Immergrüne Gartenfreude

Diskutiere Immergrüne Gartenfreude im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Ich bin ein Gartenliebhaber und habe vor, meinen Garten neu zu gestalten. Mein Ziel ist es, meinen Garten das ganze Jahr über lebendig und grün zu...
M

Manuell

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
06.11.2018
Beiträge
88
Ich bin ein Gartenliebhaber und habe vor, meinen Garten neu zu gestalten. Mein Ziel ist es, meinen Garten das ganze Jahr über lebendig und grün zu halten. Ich suche also nach Pflanzen, die im Winter grün bleiben. Erschwerend kommt hinzu, dass ich finanziell nicht allzu flexibel bin. Gibt es kostengünstige und pflegeleichte Pflanzen, die meinen Garten das ganze Jahr über aufhellen? Welche winterharten Pflanzen könnten Sie empfehlen?
 
Rheiner

Rheiner

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
25.05.2017
Beiträge
129
Es freut mich, dass Sie Ihren Garten mit wintergrünen Pflanzen aufpeppen möchten. Eine sehr empfehlenswerte Pflanze ist der Irische Efeu, auch Hedera hibernica genannt. Er ist immergrün, was bedeutet, dass er das ganze Jahr über seine grüne Farbe behält. Der Efeu ist zudem sehr pflegeleicht und preiswert, perfekt also für Ihr Budget. Ein Vorteil des irischen Efeus ist, dass er sehr schnell wächst und sich dadurch schnell ein dichter Sichtschutz ergibt. Außerdem hat er die Fähigkeit, auf Zäunen und glatten Wänden zu klettern, was Ihrem Garten eine dynamische Struktur verleiht. Die Pflanze ist frosthart und hat eine hohe Toleranz gegenüber Stadtklima, weshalb sie ideal für den winterlichen Garten ist. Hedera hibernica kann auch als Bodendecker verwendet werden und ist besonders bei Bienen, Schmetterlingen und Vögeln beliebt. Für mehr Informationen können Sie unter 'Efeu kaufen' nachschlagen. Bitte beachten Sie, dass Efeu bei extremer Trockenheit oder Staunässe empfindlich ist. Bei der Wahl der Pflanzen für Ihren Garten sind Ihre Vorlieben und der Stil Ihres Gartens entscheidend. Aber mit dem Irischen Efeu als eine kostengünstige und pflegeleichte Option liegen Sie sicher nicht falsch. Viel Spaß und Erfolg bei Ihrer Gartengestaltung!
 
Thema:

Immergrüne Gartenfreude

Top