Ideen für Verbesserung im Arbeitsalltag

Diskutiere Ideen für Verbesserung im Arbeitsalltag im Jobs & Aufträge Forum im Bereich Business; Unser Unternehmen hat eine Prämie ausgestellt für Modernisierungsvorschläge ausgeschrieben! Zugegebenermaßen, das war genauso nötig wie...
SvataApolena

SvataApolena

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
17.05.2016
Beiträge
131
Unser Unternehmen hat eine Prämie ausgestellt für Modernisierungsvorschläge ausgeschrieben!
Zugegebenermaßen, das war genauso nötig wie unerwartet, da wir wirklich das älteste vom ältesten haben.
Wir sind eine Vermittlung für Landschaftsgartenbau, vor allem für größere Privatgelände, die wir pflegen und ansehnlich machen sollen.

Ich habe daran gedacht, dass man den Arbeitskomfort extrem verbessern kann. Zum Beispiel arbeiten wir jeder für sich in unserem keinen Kabuff und die Transparenz leidet darunter.
Außerdem ist unser Empfang im Erdgeschoss und wir sind alle in der 1. OG, das heißt wenn sie mal auf der Toilette ist ist der Empfang nicht besetzt oder wenn sie auf Pause ist.

Außerdem hätte ich gern dass mehr auf Nachhaltigkeit geachtet wird aber da denken sie wohl dass es zu teuer ist. gibt es bei euch so sachen, die ihr total weiterempfehlen könnt?
 
Nicöh

Nicöh

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.01.2017
Beiträge
134
Ort
Heidenheim
Hey Svata,
ohne die Unternehmensstruktur genau zu kennen ist es natürlich schwierig Vorschläge zu machen. Oft denkt man ja gar nicht daran, wie veraltet es in vielen Unternehmen zugeht. Habe es erst kürzlich über meinen Cousin mitbekommen, die haben jetzt erst auf Voice over IP umgestellt. Das muss man sich mal vorstellen, die nutzen erst jetzt VoIP Schweiz, ich dachte das wäre schon seit Jahren in allen Unternehmen Standard.

Für die Umwelt könnt ihr doch sicher auch was tun. Von Fahrgemeinschaften bei den Kollegen bis zu Umweltpatenschaften usw gibt es doch sicherlich tolle Projekte. Gerade wenn ihr im Landschaftsgartenbau tätig seid, warum fördert ihr nicht Projekte bei denen gezielt für die einheimischen Insekten Pflanzen gepflanzt werden, als Beispiel wenn ein Park gebaut wird, dann könntet ihr fördern dass ein Bereich etwas verwildert wird und für die hiesige Tierwelt attraktiv bepflanzt wird!
 
Thema:

Ideen für Verbesserung im Arbeitsalltag

Ideen für Verbesserung im Arbeitsalltag - Ähnliche Themen

  • Ideen für Preise?

    Ideen für Preise?: Hallo. Ein Freund von mir organisiert einen Drift-Wettbewerb und er hat mich um Hilfe gebeten. Alles scheint fertig zu sein, außer die Preise für...
  • Haben Sie Geschenkideen für Teeliebhaber?

    Haben Sie Geschenkideen für Teeliebhaber?: Hallo, ich brauche Ihre Hilfe. Meine Schwester hat bald Geburtstag und ich brauche Ihre Hilfe. Sie sammelt alle möglichen Teesorten, und ich würde...
  • Ideen für Möbel

    Ideen für Möbel: Hallo Freunde! Gestern dachte ich, dass ich sehr müde bin und brauche eine interessante Erholung. Die Sommerferien sind vergangen. Also habe ich...
  • Ideen für Hochzeitsspiele?

    Ideen für Hochzeitsspiele?: Guten Morgen Leute, ich habe heut eine Frage an euch, die überhaupt nichts mit Finanzen zu tun hat. Ich hoffe, dass mir vielleicht trotzdem...
  • Suche Ideen für kalorienarmes Mittagessen

    Suche Ideen für kalorienarmes Mittagessen: Ich möchte abnehmen und etwas auf meine Ernährung achten. Nun suche ich für Mittags auf der Arbeit etwas was Kalorienarm ist, sich leicht zuhause...
  • Similar threads

    • Ideen für Preise?

      Ideen für Preise?: Hallo. Ein Freund von mir organisiert einen Drift-Wettbewerb und er hat mich um Hilfe gebeten. Alles scheint fertig zu sein, außer die Preise für...
    • Haben Sie Geschenkideen für Teeliebhaber?

      Haben Sie Geschenkideen für Teeliebhaber?: Hallo, ich brauche Ihre Hilfe. Meine Schwester hat bald Geburtstag und ich brauche Ihre Hilfe. Sie sammelt alle möglichen Teesorten, und ich würde...
    • Ideen für Möbel

      Ideen für Möbel: Hallo Freunde! Gestern dachte ich, dass ich sehr müde bin und brauche eine interessante Erholung. Die Sommerferien sind vergangen. Also habe ich...
    • Ideen für Hochzeitsspiele?

      Ideen für Hochzeitsspiele?: Guten Morgen Leute, ich habe heut eine Frage an euch, die überhaupt nichts mit Finanzen zu tun hat. Ich hoffe, dass mir vielleicht trotzdem...
    • Suche Ideen für kalorienarmes Mittagessen

      Suche Ideen für kalorienarmes Mittagessen: Ich möchte abnehmen und etwas auf meine Ernährung achten. Nun suche ich für Mittags auf der Arbeit etwas was Kalorienarm ist, sich leicht zuhause...
    Top