Ich will Murmeln übers Internet verkaufen. Muss ich eine Gewerbe anmelden?

Diskutiere Ich will Murmeln übers Internet verkaufen. Muss ich eine Gewerbe anmelden? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, ich bin Schüler und verkaufe derzeit Murmeln übers Internet. Meine Kunden sind überall auf der Welt verstreut. Meine Frage ist...
G

Gast

Hallo,

ich bin Schüler und verkaufe derzeit Murmeln übers Internet.

Meine Kunden sind überall auf der Welt verstreut.

Meine Frage ist, muss ich für diese Tätigkeit eine Gewerbe anmelden?

Ich stelle gar keine Rechnungen aus, weil meine Kunden es nicht wollen.

Ich mache dies seit ein Paar Wochen und bin ziemlich unerfahren.

Da aber eine Nachfrage nach Murmeln herrscht, würde ich gerne dieses Geschäft ausbauen.


Weg ich eine Gewerbe anmelde brauche ich doch eine Landefläche oder ein Büroraum damit ich meine Gewerbe anmelden kann?

Wer kann mir helfen?


Danke für die Mühe.
 
rudi

rudi

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
29.10.2011
Beiträge
245
Hallo, lieber junger Freund

das man Murmeln übers Internet verkaufen kann, ist eine findige Idee.

Aber nicht desto trotz musst du für deine kaufmännische Tätigkeit auch wenn diese übers Internet stattfindet und auch wenn du nur Murmeln verkaufst, musst du auf jeden Falle eine Gewerbe anmelden.

Du gehst einfach zu deinem Rathaus und meldest für 30,00€ eine Gewerbe an und führst dort auf was du alles verkaufen willst.

Du kannst aber auch mit dem Finanzamt besprechen, wann du Rechnungen schreiben musst und wann nicht.

Gruß
 
Thema:

Ich will Murmeln übers Internet verkaufen. Muss ich eine Gewerbe anmelden?

Sucheingaben

was kann ich im internet verkaufen

,

verkauft im internet anmelden

,

muss jeder der etwas verkauft ein gewerbe anmelden

,
ich will ein gewerbe anmelden
, möchte etwas übers internet verkaufen, im internet verkaufen was muss ich anmelden, lottogewinn steuerfrei, muss ich als gewerbe verkaufen, gewerbe anmelden internetverkauf, was im internet verkaufen, unternehmen anmelden um bei facebook zu verkaufen, was kann man im internet verkaufen, was soll ich über internet verkaufen, kann jeder kleingewerbe internet anmelden, internetverkauf gewerbeanmeldung, muss ich das melden wenn ich über facebook was verkaufe, will etwas im internet verkaufen wo muss ich das anmelden, wo muss ich was anmelden wenn ich im internet was verkaufe , waren übers internet verkaufen gewerbe anmelden, muß ich um was zu verkaufen gewerbe anmelden, muß ich ein gewerbe anmelden wenn ich im internet verkaufen, gewerbe anmelden facebook verkauf, wo kann man murmeln verkaufen

Ich will Murmeln übers Internet verkaufen. Muss ich eine Gewerbe anmelden? - Ähnliche Themen

  • Private Krankenversicherung abschließen

    Private Krankenversicherung abschließen: Ich möchte mich bereits in jungen Jahren - gerade was meine Gesundheit angeht - gut absichern und diesbezüglich alle notwendigen privaten...
  • Mehr Kunden erreichen

    Mehr Kunden erreichen: Wir suchen eine Möglichkeit, mit unserer Polsterbetrieb mehr Kunden übers Internet zu erreichen und den Bekanntheitsgrad unseres Betriebes dadurch...
  • Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an

    Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an: Hey, ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an. Gibt es Empfehlungen für Hilfsmittel oder Techniken, die eine gründliche...
  • Bitte beraten Sie ihn, wie er seinen Traum verwirklichen kann.

    Bitte beraten Sie ihn, wie er seinen Traum verwirklichen kann.: Hallo zusammen. Mein Freund braucht eure Hilfe. Er hat die Idee, sein eigenes Restaurant zu eröffnen. Er ist ein sehr guter Koch und kocht...
  • Lohnt sich die Montage einer Solaranlage auf dem Dach?

    Lohnt sich die Montage einer Solaranlage auf dem Dach?: Wir wohnen in Schiffdorf in der Nähe von Bremerhaven und möchten auf unserem Eigenheim eine Solaranlage montieren lassen. Nicht nur aus...
  • Similar threads

    • Private Krankenversicherung abschließen

      Private Krankenversicherung abschließen: Ich möchte mich bereits in jungen Jahren - gerade was meine Gesundheit angeht - gut absichern und diesbezüglich alle notwendigen privaten...
    • Mehr Kunden erreichen

      Mehr Kunden erreichen: Wir suchen eine Möglichkeit, mit unserer Polsterbetrieb mehr Kunden übers Internet zu erreichen und den Bekanntheitsgrad unseres Betriebes dadurch...
    • Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an

      Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an: Hey, ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an. Gibt es Empfehlungen für Hilfsmittel oder Techniken, die eine gründliche...
    • Bitte beraten Sie ihn, wie er seinen Traum verwirklichen kann.

      Bitte beraten Sie ihn, wie er seinen Traum verwirklichen kann.: Hallo zusammen. Mein Freund braucht eure Hilfe. Er hat die Idee, sein eigenes Restaurant zu eröffnen. Er ist ein sehr guter Koch und kocht...
    • Lohnt sich die Montage einer Solaranlage auf dem Dach?

      Lohnt sich die Montage einer Solaranlage auf dem Dach?: Wir wohnen in Schiffdorf in der Nähe von Bremerhaven und möchten auf unserem Eigenheim eine Solaranlage montieren lassen. Nicht nur aus...
    Top