Ich habe nicht genug Zeit - bessere Einteilung?

Diskutiere Ich habe nicht genug Zeit - bessere Einteilung? im Übrige Finanzthemen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Grüß euch, in letzter Zeit fällt mir immer öfter auf, wie wenig Zeit ich habe. Zeit ist ja bekanntlich Geld, deshalb dachte ich, ich ziehe...

1. #1 inibanini, 05.02.2019
    inibanini

inibanini Benutzer

Grüß euch,

in letzter Zeit fällt mir immer öfter auf, wie wenig Zeit ich habe. Zeit ist ja bekanntlich Geld, deshalb dachte ich, ich ziehe dieses Forum zurate.

Mein Problem ist, dass ich zum Beispiel am Wochenende nie zu dem komme, was ich mir vornehme. Obwohl ich eigentlich wirklich nur freie Wochenenden verplane, schaffe ich nie alles, was auf meiner To-Do-Liste steht.

Geht es euch auch so? Was macht ihr dagegen?

LG

2. #2 Tabarez, 05.02.2019
    Tabarez

Tabarez Benutzer

Hallöchen!

Ich denke, ich weiß, woran das liegt. Wenn du dir scheinbar "freie" Wochenenden einteilst, dann vergisst du auf das, was du ohnehin jedes Wochenende machst, wie zum Beispiel Wäsche waschen, Schuhe putzen, den Hund Gassi führen, ...
    Wie viel zeit bleibt dann wirklich noch? Oft ist das viel weniger, als gedacht.

Du solltest dir einen Zeitplan für die Wochenenden machen, in denen du ganz realistisch deinen Tagesablauf planst. Schreibe nicht nur die außergewöhnlichen Dinge auf, sondern auch die selbstverständlichen. So bekommst du einen besseren Überblick darüber, wie viel Zeit du wirklich hast.

Mehr Tipps für dein Zeitmanagement findest du hier: https://www.simplify.de/zeit/zeitmanagement/

Viele Grüße, Basti

Thema:

Ich habe nicht genug Zeit - bessere Einteilung?

Die Seite wird geladen...

Ich habe nicht genug Zeit - bessere Einteilung? - Ähnliche Themen

1. Admin, bitte Korrekturen vornehmen, da wir diese Möglichkeit nicht haben.

Admin, bitte Korrekturen vornehmen, da wir diese Möglichkeit nicht haben.: Hi, lieber Admin, Uns passieren manchmal Mißgeschicke, die wir nicht wieder korrigieren können. Z.B., werden die Beiträge doppelt gespeichert...
  2. Muss man jetzt einen Datenschutzbeauftragten haben?

Muss man jetzt einen Datenschutzbeauftragten haben?: Ach, also diese neue DSGVO-Welle steigt mir langsam übern Kopf. Ständig erhalten wir Informationsfolder und Briefe zu sämtlichen Punkten, die wir...
  3. Haben Sie Probleme an Geld zu kommen?

Haben Sie Probleme an Geld zu kommen?: Haben Sie Probleme an Geld zu kommen? Haben Sie Probleme an Geld zu kommen? Ich können zu 100% helfen und Ihnen einen Kredit in jeder Höhe Leihen...
  4. 5 % Cashback für Inhaber der "airberlin Visa Card"

5 % Cashback für Inhaber der "airberlin Visa Card": Inhaber der airberlin Visa Card profitieren ab sofort von einer besonderen Rabatt-Aktion: Sie erhalten 5 Prozent Preisnachlass auf alle Zahlungen...
  5. Habe ne Wohnung in München zu vermieten!

Habe ne Wohnung in München zu vermieten!: Hey Forenfreunde, Ich wende mich an alle Münchener oder Ex-Münchener unter euch. :)) Es geht nämlich um folgendes, hab in München ne kleine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden