Ich kann meinen Kredit nicht zahlen: Was soll ich unternehmen?

Diskutiere Ich kann meinen Kredit nicht zahlen: Was soll ich unternehmen? im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, ich habe vor einem Jahr ein Privatkredit in Höhe von 10.000€ bei der Sparkasse aufgenommen. Damals hatte ich noch meinen Job, Aber...
G

Gast

Hallo,

ich habe vor einem Jahr ein Privatkredit in Höhe von 10.000€ bei der Sparkasse aufgenommen.

Damals hatte ich noch meinen Job, Aber mittlerweile habe ich meine Job verloren und meine frau hat mich verlassen.

Ich kann jetzt kaum das Geld für die Miete aufbringen.

Ich beziehe Harz IV und kann mittlerweile seit 2 Monaten meine Raten an die Bank nicht bezahlen?

Die Bank hat sich noch nciht gemedet.

Was soll ich machen?

Soll ich meine Situation mit der Bank besprechen und um Aufschub bitten oder soll ich privat Insolvenz melden?

Einen Schuldnerberater habe ich noch nicht aufgesucht.

Bringt es etwas, wenn ich einen Schuldnerberater aufsuche?

Wer kann mir aus eigener Erfahrungen Tipps geben?

Danke
 
aldo

aldo

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.01.2012
Beiträge
205
Hallo,

es sieht ja nicht gut aus bei dir.

Aber sprich mit deiner Bank und erklär die Situation wie sie ist.

Welche Aussichten auf Erfolg siehst du selber bei dir?

Wirst du in absehbarer Zeit wieder eine Arbeit finden?

Rechnest du damit oder nicht? Wie alt bist?

Welche Chancen sieht du dir auf dem Arbeitsmarkt.

Die Bank wird dir eventuell eine Frist geben und für die Raten einen Aufschub gewähren.

Weil die Bank weiß, falls du privat Insolvenz anmeldest, wird sie überhaupt nichts bekommen.

Deshalb wird sie dir schon eine letzte Chance geben.

Das ist wohl aus einer vennuftsbezogene Denkweise so zu entnehmen.

Die Bank weiß auch worauf es bei dir hinaus gehen wird.

Gruß
 
Thema:

Ich kann meinen Kredit nicht zahlen: Was soll ich unternehmen?

Sucheingaben

kredit nicht bezahlen

,

kann mein kredit nicht bezahlen

,

ich habe einen kredit und meine frau das geld. was kann ich machen

,
gmbh kann kredit nicht zahlen
, kann autokredit nicht zahlen, Darlehen nicht gezahlt, kann kredit nicht zahlen was tun, wer hat privatkredit , kann kreditschulden nicht zahlen, kann rate für kredit nicht zahlen hilfe sparkasse, ich hab meinen arbeitsplatz verloren was passiert mit meinem kredit, ich kann den kredit nicht bezahlen, kann Kredit nicht zahlen, wer hat kredit über sparkasse aufgenommen, was darf die sparkasse machen wenn ich meinen kredit nicht zahlen kann, ich kann den kredit nicht, kann meine rate nicht zahlen , was machen wenn kredit kann nicht bezahlen, kann ich meine kredite auf ein kredit machen, bank kann raten nicht zahlen anzeige, kreditrate nicht bezahlt was kann die bank machen, was darf ich mit einem privatkredit machen, was wenn ich neinen Kredit der Bank nicht zahlen kann#, kredit kann meine rate zwei monate nicht zahlen

Ich kann meinen Kredit nicht zahlen: Was soll ich unternehmen? - Ähnliche Themen

  • Wie kann ich mit meinen Mitarbeitern im Homeoffice umgehen?

    Wie kann ich mit meinen Mitarbeitern im Homeoffice umgehen?: Grüß Gott! In meiner Arbeit habe ich nun schon seit einigen Monaten eine Führungsposition. Das hat auch bis jetzt relativ gut funktioniert...
  • Wie schnell kann ich meinen Traum vom Eigenheim erreichen

    Wie schnell kann ich meinen Traum vom Eigenheim erreichen: Hallo, liebe Leute ich bin seit drei Jahren verheiratet und habe bereits eine wunderschöne Tochter. Dabei soll es nicht bleiben. Ich möchte...
  • Wo kann ich meinen neuen Golf TDI 2.0 Liter günstig versichern?

    Wo kann ich meinen neuen Golf TDI 2.0 Liter günstig versichern?: Hi, Ich bin jetzt bei der Allianz versichert und meine SF Stufe beträgt derzeit 6. Bei Allianz müsste ch für meinen neuen Golf inklusive...
  • Kann ich meinen Kredit auf meinen Partner ändern ?

    Kann ich meinen Kredit auf meinen Partner ändern ?: Hallo und guten Tag. Ich habe eine Frage, ich habe einen Privatkredit bei dem noch ca. 4000€ offen sind. Nun bin ich aber arbeitslos geworden...
  • Kann ich meinen Leasingvetrag vorzeitig ablösen?

    Kann ich meinen Leasingvetrag vorzeitig ablösen?: Hallo, ich habe vor 2 Jahren mir ein Auto geleast. Der Vertrag ist für eine Dauer von 54 Monaten vorgesehen. Aber jetzt möchte ich nach...
  • Similar threads

    Top