Ich will Solaranlage instalieren.

Diskutiere Ich will Solaranlage instalieren. im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo zusammen. Ich will im Winter Solaranlagen kaufen, und endlich mal ein bisschen Umweltfreundlich werden. Hat jemand Erfahrung schon damit...
W

Wischiwaschi

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
05.07.2017
Beiträge
103
Hallo zusammen. Ich will im Winter Solaranlagen kaufen, und endlich mal ein bisschen Umweltfreundlich werden. Hat jemand Erfahrung schon damit? Könnt ihr mir bitte ein paar Tipps geben ? Danke im Voraus!
 
Nicöh

Nicöh

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.01.2017
Beiträge
135
Ort
Heidenheim
Hallo. Schon seit langem habe ich einen Balkon Solaranlage! Ja es ist eine sehr sehr gute Idee! Wenn du gerne umweltfreundlicher leben möchtest, aber nicht weißt, wo du anfangen sollst, kannst du mit ein paar kleinen Änderungen anfangen. Und hier bist du gerade auf dem richtigen Weg. Solarstrom erzeugt fast keine umweltschädlichen Treibhausgase und schützt unser Klima natürlich . Strom und Warmwasser werden einfach, umweltfreundlich und klimaschonend erzeugt. . Mit der Hilfe der Solaranlage kann man Strom produzieren und natürlich selbst verbrauchen. Wie du weißt, die Stromkosten steigen seit Jahren tendenziell an. Jahr zu Jahr wird es noch teuer. Durch eine Solaranlage ist es also möglich, dezentral Strom oder Wärme zu produzieren, und sich somit ein Stück weit unabhängig von Energieversorgern zu machen und natürlich viel Geld sparen. Die Sonne ist dabei unser Partner. Und wir können diese Möglichkeit gerne nützen. Ich persönlich benutzte Solaranlage schon mehr als 5 bis 6 Jahre. Ich bin ziemlich zufrieden und kann dir gerne raten! Meine Schwester benutzt auch eine Solaranlage und ist mehr als zufrieden ! https://priwatt.de/blog/wie-funktioniert-photovoltaik-bei-einem-balkonkraftwerk mal nachschauen, du erfährst auf dieser Seite alles Wichtige über die Balkon-Solarmodule Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Informationen weiterhelfen! Ich wünsche dir viel Erfolg und einen angenehmen Tag noch.
 
Dierk

Dierk

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
582
Hallo!

Wie siehts denn bei dir aus, hast du den Vorhaben denn auch umgesetzt?
Zur Solaranlage kann man sich echt sehr viele verschiedene Informationen finden. Es gibt auch Zuschläge vom Staat usw.
Da muss man sich einfach nur gut informieren.

Wir haben schon vor einigen Jahren eine Solaranlage installiert.
Erst neulich waren wir auf der Suche nach Solarbatterien. Da haben wir uns im Web umgeschaut und ich muss auch sagen, dass wir sehr interessante Beiträge gefunden haben.

Da kannst du dich auch mal umschauen.
Vielleicht findest du auch wichtige Infos, die dir helfen können.

LG
 
S

suss

Neuer Benutzer
Registriert seit
29.06.2015
Beiträge
27
Ich würde schnellstmöglich handeln. Je früher du die Anlage in Betrieb nimmst, desto eher profitierst du auch von den dadurch entstehenden Vorteilen bei den Stromkosten.
 
Thema:

Ich will Solaranlage instalieren.

Ich will Solaranlage instalieren. - Ähnliche Themen

  • Lohnt sich die Montage einer Solaranlage auf dem Dach?

    Lohnt sich die Montage einer Solaranlage auf dem Dach?: Wir wohnen in Schiffdorf in der Nähe von Bremerhaven und möchten auf unserem Eigenheim eine Solaranlage montieren lassen. Nicht nur aus...
  • Stromspeicher für Solaranlage?

    Stromspeicher für Solaranlage?: Hallo alle zusammen, meint ihr, dass es eigentlich sinnvoll ist eine Solaranlage mit einem Stromspeicher zu ergänzen, selbst wenn man nicht...
  • Lohnt sich der Umstieg auf eine Solaranlage?

    Lohnt sich der Umstieg auf eine Solaranlage?: Hey! Schon seit langem habe ich die Absicht, die Sonnenenergie zu nutzen. Ich habe sehr gute Rückmeldungen von Benutzern bekommen! Ich will noch...
  • sinkt die staatliche förderung für solaranlage?

    sinkt die staatliche förderung für solaranlage?: hallo forum, stimmt es denn das die staatliche förderung bei solaranlagen gesenkt werden soll? wir überlegen gerade ob wir uns eine solche...
  • Monatliche Kosten für Solaranlagen

    Monatliche Kosten für Solaranlagen: Hallo Zusammen, da jedes Jahr Strom immer um ein paar Cent pro kwh teurer wird, habe ich mir beschlossen, Solaranlage auf dem Dach oder am...
  • Similar threads

    • Lohnt sich die Montage einer Solaranlage auf dem Dach?

      Lohnt sich die Montage einer Solaranlage auf dem Dach?: Wir wohnen in Schiffdorf in der Nähe von Bremerhaven und möchten auf unserem Eigenheim eine Solaranlage montieren lassen. Nicht nur aus...
    • Stromspeicher für Solaranlage?

      Stromspeicher für Solaranlage?: Hallo alle zusammen, meint ihr, dass es eigentlich sinnvoll ist eine Solaranlage mit einem Stromspeicher zu ergänzen, selbst wenn man nicht...
    • Lohnt sich der Umstieg auf eine Solaranlage?

      Lohnt sich der Umstieg auf eine Solaranlage?: Hey! Schon seit langem habe ich die Absicht, die Sonnenenergie zu nutzen. Ich habe sehr gute Rückmeldungen von Benutzern bekommen! Ich will noch...
    • sinkt die staatliche förderung für solaranlage?

      sinkt die staatliche förderung für solaranlage?: hallo forum, stimmt es denn das die staatliche förderung bei solaranlagen gesenkt werden soll? wir überlegen gerade ob wir uns eine solche...
    • Monatliche Kosten für Solaranlagen

      Monatliche Kosten für Solaranlagen: Hallo Zusammen, da jedes Jahr Strom immer um ein paar Cent pro kwh teurer wird, habe ich mir beschlossen, Solaranlage auf dem Dach oder am...
    Top