Ich habe einen Kiosk und kaufe Waren nicht im Großhandel, sondern beim Discounter

Diskutiere Ich habe einen Kiosk und kaufe Waren nicht im Großhandel, sondern beim Discounter im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, seit kurzem habe ich mir einen kleinen Kiosk eröffnet. Zunächst habe ich meine Waren beim Großhändler gekauft und die Rechnungen dem...
G

Gast

Hallo,

seit kurzem habe ich mir einen kleinen Kiosk eröffnet.

Zunächst habe ich meine Waren beim Großhändler gekauft und die Rechnungen dem Steuerberater vorgelegt.

Im Laufe der Zeit habe ich gesehen, dass der Großhändler in vielen Bereichen viel teurer als der Discounter bei mir um die Ecke ist.

Daraufhin habe ich angefangen günstigere Artikel beim Discounter einzukaufen um diese in meinem Kiosk zu verkaufen.

Jetzt habe ich ein kleines Problem.

Wenn ich beim Discounter einkaufe, bekomme ich keine Rechnungen, dich dem Steuerberater vorlegen kann.

Lediglich bekomme ich diese kleinen Kassenbons.

Meine Frage ist, reicht es aus, wenn ich dieser Belege dem Steuerberater vorlege oder ist es nicht legal, dass ich Waren beim Discounter kaufe und wieder in meinem Kiosk verkaufe.

Wer kennt sich damit aus?

Bitte schreib doch hier eure Erfahrungen.

Gruß
 
rudi

rudi

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
29.10.2011
Beiträge
245
Hallo,

das Finanzamt verlangt, dass auf allen Rechnungen mit einem Betrag ab 100,00€ der Name des Verkäufers und Käufers aufgeführt werden müssen.

Wenn deine Rechnungen, die du bei dem Discounter kaufst, mehr als 100,00€ aufweisen, dann kannst du ja verlangen, dass man dir einen Quittungsbeleg ausstellt.

Da die Discounter dies im Regelfall nicht machen, wirst du Probleme haben deine Buchhaltung ordentlich zu führen und deine Vorsteuer geltend zu machen.

Niemand schreibt dir vor, wo du deine Ware kaufst.

Aber die Richtlinien Hinsichtlich der buchhalterischen Auflistung müssen korrekt ausgeführt werden.

Das hat der Gesetzgeber dem Finanzamt auch so zugesichert und das Finanzamt wird auf die Einhaltung dieser Richtlinien bestehen.

Gruß
 
Thema:

Ich habe einen Kiosk und kaufe Waren nicht im Großhandel, sondern beim Discounter

Sucheingaben

kiosk großhandel

,

großhandel kiosk

,

kioskbedarf großhandel

,
kioskwaren großhandel
, kioskwaren kaufen, ware für kiosk, kiosk waren, großhändler für kiosk, großhandel kioskbedarf, kioskware großhandel, großhandel für kiosk, kioskwaren , kiosk erfahrungen, was muss ein kiosk haben, kioskartikel großhandel, kioskware, grosshändler kiosk, kiosk bedarf, kiosk ware, susswaren grosshandel loc:DE, kioskware kaufen, waren kiosk, kiosk großhändler, kiosk waren kaufen, grosshändler kioskbedarf

Ich habe einen Kiosk und kaufe Waren nicht im Großhandel, sondern beim Discounter - Ähnliche Themen

  • Zusammen mit meiner Kreditkarte habe ich meinen Ausweis verloren!

    Zusammen mit meiner Kreditkarte habe ich meinen Ausweis verloren!: Hallo, Gestern Abend habe ich in einer Gaststätte meine Brieftasche verloren. Darin war neben Geld auch mein Personalausweis und auch meine...
  • Ich habe meinen Motorsportboot Führerschein gemacht

    Ich habe meinen Motorsportboot Führerschein gemacht: Hi, ich habe gerade meinen Führerschein für Motorsportboot gemacht. Ich würde aber gerne meine ersten Erfahrungen machen. Wo kann man...
  • Brauche einen Kredit habe Sicherheiten aber keinen Lohn.

    Brauche einen Kredit habe Sicherheiten aber keinen Lohn.: Hallo, Ich habe 2 Eigentumswohnungen geerbt und ich bin momentan auch Arbeitslos bekomme von der ARGE auch Hilfe. Ich will die 2...
  • Habe ich das recht meinen Bankberater zu wechseln ohne die Bank zu wechseln?

    Habe ich das recht meinen Bankberater zu wechseln ohne die Bank zu wechseln?: Hallo, ich bin seit vielen Jahren Kunde bei der Sparkasse KölnBonn und bin eigentlich sehr zufrieden. Jedoch bekomme ich immer wieder neue...
  • Ich habe einen von dem Vermieter ausgestellten Bar-Scheck verloren!

    Ich habe einen von dem Vermieter ausgestellten Bar-Scheck verloren!: Hallo, nach dem ich meine Wohnung gekündigt und dem Vermieter die Wohnung übergeben habe, hat dieser mir einen Barscheck für die damals von mir...
  • Similar threads

    Top