Ich will ein Kredit aufnehmen um ein Haus zu kaufen?

Diskutiere Ich will ein Kredit aufnehmen um ein Haus zu kaufen? im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, ich will ein Kredit aufnehmen um mir ein Einfamilienhaus zu kaufen. Aber auf was soll ich achten? Welche Vor-und Nachteile haben solche...
G

Gast

Hallo,

ich will ein Kredit aufnehmen um mir ein Einfamilienhaus zu kaufen. Aber auf was soll ich achten? Welche Vor-und Nachteile haben solche Kredite? Wie viel Geld muss ich aufbringen um überhaupt ein Kredit aufzunehmen?

Bitte schreibt gute Beiträge.

Danke.
 
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hallo, lieber Gast

deine Frage ist aber sehr pauschal gestellt.

"Ich will ein Haus kaufen aber ich weiß nicht wie" Diese Frage kannst du auch für ein Auto oder ein x-beliebiges Gegenstand stellen.

Wenn du ein Haus kaufen willst musst du zuerst wissen, wo dein Haus stehen soll und wie groß es sein muss.

Die Ausstattung muss deinem Geschmack entsprechen. Danach kannst du ungefähr einschätzen wie viel dein Traumhaus kosten soll.

Danach muss du auch kalkulieren ob das Traumhaus in deinem Finanzkonzept passt.

Welche Einkünfte hast du jetzt und vor allem wie viel Eigenkapital kannst du aufbringen?

Die Bank verlangt in der Regel 10-30% Eigenkapital. Angenommen dein Haus soll samt der Kaufnebenkosten 300.000€ kosten.

Dann muss du mindesten 40.000-50.000€ als Eigenkapital aufbringen können.

Die Bank würde dir dein Vorhaben finanzieren wenn du auch entsprechende Einnahmen hast.

Lass dir das von einer Bank, am besten deiner Hausbank, vorrechnen.

Mehr dazu kann und will ich nicht schreiben.

Gruß
 
C

ChristophRat62

Benutzer
Registriert seit
15.06.2012
Beiträge
41
ich kann mich da Sabrina nur anschließen. Die Kreditvergabe und die damit verbundenen Konditionen (oder ob Du überhaupt einen Kredit genehmigt bekommst) ist sehr individuell von Deinen Voraussetzungen bzw. Deiner Kreditwürdigkeit/ Bonität abhängig. Ganz allgemeine Faktoren, die hier eine Rolle spielen sind beispielsweise:

Kreditsumme
Einkommen (Höhe, Regelmäßigkeit)
Schulden
Schufaeintrag
Rücklagen (Immobilien, Ersparnisse, Kapitallebensversicherung, KFZ) - dienen auch als Sicherheiten für Bank
Familiensituation (Einkommensverhältnisse Ehepartner)
Bausparvertrag

All dies und noch einiges mehr entscheidet darüber, ob Du einen Kredit bekommst und wenn ja, zu welchen Konditionen/Zinsen dieser wiederum vergeben wird.

Am einfachsten machst Du Dir es sicherlich, wenn Du Dir ein paar Angebote einholst.
Im Internet geht das recht einfach und vor allem ohne Verbindlichkeiten und Kosten. Für mich war damal die Seite http://www.kredit-darlehen-ratgeber-test.de/kreditcheck im Endeffekt eine der hilfreichsten Adressen. Hatte das damals bei meiner Baufinanzierung so gemacht und bin über die genannte Adresse auch zu einem guten Angebot gekommen - zum Glück. Denn der Markt ist in den letzten Jahren echt undurchsichtig und prall gefüllt von unseriösen Angeboten geworden.
 
Thema:

Ich will ein Kredit aufnehmen um ein Haus zu kaufen?

Sucheingaben

kredit nehmen um Wohnung zu kaufen

,

kredit um einfamilien haus zu kaufen

,

kann ich einen kredit in deutschland aufnehmen um ein haus in england zu kaufen

,
ich will kredit nehmen
, ich möchte ein kredit aufnehmen, kann ich ein credit in deutschland aufnehmen wenn ich ein haus im ausland kaufen möchte, ich will ein haus kaufen kredit, will ein kredit auf nehmen, hauskredit aufnehmen, ich will ein Haus umsonst, wie kann man ein kredit nehmen Haus kaufen, ich möchte kredit nehmen in der, ich möchte kredit nehmen, ich möchte ein kredit aufnehmen für haus, beste kredite haus kaufen, kann man einen hauskredit in deutschland nehmen um im ausland ein haus zu kaufen, kaufnebenkosten mit in den kredit aufnehmen, hauskauf kaufnebenkosten, ch will einen Kredit ein Haus zu kaufen nehmen., darlehen um im ausland haus zu kaufen, kann man in deutschland einen kredit aufnehmen um im ausland eine immobilie zu kaufen, ich möchte einen kredit aufnehmen, kann man in deutschland einen kredit fürs ausland aufnehmen, wie viel Geld muss man selbst haben um einen hauskredit aufzunehmen , kredit für ein haus zu dritt nehmen

Ich will ein Kredit aufnehmen um ein Haus zu kaufen? - Ähnliche Themen

  • Kreditangebote in Österreich: Ein Überblick über führende Anbieter und ihre Dienstleistungen

    Kreditangebote in Österreich: Ein Überblick über führende Anbieter und ihre Dienstleistungen: In Österreich stehen Verbrauchern verschiedene Kreditanbieter zur Verfügung, die ein breites Spektrum an Finanzierungslösungen anbieten. Diese...
  • Wo kann ich einen guten Kreditvergleich finden?

    Wo kann ich einen guten Kreditvergleich finden?: Ich bin auf der Suche nach einem seriösen Online-Tool, um verschiedene Kreditangebote zu vergleichen. Welche Websites oder Plattformen könnt ihr...
  • Ist ein Kredit ohne Schufaauskunft möglich?

    Ist ein Kredit ohne Schufaauskunft möglich?: Ein Kredit ohne Schufaauskunft ist ein Kredit, bei dem die Bonität des Kreditnehmers nicht über die Schufa geprüft wird. Das bedeutet, dass der...
  • Wo bekomme ich einen Renovierungskredit her?

    Wo bekomme ich einen Renovierungskredit her?: Hallo Leute, Da ich gerne mein Haus renovieren möchte, wollte ich mir ein Kredit nehmen. Jetzt habe ich auf Gelbe Seiten darüber einen Artikel...
  • Bester Kredit für den Kauf einer Immobilie (Österreich)?

    Bester Kredit für den Kauf einer Immobilie (Österreich)?: Wir suchen in Österreich nach einer Bank mit günstigen Zinsen für einen Kredit, um eine Wohnung zu kaufen. Bisher sind wir damit noch nicht in...
  • Similar threads

    Top