Ich brauche ganz dringend eure HILFE!!!Mein Geld ist weg und ich weiss nicht weiter!

Diskutiere Ich brauche ganz dringend eure HILFE!!!Mein Geld ist weg und ich weiss nicht weiter! im Banken Forum im Bereich Banken und Sparkassen; Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem. Ich bin Kunde bei der Spardabank. Jahrelang habe ich meine Überweisungen nach Kuba immer...
E

elCUbano

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem. Ich bin Kunde bei der Spardabank. Jahrelang habe ich meine Überweisungen nach Kuba immer selbst getätigt und es kam immer sicher in Kuba an. Dieses Mal wurde die Überweisung von einem Spardabank Mitarbeiter getätigt. Er hat die 600€ nach Kuba überwiesen. Der Betrag wurde wieder auf mein Konto zurück überwiesen, da der Mitarbeiter einen Fehler gemacht hat und ich musste zuvor, damit diese Überweisung überhaupt getätigt wird, eine Gebühr von 30€ zahlen. Nun musste ich durch den Fehler, den der Mitarbeiter gemacht hat, zusätzlich eine Mahngebühr von 75€ zahlen. Ich will nur noch einmal darauf hinweisen, dass ich die Überweisungen seit 14 Jahren immer selbst getätigt habe und dass das Geld jahrelang immer angekommen ist. Jetzt will mir die Bank dafür die Schuld geben, dass ich eine falsche Angabe gemacht habe, wobei ich selbst, seit man mit dem neuen Banksystem arbeitet, keine Einsicht in die Arbeit der Mitarbeiter habe. Ich forderte eine Kopie des Überweisungsträgers und bemerkte, dass Sie den Namen der Bank von Kuba nicht angegeben haben. Nun habe noch einmal 400€ überwiesen, aber auch dieses Geld ist nicht angekommen. Es wurde dieses Mal alles korrrekt abgetippt. Ich habe meinen Bruder in Kuba angerufen und er gab mir den Chef der Bank von Kuba. Das Geld ist nicht angekommen. Was er einsehen konnte war meine letzte Überweisung, die ich am 29.10.2013 getätigt habe. Nun geht dieses spiel seit über einem Monat. Ich habe mit der Hoffnung, dass das Geld beim nächsten Mal ankommt, noch einmal 600€ überwiesen und auch das Geld ist nicht angekommen. Es sind über 1000€ einfach verschwunden. Die Bank verlangt zur Nachforschung wieder Geld. Ich benötige dringend Hilfe von einer Person, die sich mit Banken auskennt und weiß, wie ich mein Geld komplett zurückerstatten kann. Ich bin es leid, für die Fehler noch mehr zu bezahlen. Es war sehr mühsam, das Geld zu sparen und es nach Kuba zu schicken. Ich bin verzweifelt und dankbar für jede Hilfe, die ich hier bekommen kann. MfG elCUbano
 
J

Justus

Neuer Benutzer
Registriert seit
12.05.2014
Beiträge
18
Ort
Frankfurt (Main)
Ich brauche ganz dringend eure HILFE!!!Mein Geld ist weg und ich weiss nicht weit

Verstehe ich das richtig, dass das Geld beim ersten Mal zurücküberwiesen wurde und bei den letzten beiden Male spurlos verschwunden ist? Was die letzten beiden Fehlversuche angeht, dürfte es wohl auch im Interesse deiner Hausbank liegen, wo dieses Geld letztlich gelandet ist. Fakt ist ja: Das Geld wurde überwiesen, sonst hättest du es noch auf dem Konto. Ein Kontoauszug würde ja schon reichen, um die Zielbank ausfindig zu machen.
 
K

Konstantin

Neuer Benutzer
Registriert seit
03.04.2012
Beiträge
17
Ich brauche ganz dringend eure HILFE!!!Mein Geld ist weg und ich weiss nicht weit

Hm hier oder in Kuba verschwunden? Normalerweise solltest du ja kostenlos Einsicht in die Vorgänge erhalten ... Quittungen, Auszüge etc. Irgendwas muss dir doch vorliegen? Hast du Onlinebanking?
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.518
In Kuba verschwunden? Ohwe, das wäre dann wohl nicht mehr zu retten. Wir hatten bei unserem 3-wöchigen traumhaften Tripp über https://kuba-individual.com/rundreisen/ zum Glück kein solch ein Pech. Im Gegenteil wir sind reicher zurückgekehrt mit edlen Zigarren und Rum. Und noch reicher an wunderschönen Erinnerungen.
 
Thema:

Ich brauche ganz dringend eure HILFE!!!Mein Geld ist weg und ich weiss nicht weiter!

Sucheingaben

ich brauche ganz dringend geld

,

sparkasse überweisung nach kuba

Ich brauche ganz dringend eure HILFE!!!Mein Geld ist weg und ich weiss nicht weiter! - Ähnliche Themen

  • ich brauche eure Hilfe

    ich brauche eure Hilfe: Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Ich werde nächsten Monat in Jestetten sein und ich muss einige meiner Zähne heilen. Haben Sie Erfahrungen...
  • Ich brauche gute Hormone

    Ich brauche gute Hormone: Hallo zusammen, ich brauche gute Hormone, die mich gesund halten. Ratschläge zu guten Marken, Geschäften...
  • Ich brauche eure Hilfe

    Ich brauche eure Hilfe: Guten Tag Ich habe ein Problem, mein ehemaliger Vermieter gibt mir meine Kaution nicht zurück. Was mache ich denn jetzt? Kann mir jemand helfen...
  • Brauche ich eine Wohnmobilversicherung bei einem Mietfahrzeug?

    Brauche ich eine Wohnmobilversicherung bei einem Mietfahrzeug?: Servus! Ich habe in letzter Zeit immer wieder mit dem Gedanken gespielt, mit einem Wohnmobil durch die Gegend zu reisen. Natürlich nicht alleine...
  • Ganz ehrlich, ich brauche dringend, ganz dringend Geld!

    Ganz ehrlich, ich brauche dringend, ganz dringend Geld!: Hallo, Ich habe Immobilien und habe viel privat Geld in meine Immobilien gesteckt. Aber jetzt brauche ich Geld, da ich sonst nicht über die...
  • Similar threads

    • ich brauche eure Hilfe

      ich brauche eure Hilfe: Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Ich werde nächsten Monat in Jestetten sein und ich muss einige meiner Zähne heilen. Haben Sie Erfahrungen...
    • Ich brauche gute Hormone

      Ich brauche gute Hormone: Hallo zusammen, ich brauche gute Hormone, die mich gesund halten. Ratschläge zu guten Marken, Geschäften...
    • Ich brauche eure Hilfe

      Ich brauche eure Hilfe: Guten Tag Ich habe ein Problem, mein ehemaliger Vermieter gibt mir meine Kaution nicht zurück. Was mache ich denn jetzt? Kann mir jemand helfen...
    • Brauche ich eine Wohnmobilversicherung bei einem Mietfahrzeug?

      Brauche ich eine Wohnmobilversicherung bei einem Mietfahrzeug?: Servus! Ich habe in letzter Zeit immer wieder mit dem Gedanken gespielt, mit einem Wohnmobil durch die Gegend zu reisen. Natürlich nicht alleine...
    • Ganz ehrlich, ich brauche dringend, ganz dringend Geld!

      Ganz ehrlich, ich brauche dringend, ganz dringend Geld!: Hallo, Ich habe Immobilien und habe viel privat Geld in meine Immobilien gesteckt. Aber jetzt brauche ich Geld, da ich sonst nicht über die...
    Top