Immobilie als Kapitalanlage?

Diskutiere Immobilie als Kapitalanlage? im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Guten Morgen zusammen, ich befasse mich gerade mit dem Thema Kapitalanlage. Da habe ich auch schon einiges zu gelesen, vor allem zum Thema...
michaell

michaell

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
16.12.2014
Beiträge
434
Guten Morgen zusammen,

ich befasse mich gerade mit dem Thema Kapitalanlage. Da habe ich auch schon einiges zu gelesen, vor allem zum Thema Immobilien als Kapitalanlage.
Da ich aber gerne auf Nummer sicher gehe, möchte ich auch gerne eure persönlichen Erfahrungen einholen und schauen, wie denn eure Tipps in dem Sinne sind. Wer von euch hat denn eine oder mehrere Immobilien als Kapitalanlage und kann mir den einen oder anderen Rat geben?

Stehe da auch echt auf dem Schlauch. Ich meine, es geht ja auch um echt viel Geld.
Aus dem Grund möchte ich halt auch alles richtig machen.

Was könnt ihr mir denn dazu sagen?
 
Dierk

Dierk

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
573
Hey^^

Da möchte ich gerne meine Erfahrungen sagen. Ich meine, wenn man schon investieren will und nach einer Kapitalanlage sucht, kann man echt gute Informationen im Web finden.
Wichtig finde ich, dass man da wirklich auf Nummer sicher geht. Aber da kann man sich auch vielleicht einen Fachmann finden, der einen dann auch beraten kann.

Ich habe mich auch eine Weile beraten müssen, bis ich mich dann auch entschieden habe.
Dabei habe ich auch wirklich gute Quellen gefunden, auf welchen ich mich informiert habe.

Aber natürlich entscheidet jeder für sich, wie er vorgehen will.
 
D

Dextory

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.02.2018
Beiträge
312
Immobilien können eine gute Kapitalanlage sein, da sie in der Regel eine stabile und solide Rendite abwerfen und sich über einen langen Zeitraum hinweg wertsteigernd entwickeln können. Allerdings gibt es auch einige Risiken, die bei der Investition in Immobilien berücksichtigt werden sollten:

-Finanzierung
-Lage
-Marktlage
-Verwaltung

Es ist wichtig, sich gut zu informieren und die Vor- und Nachteile von Immobilieninvestitionen sorgfältig abzuwägen, bevor man sich entscheidet, in Immobilien zu investieren. Es kann auch hilfreich sein, sich an einen Finanzberater oder einen anderen qualifizierten Fachmann zu wenden, um mehr über die verschiedenen Möglichkeiten zu erfahren und um herauszufinden, ob Immobilieninvestitionen was für einen sind.

Auch ich habe mich mit dem Thema befasst und habe dabei echt verschiedene Informationen und auch Anhaltspunkte gefunden.
Ich kann dir eine Sammlung von hilfreichen Tools für Immobilieninvestoren empfehlen. Da kann man sich einen wirklich guten Überblick machen und sich auch gut informieren.

Vielleicht kann es ja helfen :)
 
Dierk

Dierk

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
573
Hey ;)

Das hört sich ja cool an, die Tools kannte ich gar nicht :D
Es wird ihm sicherlich helfen können.

Ich werde mich da auch mal umschauen, vielleicht kann ich mir auch paar gute Tipps abstauben. Es sieht aber echt interessant aus.

Aber gut, er muss dann für sich entscheiden, wie er vorgehen will.

LG
 
michaell

michaell

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
16.12.2014
Beiträge
434
Ah wow Leute! Ich danke euch für eure Tipps und eure Ratschläge. Ich kannte ehrlich gesagt solche Tools auch nicht. Die gucke ich mir alle mal genauer an und werde schauen, ob die mir auch helfen können :)

Aber es sieht alles schon echt vielversprechend aus. Sowieso werde ich dann letztendlich noch einmal mit meiner Bank sprechen und auch einem Fachmann, der sich etwas genauer auskennt und mir helfen kann.
So habe ich aber schon einmal einen echt guten Anhaltspunkt, an dem ich mich orientieren kann.

Vielen Dank euch allen und ein frohes Neues Jahr wünsche ich euch.
 
M

MarcelWalter

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
01.08.2016
Beiträge
517
Hallo,

man muss ja auch nicht nur unbedingt auf Immobilien in Deutschland schauen,
man kann ja überall auf der Welt investieren.
So ein Mallorca Investment kann sich durchaus auch lohnen.
 
Thema:

Immobilie als Kapitalanlage?

Immobilie als Kapitalanlage? - Ähnliche Themen

  • Warum eine Immobilienmaklerin allgemein beliebter als ein Immobilienmakler ist

    Warum eine Immobilienmaklerin allgemein beliebter als ein Immobilienmakler ist: Es gibt viele individuelle und subjektive Gründe, warum einige Leute vielleicht eine Immobilienmaklerin gegenüber einem Immobilienmakler...
  • Immobilien als Kapitalanlage?

    Immobilien als Kapitalanlage?: Guten Tag ihr Lieben, ich wende mich an euch, weil ich gerne wissen möchte, wer Erfahrungen hat mit dem Thema Immobilien als Kapitalanlage...
  • REICHER ALS DIE GEISSENS: Mit null Euro Startkapital in fünf Jahren zum Immobilienmillionär

    REICHER ALS DIE GEISSENS: Mit null Euro Startkapital in fünf Jahren zum Immobilienmillionär: Sichere Dir jetzt Dein kostenloses Exemplar vom Beststeller.... https://is.gd/OsSJeH
  • Bestandsimmobilie: Quartalsweise Ausschüttungen - Beteiligung an der Wertentwicklung

    Bestandsimmobilie: Quartalsweise Ausschüttungen - Beteiligung an der Wertentwicklung: Bestandsimmobilie in einer der beliebtesten Studentenstädte Deutschlands.Alt trifft neu: Repräsentativer Altbau mit Wohnanbau aus dem Jahre 2007...
  • Quartalsweise Auszahlungen: Bestandsimmobilie - Top-Lage mit einem langfristigen Mietvertrag

    Quartalsweise Auszahlungen: Bestandsimmobilie - Top-Lage mit einem langfristigen Mietvertrag: Die Büroimmobilie wurde erst 2010 hochwertig errichtet und erfüllt die hohen Anforderungen an eine moderne Arbeitsumgebung. Wer attraktive...
  • Similar threads

    Top