E
elCUbano
Hallo liebe Community,
ich habe folgendes Problem. Ich bin Kunde bei der Spardabank. Jahrelang habe ich meine Überweisungen nach Kuba immer selbst getätigt und es kam immer sicher in Kuba an. Dieses Mal wurde die Überweisung von einem Spardabank Mitarbeiter getätigt. Er hat die 600€ nach Kuba überwiesen. Der Betrag wurde wieder auf mein Konto zurück überwiesen, da der Mitarbeiter einen Fehler gemacht hat und ich musste zuvor, damit diese Überweisung überhaupt getätigt wird, eine Gebühr von 30€ zahlen. Nun musste ich durch den Fehler, den der Mitarbeiter gemacht hat, zusätzlich eine Mahngebühr von 75€ zahlen. Ich will nur noch einmal darauf hinweisen, dass ich die Überweisungen seit 14 Jahren immer selbst getätigt habe und dass das Geld jahrelang immer angekommen ist. Jetzt will mir die Bank dafür die Schuld geben, dass ich eine falsche Angabe gemacht habe, wobei ich selbst, seit man mit dem neuen Banksystem arbeitet, keine Einsicht in die Arbeit der Mitarbeiter habe. Ich forderte eine Kopie des Überweisungsträgers und bemerkte, dass Sie den Namen der Bank von Kuba nicht angegeben haben. Nun habe noch einmal 400€ überwiesen, aber auch dieses Geld ist nicht angekommen. Es wurde dieses Mal alles korrrekt abgetippt. Ich habe meinen Bruder in Kuba angerufen und er gab mir den Chef der Bank von Kuba. Das Geld ist nicht angekommen. Was er einsehen konnte war meine letzte Überweisung, die ich am 29.10.2013 getätigt habe. Nun geht dieses spiel seit über einem Monat. Ich habe mit der Hoffnung, dass das Geld beim nächsten Mal ankommt, noch einmal 600€ überwiesen und auch das Geld ist nicht angekommen. Es sind über 1000€ einfach verschwunden. Die Bank verlangt zur Nachforschung wieder Geld. Ich benötige dringend Hilfe von einer Person, die sich mit Banken auskennt und weiß, wie ich mein Geld komplett zurückerstatten kann. Ich bin es leid, für die Fehler noch mehr zu bezahlen. Es war sehr mühsam, das Geld zu sparen und es nach Kuba zu schicken. Ich bin verzweifelt und dankbar für jede Hilfe, die ich hier bekommen kann. MfG elCUbano
ich habe folgendes Problem. Ich bin Kunde bei der Spardabank. Jahrelang habe ich meine Überweisungen nach Kuba immer selbst getätigt und es kam immer sicher in Kuba an. Dieses Mal wurde die Überweisung von einem Spardabank Mitarbeiter getätigt. Er hat die 600€ nach Kuba überwiesen. Der Betrag wurde wieder auf mein Konto zurück überwiesen, da der Mitarbeiter einen Fehler gemacht hat und ich musste zuvor, damit diese Überweisung überhaupt getätigt wird, eine Gebühr von 30€ zahlen. Nun musste ich durch den Fehler, den der Mitarbeiter gemacht hat, zusätzlich eine Mahngebühr von 75€ zahlen. Ich will nur noch einmal darauf hinweisen, dass ich die Überweisungen seit 14 Jahren immer selbst getätigt habe und dass das Geld jahrelang immer angekommen ist. Jetzt will mir die Bank dafür die Schuld geben, dass ich eine falsche Angabe gemacht habe, wobei ich selbst, seit man mit dem neuen Banksystem arbeitet, keine Einsicht in die Arbeit der Mitarbeiter habe. Ich forderte eine Kopie des Überweisungsträgers und bemerkte, dass Sie den Namen der Bank von Kuba nicht angegeben haben. Nun habe noch einmal 400€ überwiesen, aber auch dieses Geld ist nicht angekommen. Es wurde dieses Mal alles korrrekt abgetippt. Ich habe meinen Bruder in Kuba angerufen und er gab mir den Chef der Bank von Kuba. Das Geld ist nicht angekommen. Was er einsehen konnte war meine letzte Überweisung, die ich am 29.10.2013 getätigt habe. Nun geht dieses spiel seit über einem Monat. Ich habe mit der Hoffnung, dass das Geld beim nächsten Mal ankommt, noch einmal 600€ überwiesen und auch das Geld ist nicht angekommen. Es sind über 1000€ einfach verschwunden. Die Bank verlangt zur Nachforschung wieder Geld. Ich benötige dringend Hilfe von einer Person, die sich mit Banken auskennt und weiß, wie ich mein Geld komplett zurückerstatten kann. Ich bin es leid, für die Fehler noch mehr zu bezahlen. Es war sehr mühsam, das Geld zu sparen und es nach Kuba zu schicken. Ich bin verzweifelt und dankbar für jede Hilfe, die ich hier bekommen kann. MfG elCUbano