Ich suche nach einer Schuldenberatung

Diskutiere Ich suche nach einer Schuldenberatung im Betriebliche Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, hoffentlich kann mir jemand behilflich sein, einen Berater zu finden, der mir mit meinen Schulden helfen kann, da ich leider meinen Job...
R

Robi2

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
139
Hallo,

hoffentlich kann mir jemand behilflich sein, einen Berater zu finden, der mir mit meinen Schulden helfen kann, da ich leider meinen Job verloren habe.

Habt ihr Tipps vielleicht?
 
Dierk

Dierk

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
573
Habe dein Thema hier im Forum gefunden und hoffe, dass ich dir helfen kann, da ich in einer ähnlichen Lage war.

Selbst war ich auf der Suche nach Tipps wie ich schuldenfrei ohne Insolvenz sein kann. Da ich in München wohne, wäre es am besten sich von einem Schuldnerberater beraten zu lassen. Ich habe es selber versucht die Schulen zu begleichen, aber um ehrlich zu sein habe ich es noch schlimmer gemacht.

Am Ende durch die Hilfe von https://www.schuldnerhilfe-muenchen.com/schuldenfrei-ohne-insolvenz/ habe ich es geschafft meine Schulden zu begleichen! :)
 
F

Feniks

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2018
Beiträge
340
Hallo!

Ich will da auch gerne noch was zu sagen.
Und zwar hat wahrscheinlich jeder von uns mal Schulden gemacht, aber es kommt halt darauf an, wie man damit umgeht.
In meinem Fall war es beispielsweise so, dass ich mich auch im Web umgeschaut habe, wie ich aus so einer Situation rauskomme und was ich machen kann.
Aber sowieso muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.

Beispielsweise habe ich auf der Seite https://www.gluecks-coach.org/geldsorgen-loswerden-11-tipps/ super Tipps gefunden, wie man Schulden loswerden kann und Einkommen von zuhause aus verdienen kann.
Dort kannst du dich auch gerne umsehen, ich denke, dass es dir auf jeden Fall helfen wird.

Ich gucke mich da regelmäßig um und muss sagen, dass ich immer wieder gutes lesen kann.
 
M

MarcelWalter

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
01.08.2016
Beiträge
517
Hast du jetzt jemanden gefunden?
 
D

Dextory

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.02.2018
Beiträge
312
Könntest du denn was finden?
 
P

PaulMeier

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
04.04.2015
Beiträge
178
Erstmal eine Aufstellung machen und dann schauen, was man vielleicht erstmal reduzieren kann an Versicherungen oder Krediten. Und am besten mal mit deiner Bank sprechen.
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.517
Denk auf jeden Fall mal über eine Umschuldung nach. Das kann ich dir nur raten!!! Am besten dazu mal auf dieser Seite umfassend informieren und dich beraten lassen: https://umschuldung.de/

Viel Erfolg dabei!
 
Thema:

Ich suche nach einer Schuldenberatung

Ich suche nach einer Schuldenberatung - Ähnliche Themen

  • Ich suche nach Lösungen.

    Ich suche nach Lösungen.: Hey, in letzter Zeit habe ich mit unangenehmen Empfindungen in meinem Mund zu kämpfen. Das könnte mit Zahnstein zu tun haben. Hast du Tipps oder...
  • Lohnt sich die Hilfe von einem lokalen Immobilienmakler bei der Suche nach einer guten Immobilie?

    Lohnt sich die Hilfe von einem lokalen Immobilienmakler bei der Suche nach einer guten Immobilie?: Die Hilfe eines lokalen Immobilienmaklers kann bei der Suche nach einer guten Immobilie sehr hilfreich sein. Ein professioneller Immobilienmakler...
  • auf der Suche nach einem anständigen Licht.

    auf der Suche nach einem anständigen Licht.: Guten Tag, alle zusammen. Ich bin sehr daran interessiert zu sehen, wie eure Flure angelegt sind. Ich passte die Wandfarbe an und suchte nach...
  • Ich hoffe auf Ihre Hilfe bei der Suche nach einem Investitionsplatz.

    Ich hoffe auf Ihre Hilfe bei der Suche nach einem Investitionsplatz.: Bevor die Krise begann, habe ich ziemlich viel Geld angesammelt. Offensichtlich ist eine Investition in Aktien jetzt nicht besonders rentabel. Ich...
  • Suche nach neuem Linde-Chef neigt sich offenbar dem Ende zu

    Suche nach neuem Linde-Chef neigt sich offenbar dem Ende zu: Scheinbar geht die Suche nach einem neuen Chef bei Linde die entscheidende Phase. Offenbar sollen nun drei Kandidaten in der engeren Auswahl...
  • Similar threads

    Top