Ich will mir einen Hund anschaffen, wie hoch sind die Steuern?

Diskutiere Ich will mir einen Hund anschaffen, wie hoch sind die Steuern? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, aus dem Urlaub kommend, will ich mir einen Hund mit nach Deutschland bringen. Kann ich das einfach so den Hund mitnehmen oder muss...
G

Gast

Hallo,

aus dem Urlaub kommend, will ich mir einen Hund mit nach Deutschland bringen.

Kann ich das einfach so den Hund mitnehmen oder muss ich dies den Behörden vorher melden?

Wenn ja, welche Behörden sind dafür zuständig? Außerdem micht interessiert, welche Steuern auf einen Hund stehen?

Hängen die Steuern mit dem Art und der Größe des Hundes zusammen? Welche weiterer Kosten entstehen bei der Hundehaltung?

Ich wäre sehr dankbar, wenn ich kurzfristige Infos hier lesen könnte.

Danke im Voraus.
 
S

safety.dog

Neuer Benutzer
Registriert seit
02.08.2013
Beiträge
3
Hallo Gast.
Prinzipiell hängen die Steuern für einen Hund von dem Ort ab, in dem du lebst - die Höhe ist also ortsabhängig.
Ob man sich einfach mal so aus dem Urlaub einen Hund mitbringen darf oder ob du das vorher irgendwo melden musst, weiß ich leider auch nicht, würde mich aber auch mal interessieren.
Auf jeden Fall sollte dir bewusst sein, dass ein Hund mehr ist als nur Gassigehn und Hundesteuer. Dazu kommen Rücklagen für Arztbesuche, die wirklich nicht ganz billig sind, und auf jeden Fall eine Hundehaftpflichtversicherung, sonst wirds noch teurer.
So. Ich hoffe, hier antwortet mal noch jemand auf die Frage der Hundeeinreise. Würde mich wirklich auch mal interessieren.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
S

segorzy

Gesperrt
Registriert seit
11.11.2013
Beiträge
37
Hey,

wie bereits richtig erwähnt wurde, hängt das von der Gemeinde ab, wo du wohnst und du deinen Hund anmeldest. Allerdings darfst du nicht außer Acht lassen, dass es alleine mit der Steuer noch lange nicht getan ist, ein Hund verursacht noch einige andere Kosten. Zum Beispiel sind die Hundekuchen gar nicht so günstig, wenn du den Hund aber wirklich gerne hast, solltest du ihm so etwas schon ab und zu einmal gönnen.
 
Thema:

Ich will mir einen Hund anschaffen, wie hoch sind die Steuern?

Sucheingaben

ich will mir einen hund anschaffen

,

ich möchte mir einen hund anschaffen wo

,

ich möchte mir einen hund anschaffen

,
einen hund anschaffen

Ich will mir einen Hund anschaffen, wie hoch sind die Steuern? - Ähnliche Themen

  • Wer kann mir was zur Jagdhaftpflicht sagen ?

    Wer kann mir was zur Jagdhaftpflicht sagen ?: Hallo, wer kann mir Infos geben wo ich Infos finden kann zur Jagdhaftpdlicht ? Danke
  • Ein von mir erfolgreich begleitetes Crowdlending-Projekt!

    Ein von mir erfolgreich begleitetes Crowdlending-Projekt!:
  • Welche Versicherungen braucht man später und welche können mir hilfreich sein?

    Welche Versicherungen braucht man später und welche können mir hilfreich sein?: Hallo, ich bin 21 Jahre und so langsam wollt ich mich auch auf Wohnungssuche begeben. Ich habe aber keine Ahnung von Versicherungen (zB Auto)...
  • Kann ich mir meinen Kuraufenthaltsort selber aussuchen?

    Kann ich mir meinen Kuraufenthaltsort selber aussuchen?: Hallo, mein Arzt hat mir eine Kur verordnet. Aber meine Krankenkasse hat mir einen Ort in meiner Nähe zugweisen. Ich habe von freunden und...
  • sollte ich mir einen tan-generator holen ?

    sollte ich mir einen tan-generator holen ?: hab gehört damit ist man vor tan klau sicher, stimmt das denn ? ist so ein tan-generator wirklich gut ?
  • Similar threads

    Top