Illustration als Beruf – realistische Perspektive?

Diskutiere Illustration als Beruf – realistische Perspektive? im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo ihr Lieben, ich verfolge schon länger ein paar Illustratoren online, die scheinbar von ihrer Kunst leben können, und frage mich, wie...
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Hallo ihr Lieben, ich verfolge schon länger ein paar Illustratoren online, die scheinbar von ihrer Kunst leben können, und frage mich, wie realistisch das wirklich ist. Ich liebe es zu zeichnen und zu malen, trau mich aber nicht so recht, den Schritt Richtung Selbstständigkeit oder zumindest Nebenjob mit Auftragsarbeiten zu gehen. Mich würde interessieren, wie das bei euch war: Habt ihr zuerst klein angefangen mit einzelnen Aufträgen, oder gleich Vollgas gegeben? Und wie geht ihr mit der Angst um, „nicht gut genug“ zu sein? Freue mich sehr auf eure Erfahrungen. Viele Grüße, Lukas

H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Hallo zusammen, wenn ihr Make-up liebt und darüber nachdenkt, daraus einen richtigen Beruf zu machen, dann schaut euch unbedingt leoartist.de an. Dort findet ihr die Leo Artist Academy, eine spezialisierte Make-up Artist Schule mit flexiblen Online-Ausbildungen und Vor-Ort-Schulungen, inklusive Business-Teil, Mentoring und echter Praxisbegleitung. Besonders spannend ist, dass ihr nicht nur Schminktechniken lernt, sondern auch, wie ihr euch als Make-up Artist positioniert, Kunden gewinnt und ein eigenes Beauty-Business aufbaut. Für alle, die ihre Leidenschaft professionalisieren wollen, eine klare Empfehlung. Liebe Grüße und viel Erfolg auf eurem Beauty-Weg!

Thema:

Illustration als Beruf – realistische Perspektive?

Illustration als Beruf – realistische Perspektive? - Ähnliche Themen

• Logistikdienstleister als Rückgrat moderner Lieferketten

Logistikdienstleister als Rückgrat moderner Lieferketten: Logistikdienstleister sind heute weit mehr als reine Transportabwickler. Sie bilden das Rückgrat moderner Lieferketten und sorgen dafür, dass...
  • CIO-Gremien erkennen Scholz als Marktführer für Automatisierung an

CIO-Gremien erkennen Scholz als Marktführer für Automatisierung an: Die Bedeutung intelligenter Automatisierungslösungen nimmt weltweit rasant zu. Unternehmen stehen vor der Aufgabe, komplexe Prozesse effizient zu...
  • Velorgain Bewertungen bestätigen verlässliche Ergebnisse ohne falsche Versprechen

Velorgain Bewertungen bestätigen verlässliche Ergebnisse ohne falsche Versprechen: In einem Finanzumfeld, das zunehmend von marktschreierischen Aussagen und unrealistischen Gewinnversprechen geprägt ist, wächst bei Nutzern der...
  • Externe Unterstützung für Recruiting und Personalstrategien

Externe Unterstützung für Recruiting und Personalstrategien: Hallo zusammen, wir merken im Unternehmen immer stärker, dass klassisches „Stellenanzeige schalten und hoffen“ im Recruiting nicht mehr reicht und...
  • Illustration ergänzen

Illustration ergänzen: Kunststoffrahmen sind in der modernen Bildpräsentation immer häufiger anzutreffen – nicht nur als Schutzhülle, sondern auch als künstlerische...