Menü
Artikel
Ticker
Foren
Neue Beiträge
Kreditrechner
Online
Anmelden
Registrieren
Neue Beiträge
Menü
Anmelden
Registrieren
Foren
Weitere Finanzforen
Sonstiges
Immer mehr Unternehmen schwindeln beim Preis und zocken Kunden ab
JavaScript ist deaktiviert. Bitte aktiviere JavaScript in deinen Browser-Einstellungen für eine möglichst komfortable Bedienung.
Auf dieses Thema antworten
Beitrag
<p>[QUOTE="Newsmaster, post: 39966, member: 965"]</p><p>Mittlerweile kommt es Quer durch die Bank weg immer häufiger zu Schummeleien beim Preis. Laut der Wettbewerbszentrale legte im vergangenen Jahr die Zahl der Schummeleien bei den Preisen zu. Dabei wurden fast 2000 Fälle registriert, bei denen der Preis irreführend oder intransparent war, rund 20 Prozent mehr als noch im Vorjahr 2011. Laut dem geschäftsführenden Präsidiumsmitglied der Zentrale zur Bekämpfung des unlauteren Wettbewerbs sei sie dabei quer durch alle Branchen zu verzeichnen. Als Beispiel dient ihm ein Handyvertrag mit versteckten Kosten oder etwa Möbel, die nur den Anschein erwecken als sei der Preis reduziert. Ebenso sollen auch Banken nicht immer gänzlich transparent arbeiten. Entweder würden zusätzliche Kosten nicht angegeben oder aber besonders hohe und nicht existierende Vergleichspreise genommen. </p><p></p><p style="text-align: right"><span style="font-size: 9px"><a href="http://www.focus.de/finanzen/news/pseudo-sparangebote-und-verdeckte-kosten-preisschwindel-unternehmen-zocken-die-kunden-ab_aid_989447.html">Quelle</a></span></p><p>[/QUOTE]</p>
[QUOTE="Newsmaster, post: 39966, member: 965"] Mittlerweile kommt es Quer durch die Bank weg immer häufiger zu Schummeleien beim Preis. Laut der Wettbewerbszentrale legte im vergangenen Jahr die Zahl der Schummeleien bei den Preisen zu. Dabei wurden fast 2000 Fälle registriert, bei denen der Preis irreführend oder intransparent war, rund 20 Prozent mehr als noch im Vorjahr 2011. Laut dem geschäftsführenden Präsidiumsmitglied der Zentrale zur Bekämpfung des unlauteren Wettbewerbs sei sie dabei quer durch alle Branchen zu verzeichnen. Als Beispiel dient ihm ein Handyvertrag mit versteckten Kosten oder etwa Möbel, die nur den Anschein erwecken als sei der Preis reduziert. Ebenso sollen auch Banken nicht immer gänzlich transparent arbeiten. Entweder würden zusätzliche Kosten nicht angegeben oder aber besonders hohe und nicht existierende Vergleichspreise genommen. [RIGHT][SIZE=1][URL="http://www.focus.de/finanzen/news/pseudo-sparangebote-und-verdeckte-kosten-preisschwindel-unternehmen-zocken-die-kunden-ab_aid_989447.html"]Quelle[/URL][/SIZE][/RIGHT] [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Vorschau
Benutzername
Verifizierung
Ergänze das Sprichwort "Es ist nicht alles Gold, was ..."
Antwort erstellen
Foren
Weitere Finanzforen
Sonstiges
Immer mehr Unternehmen schwindeln beim Preis und zocken Kunden ab
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
Akzeptieren
Weitere Informationen......
Top