Ich will meiner Enkelin 10.000€ schenken. Muss meine Enkelin Schenkungssteuer zahlen?

Diskutiere Ich will meiner Enkelin 10.000€ schenken. Muss meine Enkelin Schenkungssteuer zahlen? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, ich habe meine Enkelin sehr lieb und würde ihr 10.000€ schenken. Das Geld soll ihr auf ein Konto angelegt werden um bei Bedarf für...
G

Gast

Hallo,

ich habe meine Enkelin sehr lieb und würde ihr 10.000€ schenken.

Das Geld soll ihr auf ein Konto angelegt werden um bei Bedarf für sie ausgegeben zu werden.

Ich habe gehört, dass meine Enkelin für diese 10.000€ eine Schenkungssteuer an das Finanzamt zu zahlen habe.

Ist das so richtig? Falls ja, welche Steuern muss sie zahlen? Dann würde ich auch diese Steuern beisteuern.

Bitte um Tipps

Gruß
 
Thema:

Ich will meiner Enkelin 10.000€ schenken. Muss meine Enkelin Schenkungssteuer zahlen?

Sucheingaben

schenkungssteuer 2012

,

schenkungssteuer bezahlen

,

schenkungssteuer schenken

,
ab wann muss ich als enkel schenkungssteuer bezahlen
, schenkungssteuerpflicht 2012, enkel beschenken steuer, warum muss ich schenkungssteuer zahlen, mussmeine enkelin, schenkungssteuer als enkel 2012, für was muss man schenkungssteuer zahlen, anlage für meine enkelin, schenkungssteuer, wer muss schenkungssteuer bezahlen, muss man auf 10000, schenkungssteuer 10.000, schenkungssteuer enkel, müssen enkel erbschaftssteuer zahlen, konto für enkel schenkungssteuer, muß enkel schenkungssteuer bezahlen, muss ich schenkungssteuer zahlen 2012, wer muss schenkungssteuer zahlen, enkel schenkungssteuer, schenkungssteuergesetz 2012, enkelin zahlen

Ich will meiner Enkelin 10.000€ schenken. Muss meine Enkelin Schenkungssteuer zahlen? - Ähnliche Themen

  • Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an

    Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an: Hey, ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an. Gibt es Empfehlungen für Hilfsmittel oder Techniken, die eine gründliche...
  • Muss ich bei meiner Praxis die Möbel des Designers verwenden?

    Muss ich bei meiner Praxis die Möbel des Designers verwenden?: Also ich weiß ja nicht, ob sich die Leute hier damit auskennen, dachte mir aber, dass es schon einen Versuch wert sein könnte. Es ist nämlich so...
  • Ich möchte mit meiner Familie im Sommer

    Ich möchte mit meiner Familie im Sommer: Hallo Leute. Ich möchte mit meiner Familie im Sommer in den Urlaub fahren, aber ich habe nicht genug Geld gespart. Wo kann ich schnell Geld verdienen?
  • Wie erledige ich die Instandhaltung meiner Abfüllanlage?

    Wie erledige ich die Instandhaltung meiner Abfüllanlage?: Guten Tag! Ich wollte mich mal hier umhören, um herauszufinden, ob mir nicht womöglich doch noch jemand helfen kann. Die Leute in meinem...
  • Tipps zur Steigerung meiner Reichweite?

    Tipps zur Steigerung meiner Reichweite?: Hallo! Ich habe ein kleines Unternehmen, das gebrauchte Bücher online verkauft. Momentan haben wir leider aber nicht den Umsatz, den ich gerne...
  • Similar threads

    Top