Ich möchte eine feste Summe zahlen und mit 60 Jahren in die Rente gehen

Diskutiere Ich möchte eine feste Summe zahlen und mit 60 Jahren in die Rente gehen im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, ich bin Bühnendarsteller und habe bisher keine Vorkehrungen für meine Altersvorsorge getroffen. Jetzt gehe ich auf die 40 zu und...
G

Gast

Hallo,

ich bin Bühnendarsteller und habe bisher keine Vorkehrungen für meine Altersvorsorge getroffen.

Jetzt gehe ich auf die 40 zu und mache mir langsam Sorgen um meine Altersvorsorge.

Da ich keine Beiträge zu einer Kasse gezahlt habe, habe ich auch keine Erwartungen bezüglich der Rente.

Aber ich verdiene jetzt gutes Geld und meine Frage wäre, ob ich eine bestimmte Feste Summe bei einer staatlichen oder privaten Kasse einzahlen kann, um mit 60 in die Rente zu gehen.

Wer kann mir da Tipps geben? Angenommen ich zahle 50.000€ jetzt ein und möchte ab 60 Jahren eine Monatliche Rente von ca. 1000,000€ erzielen.

Ist das so möglich? Wenn ja, welche Summe muss ich zahlen um z.B., mit 60 Jahren in die Rente zu gehen um danach eine monatliche Rente von 1500,00€ zu bekommen?

Welche grenzen gibt es da? Kann man eine beliebige Summe zahlen?

Oder hat man Grenzen nach oben?

Was passiert mit meiner Krankenkasse?

Muss ich mich dann privat versichern oder wird auch die Krankenversicherung auch im Rahmen der Rente mit übernommen?


Vielen herzlichen Dank für die zahlreichen Infos!
 
aldo

aldo

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.01.2012
Beiträge
205
Hallo,

das was du vorhast ist wahrscheinlich deine einzige Alternative.

Aber soweit ich weiß, es gibt auch eine Pensionskasse für Schauspieler und Künstler.

Du musst nicht selber Beiträge eingezahlt haben, die Firmen, für die du gespielt hast, werden dich doch bei dieser Pensionskasse angemeldet haben.

Ansonsten, kannst du sicherlich durch eine einmalige Zahlung bei einer Versicherungsgesellschaft eine Rente ab einem bestimmten Alter erreichen.

Aber du hast recht spät damit angefangen.

Je älter du bist umso höher wird der Beitrag sein.

Lass dir doch durch einen Makler vorrechnen, was dich das kostet.

Bei der erwarteten Rente von 1500,00€/monatlich müsstest du schon mit bis zu 100.000€ rechnen.

Aber dass kann dir wirklich ein Makler am besten vorrechnen.

Gruß
 
Thema:

Ich möchte eine feste Summe zahlen und mit 60 Jahren in die Rente gehen

Sucheingaben

www.summenzahlen. de

,

Was sind Summenzahlen

,

feste summe monatlich

,
feste summe für rente einzahlen
, altersversicherung einzahlung feste summe, wo liegen die summenzahlen, summenzahlen als feste zahl, altersvorsorge für bühnendarsteller

Ich möchte eine feste Summe zahlen und mit 60 Jahren in die Rente gehen - Ähnliche Themen

  • Ich möchte eine gute Schneidemaschine

    Ich möchte eine gute Schneidemaschine: Hallo, wer kann mir helfen? Ich möchte eine gute Schneidemaschine für mich kaufen, und ich frage mich, ob ich sie auf...
  • Ich möchte mit meiner Familie im Sommer

    Ich möchte mit meiner Familie im Sommer: Hallo Leute. Ich möchte mit meiner Familie im Sommer in den Urlaub fahren, aber ich habe nicht genug Geld gespart. Wo kann ich schnell Geld verdienen?
  • Meine Bausparkasse hat mitgeteilt, dass sie kündigen will. Ich möchte die Kündigung aber nicht!

    Meine Bausparkasse hat mitgeteilt, dass sie kündigen will. Ich möchte die Kündigung aber nicht!: Kunden sollten ihre rechtlichen Ansprüche von einem Anwalt prüfen lassen und Klagen gegen die Bausparkassen in Betracht ziehen. Dies ist...
  • Ich möchte eine Zahnzusatzversicherung machen lassen

    Ich möchte eine Zahnzusatzversicherung machen lassen: Servus zusammen, Wie schon erwähnt, möchte ich eine Zahnzusatzversicherung machen lassen. Ich suche nach einer Versicherung die bei einer...
  • Ich möchte bon einer Filiale der KSK-Köln zu der Zentrale verlegt werden.

    Ich möchte bon einer Filiale der KSK-Köln zu der Zentrale verlegt werden.: Hallo, ich bin mit der Betreuung der Filiale der KSK-Köln und Köngisdorf völlig unzufrieden. Das Personal, angefangen von den Sachbearbeitern...
  • Similar threads

    Top