Immobilie bewerten?

Diskutiere Immobilie bewerten? im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Liebe Leute, wir würden gern die günstige Situation nutzen um die Eigentumswohnung unserer Nachbarn zu kaufen. Wir bewohnen zusammen ein...
Z

zandrin13

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
25.08.2016
Beiträge
117
Liebe Leute,

wir würden gern die günstige Situation nutzen um die Eigentumswohnung unserer Nachbarn zu kaufen. Wir bewohnen zusammen ein Mehrfamilienhaus im Wuppertal und haben bemerkt, dass die Nachbarn einen Nachmieter suchen.

Jetzt möchten wir ihnen ein Kaufangebot machen, damit wir mehr Platz für die Familie schaffen können. Dazu müssen wir aber den Wert ermitteln, damit wir eine realistische Chance haben, dass sie sich gegen das Vermieten entscheiden.

Ich würde gern wissen, welche Hilfsmittel es da gibt und ob zwischen den Wohnungen innerhalb des gleichen Hauses der Wert abweichen kann.
 
Lerby

Lerby

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
02.05.2016
Beiträge
107
Ich grüße euch!

Es ist durchaus möglich, dass der Wert zweier Wohnungen innerhalb des gleichen Hauses unterschiedlich ist. Selbst wenn man von gleicher Ausstattung und Größe ausgeht. Denn für den Wert sind viele Dinge entscheidend. Beispielsweise Ausblick, Geräuschpegel, Sonne, und vieles mehr.

Man kann jedoch in der Regel davon ausgehen, dass es vergleichbar ist.

Wenn ihr absolut sicher sein wollt, bekundet euer Interesse und lasst einen Experten eine Einschätzung abgeben. Mit seinem Know-How, könnt ihr auch gleich ein marktfähiges Angebot machen, dass auch einem Vergleich standhält.
Ich kann euch da einen guten Makler in eurer Gegend empfehlen: https://vonbaum.immobilien/immobilie-bewerten/

Abend!
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
738
Eine Bewertung ist auf jeden Fall angesagt.
Wir haben auch eine gemacht und dadurch wirklich auch genau den Wert festlegen können.
Zudem hilft es einem auch für den eigenen Überblick.

Damals haben wir die
Immobilienbewertung Leipzig kontaktiert. Die haben uns beraten und am Ende auch das Gutachten erstellt. Lief alles ohne jegliche Probleme ab :)

Seid ihr denn vorangekommen ?
 
Thema:

Immobilie bewerten?

Immobilie bewerten? - Ähnliche Themen

  • Warum eine professionelle Immobilienbewertung der Schlüssel zum Erfolg beim Immobilienverkauf ist

    Warum eine professionelle Immobilienbewertung der Schlüssel zum Erfolg beim Immobilienverkauf ist: Eine professionelle Immobilienbewertung ist ein entscheidender Schritt für jeden, der plant, seine Immobilie zu verkaufen oder zu kaufen. Dieser...
  • Der entscheidende Vorteil eines Immobilienmaklers in Nideggen

    Der entscheidende Vorteil eines Immobilienmaklers in Nideggen: In der malerischen Stadt Nideggen, eingebettet in die atemberaubende Landschaft der Eifel, ist der Immobilienmarkt so vielfältig und dynamisch wie...
  • Suche Immobilie in Neustrelitz

    Suche Immobilie in Neustrelitz: Hallo Leute! Ich benötige Unterstützung bei der Suche nach einer Immobilie in Neustrelitz. Kennt jemand gute Immobilienmakler oder hat...
  • Immobilie online bewerten lassen?

    Immobilie online bewerten lassen?: Hallo zusammen! Da ich darüber nachgedacht habe, meine Immobilie zu verkaufen, möchte ich mich gerne darüber schlaumachen, was denn diese so wert...
  • wie sind die momentanen immobilienpreise zu bewerten?

    wie sind die momentanen immobilienpreise zu bewerten?: sind die momentanen immobilienpreise eher niedrig, normal oder hoch? und wie sieht die entwicklung in den nächsten jahren aus? weiter steigend...
  • Similar threads

    Top