kann? Denn ich muss sagen, dass ich nach längerer...
  • Verbindung vom Router bricht immer ab?

    Verbindung vom Router bricht immer ab?: Guten Tag Leute, wisst ihr eigentlich, was man machen kann, wenn die Verbindung zum Router irgendwie ständig abbricht?
  • Wie man einen Kerl bekommt, um sich mit Ihnen auf einer Party zu verbinden puey06

    Wie man einen Kerl bekommt, um sich mit Ihnen auf einer Party zu verbinden puey06: Die ukrainische Dating-Agentur kiev Ein sehr erfahrener Kerl Sex vor exklusivem Dating <a href="...
  • Similar threads

    Top