Ifo-Index sinkt das vierte Mal in Folge - Angst vor Rezession steigt

Diskutiere Ifo-Index sinkt das vierte Mal in Folge - Angst vor Rezession steigt im Business Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Die Eintrübung der Stimmung in der deutschen Wirtschaft verlief nun stärker als erwartet, denn zum vierten Mal in Folge fiel der...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Die Eintrübung der Stimmung in der deutschen Wirtschaft verlief nun stärker als erwartet, denn zum vierten Mal in Folge fiel der Ifo-Geschäftsklimaindex. Die Angst vor einem Abschwung ist stärker denn je. Dabei fiel der Klimaindex um 0,9 Punkte auf insgesamt 102,3 Punkte. Das gab das Münchener Ifo-Institut bekannt. Seitens der Analysten ging man nur von einem Rückgang auf 102,6 Punkte aus. Auch die Aussichten für die nächsten sechs Monate sind schlecht. Dieses Teil-Barometer fiel dabei um 1,3 auf 94,2 Zähler. Nach wie vor scheint ein Ende der Krise nicht in Sicht zu sein.

Quelle
 
Thema:

Ifo-Index sinkt das vierte Mal in Folge - Angst vor Rezession steigt

Sucheingaben

rezession wenn ifo index 4 mal in folge sinkt

Ifo-Index sinkt das vierte Mal in Folge - Angst vor Rezession steigt - Ähnliche Themen

  • Geschäftsklimaindex des Ifo-Instituts hellt sich im Juni erneut auf

    Geschäftsklimaindex des Ifo-Instituts hellt sich im Juni erneut auf: Der Ifo-Geschäftsklimaindex hat sich nun zum zweiten Mal in Folge wieder aufgehellt. Dabei ist nach wie vor die Industrie der Vorreiter. Dem Index...
  • Zum sechsten Mal in Folge: Ifo-Index sinkt, Rezession droht

    Zum sechsten Mal in Folge: Ifo-Index sinkt, Rezession droht: Erneut verdüstert sich die Stimmung innerhalb der deutschen Wirtschaft. Laut dem Ifo-Geschäftsklimaindex fiel der Wert im Oktober nun von 101,4...
  • IFO Index sinkt weiter

    IFO Index sinkt weiter: Hallo, der Wirtschaft geht es wieder schlecht. IFO-Index ist ein deutliches Zeichen dafür. Herbst-Blues in der deutschen Wirtschaft. Die...
  • Ifo-Geschäftsklimaindex sinkt zum dritten Mal in Folge

    Ifo-Geschäftsklimaindex sinkt zum dritten Mal in Folge: Erneut hat sich die Wirtschaftsstimmung in Deutschland im Juli eingetrübt. Zum dritten Mal in Folge werden die aktuelle Geschäftslage wie auch die...
  • Ifo-Index sinkt zum zweiten Mal in Folge - Stimmung in der Wirtschaft wird schlechter

    Ifo-Index sinkt zum zweiten Mal in Folge - Stimmung in der Wirtschaft wird schlechter: Durch die Verschärfung der Schuldenkrise wird auch die Stimmung in der deutschen Wirtschaft zusehends schlechter. Im Juni sank der...
  • Similar threads

    Top