IFO Index sinkt weiter

Diskutiere IFO Index sinkt weiter im News und Gerüchte aus der Finanzwelt Forum im Bereich Allgemein; Hallo, der Wirtschaft geht es wieder schlecht. IFO-Index ist ein deutliches Zeichen dafür. Herbst-Blues in der deutschen Wirtschaft. Die...
oscar

oscar

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
187
Hallo,

der Wirtschaft geht es wieder schlecht. IFO-Index ist ein deutliches Zeichen dafür.

Herbst-Blues in der deutschen Wirtschaft. Die drastischen Maßnahmen der Notenbanken konnten Deutschlands Top-Manager nicht beruhigen. Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft hat sich im September weiter verschlechtert. Das ist kein gutes Omen für den Dax.

Ifo-Geschäftsklimaindex September 2012

Bereits den fünften Monat in Folge sank der Ifo-Geschäftsklimaindex - auf nunmehr 101,4 Punkte im September. Im August hatte das Stimmungsbarometer noch bei 102,3 Zählern gelegen.

Volkswirte zeigten sich überrascht.

Sie hatten mit einem leichten Anstieg auf 102,5 Punkten gerechnet.

Vor allem in der Industrie kühlte sich die Stimmung deutlich ab. Die Export-Erwartungen trübten sich weiter ein. Auch das Baugewerbe zeigte sich pessimistischer.

(Quelle Tagesschau.de)

Gruß
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo,

Gestern hörte ich im Radio, dass die Steuereinnahmen sowohl des Bundes als aber auch des Landes um mehr als 13% gestiegen seien und man rechne noch mi weiteren Anstieg der Steuereinnahmen.

In erster Linie sei dies eine Folge der sehr guten Konjunktur in Deutschland.

Und nun diese negative Nachricht.

Da soll einer noch mitkommen.

Gruß
 
Thema:

IFO Index sinkt weiter

IFO Index sinkt weiter - Ähnliche Themen

  • Geschäftsklimaindex des Ifo-Instituts hellt sich im Juni erneut auf

    Geschäftsklimaindex des Ifo-Instituts hellt sich im Juni erneut auf: Der Ifo-Geschäftsklimaindex hat sich nun zum zweiten Mal in Folge wieder aufgehellt. Dabei ist nach wie vor die Industrie der Vorreiter. Dem Index...
  • Zum sechsten Mal in Folge: Ifo-Index sinkt, Rezession droht

    Zum sechsten Mal in Folge: Ifo-Index sinkt, Rezession droht: Erneut verdüstert sich die Stimmung innerhalb der deutschen Wirtschaft. Laut dem Ifo-Geschäftsklimaindex fiel der Wert im Oktober nun von 101,4...
  • Ifo-Index sinkt das vierte Mal in Folge - Angst vor Rezession steigt

    Ifo-Index sinkt das vierte Mal in Folge - Angst vor Rezession steigt: Die Eintrübung der Stimmung in der deutschen Wirtschaft verlief nun stärker als erwartet, denn zum vierten Mal in Folge fiel der...
  • Ifo-Geschäftsklimaindex sinkt zum dritten Mal in Folge

    Ifo-Geschäftsklimaindex sinkt zum dritten Mal in Folge: Erneut hat sich die Wirtschaftsstimmung in Deutschland im Juli eingetrübt. Zum dritten Mal in Folge werden die aktuelle Geschäftslage wie auch die...
  • Ifo-Index sinkt zum zweiten Mal in Folge - Stimmung in der Wirtschaft wird schlechter

    Ifo-Index sinkt zum zweiten Mal in Folge - Stimmung in der Wirtschaft wird schlechter: Durch die Verschärfung der Schuldenkrise wird auch die Stimmung in der deutschen Wirtschaft zusehends schlechter. Im Juni sank der...
  • Similar threads

    Top