Ich werde bald Bauherr... Versicherung?

Diskutiere Ich werde bald Bauherr... Versicherung? im Bauherrenhaftpflichtversicherung Forum im Bereich Haftpflichtversicherung; Hallo liebe Leute, Ich werde in Kürze mein Haus bauen und hab jetzt gehört, dass man da eine Bauherrenhaftpflichtversicherung haben sollte...
S

SpargelFan

Hallo liebe Leute,
Ich werde in Kürze mein Haus bauen und hab jetzt gehört, dass man da eine Bauherrenhaftpflichtversicherung haben sollte.

Stimmt das? Und was zahlt die? Und wie teuer kommt mir die?

Manni
 
M

MulleWupp

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
279
Hallo,
ich kenn mich leider mit der Bauherrenhaftpflicht überhaupt nicht aus.

Schau dir doch mal DIESE Seite an: Da gibt es offenbar ein FAQ und einen Vergleichsrechner. Vielleicht hilft Dir das weiter.

LG
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
sollte man unbedingt abschließen, wenn man mittels eigenleistung freunde und bekannte für das bauvorhaben einspannt.
auch bei komplettvergabe schützt dich diese von der gesamtschuldnerischen haftung, der du als bauherr gemeinsam mit dem bauträger unterliegst.

sie zahlt wie jede haftpflicht, wenn durch deine baustelle dritte geschädigt werden.

der beitrag ist von der bausumme bzw eigenleistung abhängig.
 
Thema:

Ich werde bald Bauherr... Versicherung?

Sucheingaben

bauherrnversicherung

,

bauherrversicherung

,

wie teuer ist eine bauherrenhaftpflichtversicherung

,
bauherrhaftversicherung
, bauherr versicherung, wie teuer bauherrenhaftpflicht, wie werde ich bauherr, bauherrn versicherung, bin ich als bauherr versichert, welche versicherungen benötige ich wenn ich mit bauträger baue, wann eine bauherrversicherung, bauherrenhaftpflicht bei bauträgervertrag, wie teuer bauherrenhafplicht, ich werde bauherr, wann bin ichein bauherr, forum bauträger bauhaftplicht, wann soll ma bauherrversicherung kaufen, was ist in einer bauherrnversicherung versichert, bauherrenhaftpflichtversicherung bauträgervertrag, wie teuer ist bauherrenhaftpflichtversicherung Forum, welche versicherungen benötige ich als bauträger, bauherrenhaftpflicht Bauträgervertrag, bauherrenhaftpflicht forum, brauche ich eine bauherrnversicherung wenn ich mit einem bauträger baue, bauherrenhaftpflichtversicherung wie teuer

Ich werde bald Bauherr... Versicherung? - Ähnliche Themen

  • Terrassenüberdachung - ich werde noch wahnsinnig

    Terrassenüberdachung - ich werde noch wahnsinnig: Jetzt hatten wir uns schon für eine Terrassenüberdachung entschieden, mit deren Anbau es dann im Frühjahr hätte anfangen sollen. Da kommt uns die...
  • Wie kann ich die Schmerzen loswerden?

    Wie kann ich die Schmerzen loswerden?: Guten Tag, ich habe seit ein paar Tagen starke Schmerzen in meinem Darm. Ich möchte noch nicht zum Arzt gehen. Wie kann ich die Schmerzen loswerden?
  • Verfassungsbeschwerde Einreichen?

    Verfassungsbeschwerde Einreichen?: Hallo alle, was ich mal gerne fragen wollen würde ist, ob man eigentlich so einfach eine Verfassungsbeschwerde einreichen kann oder ist das etwas...
  • Welche Daten werden von Alexa gespeichert?

    Welche Daten werden von Alexa gespeichert?: Guten Tag Community, gibt es eigentlich so ein Portal oder einen Auszug darüber, welche Daten Alexa wirklich abspeichert und wie diese Daten dann...
  • Kann ich für Spiele bezahlt werden?

    Kann ich für Spiele bezahlt werden?: Ein Bekannter von mir erzählte mir, dass er früher Spiele für Geld gespielt hat, aber jetzt tut er es nicht mehr. Ich dachte, ich wollte das...
  • Similar threads

    • Terrassenüberdachung - ich werde noch wahnsinnig

      Terrassenüberdachung - ich werde noch wahnsinnig: Jetzt hatten wir uns schon für eine Terrassenüberdachung entschieden, mit deren Anbau es dann im Frühjahr hätte anfangen sollen. Da kommt uns die...
    • Wie kann ich die Schmerzen loswerden?

      Wie kann ich die Schmerzen loswerden?: Guten Tag, ich habe seit ein paar Tagen starke Schmerzen in meinem Darm. Ich möchte noch nicht zum Arzt gehen. Wie kann ich die Schmerzen loswerden?
    • Verfassungsbeschwerde Einreichen?

      Verfassungsbeschwerde Einreichen?: Hallo alle, was ich mal gerne fragen wollen würde ist, ob man eigentlich so einfach eine Verfassungsbeschwerde einreichen kann oder ist das etwas...
    • Welche Daten werden von Alexa gespeichert?

      Welche Daten werden von Alexa gespeichert?: Guten Tag Community, gibt es eigentlich so ein Portal oder einen Auszug darüber, welche Daten Alexa wirklich abspeichert und wie diese Daten dann...
    • Kann ich für Spiele bezahlt werden?

      Kann ich für Spiele bezahlt werden?: Ein Bekannter von mir erzählte mir, dass er früher Spiele für Geld gespielt hat, aber jetzt tut er es nicht mehr. Ich dachte, ich wollte das...
    Top