Ideen um Energie zu sparen?

Diskutiere Ideen um Energie zu sparen? im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo erstmal ins Forum, ich wollte mal bei euch nachfragen, ob ihr gute Ideen kennt um Energie zu sparen. Ich wohne im Altbau und die...
daylette

daylette

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
19.05.2014
Beiträge
37
Hallo erstmal ins Forum,

ich wollte mal bei euch nachfragen, ob ihr gute Ideen kennt um Energie zu sparen.
Ich wohne im Altbau und die Heizkostenabrechnung lässt bei mir jedes Jahr die Haare zu Berge
stehen. Ist halt der Nachteil, wenn man unbedingt im Altbau wohnen will und nicht das Geld
für einen richtig sanierten hat.
Ich benütze schon viele der üblichen Masssnahmen, wie Standby Geräte ausschalten,
Mehrfachsteckdose mit Ein/Ausschalter, Energiesparlampen usw. Aber beim Heizen bringt das halt nix.
Ich hab jetzt schon gehört, dass Wabenplissee wohl einen ganz guten Isolationseffekt bieten. Hab jetzt mal nach Plissees gesucht und ne Seite gefunden, auf der man sich passende Plissees anzeigen lassen kann: Plissee Finder bei Plissee.net. Die Vorstellung, damit nochmal Heizkosten sparen zu können, ist natürlich schon verlockend.
Aber so ganz sicher, dass das jetzt *soooo* viel bringt, bin ich mir halt nicht, vor allem haben die Plissees ja auch ihren Preis. Allerdings bin ich sowieso auf der Suche, nach eienr neuen Blickschutz Lösung, da meine Vorhänge auch schon einige Jahre auf dem Buckel haben.
Wie stark schätzt ihr den Effekt so ein?
 
F

Finn

Neuer Benutzer
Registriert seit
11.04.2015
Beiträge
8
Mit einem Plissee ist die Wärmeisolation schon verbessert, aber wenn man die Anschaffungskosten bedenkt dauert das schon paar Jahre bis man da dann wieder im Plus ist.
 
Thema:

Ideen um Energie zu sparen?

Ideen um Energie zu sparen? - Ähnliche Themen

  • Lass uns ein paar entspannte Ideen austauschen!

    Lass uns ein paar entspannte Ideen austauschen!: Servus! Was sind deine Lieblingsbeschäftigungen, um nach einem langen Tag abzuschalten? Lass uns ein paar entspannte Ideen austauschen!
  • Mitarbeiter finden Ideen?

    Mitarbeiter finden Ideen?: Hallo alle zusammen, uns fällt jetzt gerade echt schwer einen guten Ingenieur für die offene Stelle zu finden, wir suchen nun schon wirklich fast...
  • Getränkeideen aus dem Urlaub

    Getränkeideen aus dem Urlaub: Türkischer Raki , der als nationaler Schatz gilt, oder besser gesagt, Raki gehört zur Kategorie der im Land hergestellten Spirituosen. Diese Art...
  • Wohnideen

    Wohnideen: Nachdem schon mein Freund, oder besser gesagt Ex-Freund, meine Wohnung verlassen hat, wird es Zeit diese ein wenig umzugestalten. Wer hat ein...
  • Ideen für Preise?

    Ideen für Preise?: Hallo. Ein Freund von mir organisiert einen Drift-Wettbewerb und er hat mich um Hilfe gebeten. Alles scheint fertig zu sein, außer die Preise für...
  • Similar threads

    • Lass uns ein paar entspannte Ideen austauschen!

      Lass uns ein paar entspannte Ideen austauschen!: Servus! Was sind deine Lieblingsbeschäftigungen, um nach einem langen Tag abzuschalten? Lass uns ein paar entspannte Ideen austauschen!
    • Mitarbeiter finden Ideen?

      Mitarbeiter finden Ideen?: Hallo alle zusammen, uns fällt jetzt gerade echt schwer einen guten Ingenieur für die offene Stelle zu finden, wir suchen nun schon wirklich fast...
    • Getränkeideen aus dem Urlaub

      Getränkeideen aus dem Urlaub: Türkischer Raki , der als nationaler Schatz gilt, oder besser gesagt, Raki gehört zur Kategorie der im Land hergestellten Spirituosen. Diese Art...
    • Wohnideen

      Wohnideen: Nachdem schon mein Freund, oder besser gesagt Ex-Freund, meine Wohnung verlassen hat, wird es Zeit diese ein wenig umzugestalten. Wer hat ein...
    • Ideen für Preise?

      Ideen für Preise?: Hallo. Ein Freund von mir organisiert einen Drift-Wettbewerb und er hat mich um Hilfe gebeten. Alles scheint fertig zu sein, außer die Preise für...
    Top