Ich kann meine Schulden nicht bezahlen. Der Schuldnerberater rät zu Privatinsolvenz!

Diskutiere Ich kann meine Schulden nicht bezahlen. Der Schuldnerberater rät zu Privatinsolvenz! im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, ich habe vor 2 Jahren ein Privatdarlehen in Höhe von 15.000€ aufgenommen. Zunächst lief alles gut und habe die Raten ein Jahr lang...
G

Gast

Hallo,

ich habe vor 2 Jahren ein Privatdarlehen in Höhe von 15.000€ aufgenommen.

Zunächst lief alles gut und habe die Raten ein Jahr lang rechtzeitig und regelmäßig gezahlt.

Dann wurde ich arbeitslos und es ging dann alles schief.

Ich konnte die Raten nicht mehr zahlen.

Die Bank hat einen Gerichtsvollzieher zu mir ins Haus geschickt.

Dieser konnte nichts verwertbares vorfinden und ist wieder mit leeren Händen weggegangen.

Er riet mir zu einem Schuldnerberater zu gehen.

Das habe ich auch gemacht. Dieser hat mich wegen der Ausweglosigkeit mir geraten Privatinsolvenz zu melden.

Soll ich nun dessen Rat befolgen?

Welche langfristige Konsequenzen hätte eine Privatinsolvenz für mich?

Gibt es einen anderen Ausweg aus dieser Situation.

Ich würde und möchte auch meine Schulden bezahlen aber bei mir ist das Ende der Fahnenstange erreicht.

Ich kann derzeit weder eine neue Arbeit finden noch habe ich die Möglichkeit einen Cent an Schulden zu zahlen.

Was macht man in einer solchen Situation?

Ich bin froh, dass ich meine Sorgen hier loswerden konnte.

Ich hoffe jemand kann mir gute Tipps geben.

Danke
 
aldo

aldo

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.01.2012
Beiträge
205
Hallo,

wenn du deine Schulden nicht bezahlen kannst, dann bleibt dir auch nichts übrig, als Privatinsolvenz zu melden. Du kannst aber während dieser Zeit keine geschäftliche Betätigung vornehmen.

Erst nach 5 Jahren darfst du wieder geschäftlich tätig werden.

Wenn du aber trotzt der Schulden keine Privatinsolvenz meldest, kann es sein, dass du wegen Insolvenzverschleppung bestraft werden kannst.

Die andere Alternative ist, dass du deinen Gläubiger um Fristen bietest.

Diese können dir eine Frist geben, in dem du deine Schulden begleichen kannst.

Gruß
 
Thema:

Ich kann meine Schulden nicht bezahlen. Der Schuldnerberater rät zu Privatinsolvenz!

Sucheingaben

meine schulden

,

was rät die schuldnerberatung

,

schulden nicht bezahlen dann schuldnerberater

,
kann private schulden nicht bezahlen
, mein schuldenberater rät auf privatinsolvenz, wie kann man schnellstens private schulden abbezahlen, privatinsolvenz, statt schulden schuldnerberater bezahlen, wie schnell kann ich meine schulden abzahlen, wenn ich bezahlt nicht meine schulden, kann jemand meine schulden bezahlen, kann meine schulden nicht zahlen gibt es einen ausweg, in der insolvenz alle schulden gezahlt was nun, wie kann ich meine schulden begleichen, ich kann meine schulden nicht mehr bezahlen, schuldnerberatung rät kredit nicht zu zahlen , Schuldenberater rät zu zweitem konto, schuldnerberatung rät mir nix mehr zu zahlen, schuldnerberater rät zur privatinsolvenz, werden kredite von schuldnerberatung bezahlt, kann meine schulden nicht bezahlen, kann ich meine schulden mit einem kredit abbezahlen, nichtbezahlen von verbindlichkeiten während privatinsolvenz, schulden bezahlen aber wie, schulden begleichen mit privatinsolvenz

Ich kann meine Schulden nicht bezahlen. Der Schuldnerberater rät zu Privatinsolvenz! - Ähnliche Themen

  • Verbesserung der Buchhaltung - Wie kann ich meine Buchhaltung optimieren und effizienter gestalten?

    Verbesserung der Buchhaltung - Wie kann ich meine Buchhaltung optimieren und effizienter gestalten?: Moin! Ich bin auf der Suche nach bewährten Methoden und Tools, um meine Buchhaltungsprozesse zu verbessern und Zeit zu sparen. Welche Software...
  • SSD-Problem - Warum wird meine SSD nicht erkannt?

    SSD-Problem - Warum wird meine SSD nicht erkannt?: Ich habe eine neue SSD installiert, aber mein Computer erkennt sie nicht. Welche möglichen Ursachen könnte das haben und welche Schritte kann ich...
  • Wie kann ich meine Praxis renovieren?

    Wie kann ich meine Praxis renovieren?: Servus! Ich wollte mich hier einfach mal umhören und schauen, ob mir wer helfen kann. Das Problem, das ich habe, ist nämlich, dass ich keine...
  • Wie kann ich mit meinen Mitarbeitern im Homeoffice umgehen?

    Wie kann ich mit meinen Mitarbeitern im Homeoffice umgehen?: Grüß Gott! In meiner Arbeit habe ich nun schon seit einigen Monaten eine Führungsposition. Das hat auch bis jetzt relativ gut funktioniert...
  • Kann ich meine bAV beleihen?

    Kann ich meine bAV beleihen?: Ich brauche Geld, kann ich das machen?
  • Similar threads

    Top