Ich brauche Hilfe!

Diskutiere Ich brauche Hilfe! im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Hallo zusammen. Ich bin wirklich neugierig, wie ihr Geld spart. Ich habe herausgefunden, dass ich sehr viel verschwende. Ich kaufe unnötige Dinge...
SvataApolena

SvataApolena

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
17.05.2016
Beiträge
131
Hallo zusammen. Ich bin wirklich neugierig, wie ihr Geld spart. Ich habe herausgefunden, dass ich sehr viel verschwende. Ich kaufe unnötige Dinge oder ich warte nicht auf Ausverkäufe und kaufe Kleidung zu hohen Preisen. Wenn ich die Stromrechnungen dazuzähle, macht das einen sehr großen Betrag aus. Wie kann ich ein bisschen sparen? Was sind deine Methoden, um sparsam zu sein?
 
ManuelNeuner

ManuelNeuner

Benutzer
Registriert seit
15.06.2017
Beiträge
72
Hallo . Sparsam, verschwenderisch oder einfach nur verschwenderisch zu sein, kommt von individuellen Eigenschaften. Es ist aber möglich, an sich zu arbeiten und etwas zu ändern. Ich habe Freunde, die nicht auf den Preis eines Produktes oder einer Dienstleistung schauen. Sie wollen das heutige Leben in vollen Zügen genießen. Deshalb können sie nicht einen gewissen Betrag für einen regnerischen Tag sparen. Ich bin jedoch das Gegenteil. Ich denke immer an die Zukunft. Vielleicht bin ich auch nicht im Recht, weil ich mir jetzt etwas Genuss vorenthalte. In der Tat gebe ich gerne vernünftig aus. Und was die Stromrechnungen angeht, versuche ich Wasser zu sparen. Das ist sowohl sparsam als auch hilfreich für die Umwelt. Außerdem habe ich eine Solarstromanlage im Haus. https://priwatt.de/ Ich habe ein Modul auf dem Balkon, das Energie aus der Sonne erzeugt. Es senkt die Stromrechnung und reduziert auch den CO2-Ausstoß. Zuerst dachte ich, dass es eine Geldverschwendung ist, da es wirklich viel kostet. Aber dann wurde mir versichert, dass es sich in einigen Jahren auszahlen wird und ich erhebliche Vorteile bei den Ausgaben sehen werde. Ich denke, du kannst dir ein Ziel setzen, das mit Geld zu tun hat und dein Bestes geben, um dieses Geld zu sparen und zu sammeln. Das könnte eine Motivation für dich sein, sparsam zu werden.
 
Thema:

Ich brauche Hilfe!

Ich brauche Hilfe! - Ähnliche Themen

  • ich brauche eure Hilfe

    ich brauche eure Hilfe: Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Ich werde nächsten Monat in Jestetten sein und ich muss einige meiner Zähne heilen. Haben Sie Erfahrungen...
  • Ich brauche eure Hilfe

    Ich brauche eure Hilfe: Guten Tag Ich habe ein Problem, mein ehemaliger Vermieter gibt mir meine Kaution nicht zurück. Was mache ich denn jetzt? Kann mir jemand helfen...
  • Ich brauche etwas Hilfe

    Ich brauche etwas Hilfe: Hallo zusammen. Ich brauche Hilfe. Ich werde meine Familie besuchen, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe, und ich habe für jedes Mitglied...
  • Mein erster Schritt an die Börse - ich brauche eure Hilfe!

    Mein erster Schritt an die Börse - ich brauche eure Hilfe!: Moin, ich werde bald 18 und möchte zu diesem Anlass mein Kapital neu verteilen. Derzeit wird dies in Kooperation mit meinen Eltern verwaltet -...
  • Zurich Renteinvest DWS Premium auflösen/kündigen. Brauche Hilfe

    Zurich Renteinvest DWS Premium auflösen/kündigen. Brauche Hilfe: Hallo, hab mich hier neu angemeldet und hoffe, dass man mir hier helfen kann. Ich habe im August 2011 bei der Zurich folgendes abgeschlossen...
  • Similar threads

    • ich brauche eure Hilfe

      ich brauche eure Hilfe: Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Ich werde nächsten Monat in Jestetten sein und ich muss einige meiner Zähne heilen. Haben Sie Erfahrungen...
    • Ich brauche eure Hilfe

      Ich brauche eure Hilfe: Guten Tag Ich habe ein Problem, mein ehemaliger Vermieter gibt mir meine Kaution nicht zurück. Was mache ich denn jetzt? Kann mir jemand helfen...
    • Ich brauche etwas Hilfe

      Ich brauche etwas Hilfe: Hallo zusammen. Ich brauche Hilfe. Ich werde meine Familie besuchen, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe, und ich habe für jedes Mitglied...
    • Mein erster Schritt an die Börse - ich brauche eure Hilfe!

      Mein erster Schritt an die Börse - ich brauche eure Hilfe!: Moin, ich werde bald 18 und möchte zu diesem Anlass mein Kapital neu verteilen. Derzeit wird dies in Kooperation mit meinen Eltern verwaltet -...
    • Zurich Renteinvest DWS Premium auflösen/kündigen. Brauche Hilfe

      Zurich Renteinvest DWS Premium auflösen/kündigen. Brauche Hilfe: Hallo, hab mich hier neu angemeldet und hoffe, dass man mir hier helfen kann. Ich habe im August 2011 bei der Zurich folgendes abgeschlossen...
    Top