Ich will BWL studieren. Ist meine Entscheidung richtig?

Diskutiere Ich will BWL studieren. Ist meine Entscheidung richtig? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hallo, ich habe letzen Jahr meine Abitur gemacht und befinde mich derzeit in einer Ausbildung als Bankkaufmann. Nach meiner Ausbildung will...
G

Gast

Hallo,

ich habe letzen Jahr meine Abitur gemacht und befinde mich derzeit in einer Ausbildung als Bankkaufmann.

Nach meiner Ausbildung will ich Betriebswirtschaftslehre studieren.

Ich meine, dass ich damit eine zeitgemäße Fachrichtung gewählt habe.

Aber irgend wie habe doch ein wenig Bauchweh, wenn ich an die Zukunftsaussichten denke.

Ich könnte z. B. nach meine Studium als Steuerberater tätig werden oder in einer Bank ein angestellten Verhältnis eingehen.

Aber auch in der Wirtschaft rechne ich mir mit meiner Ausbildung gute Chancen.

Ich würde gerne von Euch wissen, was Ihr davon hält.

Wie ist der Bedarf nach Betriebswirte mit einem Hochschulabschluss?

Wo sonst könnte man sein Wissen umsetzen und dazu gutes Geld verdienen?

Es wäre schön, wenn Ihr darüber zahlreich schreiben würdet.

Danke im Voraus
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo,

da du zu diesem Forum für Finanzinformationen gefunden hast, bist auch auch auf dem richtigen Weg nach der erfolgreichen Bankausbildung eine Stelle bei einer Bank zu bekommen und dort zu arbeiten.

Aber falls du vorhast eine Karriere im gehobenen Dienst zu machen, empfiehlt es sich auf jeden Fall zu studieren.

Während des Studiums wirst du auch erkennen können, was für dich wichtig ist und in welcher Richtung auch der Trend geht.

Vor 20 Jahren wurde bei vielen UNI`s der Numerus Clausus für BWL Studium eingeführt.

Es gab einen großen Drank für diese Fachrichtung.

Aber mittlerweile hat sich Trend gelegt und nicht alle wollen BWL oder VWL studieren, so dass man an vielen UNI`s ohne NC studieren kann.

Aber du hast die richtigen Weichen für deine Zukunft gelegt.

Du hast Abi gemacht und machst bereits eine sehr gute Ausbildung zu einem Bankkaufmann.

Arm wirst du nicht bleiben.

Aber was du aus deiner jetzigen Position machst hängt auch von deinen Anstrengungen ab.

Viel Erfolg

Gruß an alle.
 
Thema:

Ich will BWL studieren. Ist meine Entscheidung richtig?

Sucheingaben

nach ausbildung bwl studieren

,

bankkaufmann bwl studium

,

warum will ich bwl studieren

,
bwl studium bankausbildung
, bwl studium richtig, ich will bwl studieren, warum möchte ich bwl studieren, bankkaufmann mit bwl-studium, bankkaufmann oder bwl studium, warum soll ich bwl studieren, bwl entscheidung, bwl studieren erfahrungen, finananz und wirtschaft studieren, bwl studium nach ausbildung bankkaufmann, nach der ausbildung bwl studieren, gutes bwl studium, warum will ich ibw studieren, bwl studieren forum, ich will bankwesen studieren, bankausbildung oder bwl, betriebswirtschaft studieren nach berufsausbildung, nach ausbildung bwl studium, bankausbildung bwl studium, betriebswirtschaftslehre studieren, bwl studieren oder ausbildung bankkaufmann

Ich will BWL studieren. Ist meine Entscheidung richtig? - Ähnliche Themen

  • Wichtige Rolle der befähigten Person für die Überprüfung von Sprinkleranlagen

    Wichtige Rolle der befähigten Person für die Überprüfung von Sprinkleranlagen: Sprinkleranlagen sind ein entscheidender Bestandteil des Brandschutzes in Gebäuden, von Bürokomplexen bis hin zu industriellen Einrichtungen. Um...
  • Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich einen Zahn nach einer Wurzelbehandlung schützen kann?

    Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich einen Zahn nach einer Wurzelbehandlung schützen kann?: Hallo Leute. Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich einen Zahn nach einer Wurzelbehandlung schützen kann? Ich bin besorgt über die...
  • Kreditangebote in Österreich: Ein Überblick über führende Anbieter und ihre Dienstleistungen

    Kreditangebote in Österreich: Ein Überblick über führende Anbieter und ihre Dienstleistungen: In Österreich stehen Verbrauchern verschiedene Kreditanbieter zur Verfügung, die ein breites Spektrum an Finanzierungslösungen anbieten. Diese...
  • Die Vorteile einer privaten Krankenversicherung

    Die Vorteile einer privaten Krankenversicherung: Eine private Krankenversicherung ermöglicht Ihnen einen deutlich schnelleren Zugang zu Terminen, Behandlungen und Operationen und bietet Patienten...
  • Sicherheit auf dem Wasser

    Sicherheit auf dem Wasser: Sicherheit ist ein entscheidender Faktor, der sich auf alle Bereiche der maritimen Industrie auswirkt. Sicherere Arbeitsbedingungen steigern...
  • Similar threads

    Top