Ich habe nicht genug Zeit - bessere Einteilung?

Diskutiere Ich habe nicht genug Zeit - bessere Einteilung? im Übrige Finanzthemen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Grüß euch, in letzter Zeit fällt mir immer öfter auf, wie wenig Zeit ich habe. Zeit ist ja bekanntlich Geld, deshalb dachte ich, ich ziehe...
I

inibanini

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
25.08.2016
Beiträge
72
Grüß euch,

in letzter Zeit fällt mir immer öfter auf, wie wenig Zeit ich habe. Zeit ist ja bekanntlich Geld, deshalb dachte ich, ich ziehe dieses Forum zurate.

Mein Problem ist, dass ich zum Beispiel am Wochenende nie zu dem komme, was ich mir vornehme. Obwohl ich eigentlich wirklich nur freie Wochenenden verplane, schaffe ich nie alles, was auf meiner To-Do-Liste steht.

Geht es euch auch so? Was macht ihr dagegen?

LG
 
T

Tabarez

Benutzer
Registriert seit
28.03.2017
Beiträge
76
Hallöchen!

Ich denke, ich weiß, woran das liegt. Wenn du dir scheinbar "freie" Wochenenden einteilst, dann vergisst du auf das, was du ohnehin jedes Wochenende machst, wie zum Beispiel Wäsche waschen, Schuhe putzen, den Hund Gassi führen, ...
Wie viel zeit bleibt dann wirklich noch? Oft ist das viel weniger, als gedacht.

Du solltest dir einen Zeitplan für die Wochenenden machen, in denen du ganz realistisch deinen Tagesablauf planst. Schreibe nicht nur die außergewöhnlichen Dinge auf, sondern auch die selbstverständlichen. So bekommst du einen besseren Überblick darüber, wie viel Zeit du wirklich hast.

Mehr Tipps für dein Zeitmanagement findest du hier: https://www.simplify.de/zeit/zeitmanagement/

Viele Grüße, Basti
 
M

MarcelWalter

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
01.08.2016
Beiträge
520
Ich hatte immer das Problem, dass meine Wäsche einfach nicht so richtig gewaschen worden ist,
habe dann aber so einen Waschball gefunden, damit geht das um so vieles besser.
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.522
Ich habe mir für die Gewinnung von mehr Zeit für mich diverse Gadgets zugelegt, die meine Arbeiten übernehmen. Im Garten mäht ein Rasenroboter zuverlässig das Gras für mich und in der Wohnung lasse ich einen Saug-Wisch-Roboter die Wohnung nicht nur entstauben, sondern direkt auch feucht aufwischen. Die Modelle werden immer gründlicher und auch an Ränder kommen die kleinen Helfer immer besser, sodass ich selbst kaum noch etwas zu tun habe.
 
Thema:

Ich habe nicht genug Zeit - bessere Einteilung?

Ich habe nicht genug Zeit - bessere Einteilung? - Ähnliche Themen

  • Habe ich jetzt noch Garantie auf den Drucker oder nicht ?

    Habe ich jetzt noch Garantie auf den Drucker oder nicht ?: Kann mir hier Jemand sagen ob ich jetzt bei meinem Drucker noch Garantie habe oder nicht ? Folgender Fall: ich habe einen HP Officejet Drucker...
  • Admin, bitte Korrekturen vornehmen, da wir diese Möglichkeit nicht haben.

    Admin, bitte Korrekturen vornehmen, da wir diese Möglichkeit nicht haben.: Hi, lieber Admin, Uns passieren manchmal Mißgeschicke, die wir nicht wieder korrigieren können. Z.B., werden die Beiträge doppelt gespeichert...
  • Ich will nicht privatversichert sein aber Einzelbett im Krankenhaus haben

    Ich will nicht privatversichert sein aber Einzelbett im Krankenhaus haben: Hallo, ich möchte mich nicht privat versicher aber wenn ich im Krank bin möchte ich mein Einzelzimmer selber zahlen. Was würde mich das kosten...
  • Die Bank stimmt den Teilverkauf meiner Immobilie nicht und habe finanzielle Probleme

    Die Bank stimmt den Teilverkauf meiner Immobilie nicht und habe finanzielle Probleme: Hallo, ich habe vor 9 Jahren mir ein Mehrfamilienhaus gekauft. Das Haus hat 5 Wohnungen. In einer der Wohnung wohne ich selber...
  • Ich habe einen Kiosk und kaufe Waren nicht im Großhandel, sondern beim Discounter

    Ich habe einen Kiosk und kaufe Waren nicht im Großhandel, sondern beim Discounter: Hallo, seit kurzem habe ich mir einen kleinen Kiosk eröffnet. Zunächst habe ich meine Waren beim Großhändler gekauft und die Rechnungen dem...
  • Similar threads

    Top