Immobilie kaufen - Maklerfrage

Diskutiere Immobilie kaufen - Maklerfrage im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo zusammen, ich möchte gern eine Immobilie kaufen und habe Probleme mit der Suche. Privat gestaltet sich die Suche nach einem geeigneten...
G

Goltes

Hallo zusammen,

ich möchte gern eine Immobilie kaufen und habe Probleme mit der Suche. Privat gestaltet sich die Suche nach einem geeigneten Objekt doch sehr mühsam. Ich bin nun schon über ein Jahr auf der Suche und hab bisher nur Mist gefunden. Wie sind eure Erfahrungen mit Maklern? Sind Makler empfehlenswert und welche Makler könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank

Goltes
 
H

Holkat

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen: Ohne Makler geht nichts! Du wirst zwar dafür bezahlen müssen, aber das lohnt sich in jedem Fall!!
 
E

Ertin

Ich hab meine eigene Immobilie selbst gefunden. Die von den Maklern angebotenen Immobilien waren meistens nicht so dolle...
 
D

Dawergo

Ich hab bisher nur gute Erfahrungen mit Maklern gemacht! Wenn es um den Immobilienkauf geht, ist zuviel Geld im Spiel - das würd ich immer in professionelle Hände geben!!
 
J

Jondon

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
23.09.2013
Beiträge
124
Ort
Dortmund
Guten Abend Goltes,

im Bereich von Immobilien und insbesondere beim Immobilienerwerb ist es immer sinnvoll, einen Makler einzuschalten. Makler sind Experten auf dem Gebiet und schützen dich vor einem Fehlkauf und bösen Überraschungen nach dem Kauf. Des Geld würde ich in jedem Fall investieren. Aus eigener Erfahrung: Es lohnt sich in jedem Fall!! Hier ein guter Makler:

Mit einem Makler findest du schnell eine Immobilie und ersparst du eine lange Suche!!

Viele Grüße und viel Erfolg beim Kauf.

Wendib
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
K

kev123

Neuer Benutzer
Registriert seit
13.01.2014
Beiträge
14
Hallo, Ich kann dir auch sagen dass es ohne Makler schwer geht, eine passende Immobilie zu finden, Ich weiß jetzt nicht genau wo du Immobilien suchst, aber kann dir diesen Immobilienmakler aus eigener Erfahrung empfehlen. Meiner Meinung nach eine Immobilie zu besitzen, und investieren, lohnt sich auf jeden Fall. Viele Grüße
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
H

Hyazinthe

Neuer Benutzer
Registriert seit
04.03.2014
Beiträge
12
Die meisten Immobilien werden per Makler angeboten. Du brauchst also eigentlich gar keinen eigenen Makler beauftragen. Wenn du natürlich genaue Vorstellungen von deiner neuen Immobilie hast, ist es sinnvoll, die Suche in professionelle Hände zu geben. Ansonsten findest du in diversen online Immobilien Portalen genug Angebote, bei denen du auch schon mit deinen speziellen Kriterien die Suche einschränken kannst.
 
J

Justus

Neuer Benutzer
Registriert seit
12.05.2014
Beiträge
18
Ort
Frankfurt (Main)
Hallo,
ich wohne in Frankfurt und ohne Makler hätte ich meine derzeitige Wohnung wohl nicht gefunden. Es ist aber die Frage, was du von einem Makler erwartest bzw. welche Dienstleistung zu beanspruchst. Ich habe damals einen Makler beauftragt, eine passende Wohnung für mich zu finden. Da hat das Ganze für mich Sinn ergeben. Ärgerlich ist es aber aus meiner Sicht, wenn du privat nach Wohnungen recherchierst, die dann von einem Makler vermittelt werden. Bis auf eine 20-minütige Wohnungsbegehung mit dir machen die ja dann nichts Großartiges und kassieren ordentlich. So sehe ich das zumindest.
 
U

Unregistriert

Einfach Postkarten von Hand schreiben, in die Briefkästen der Häuser/ Wohnungen, die Dich interessieren in der richtigen Lage ...
und warten, was zurückkommt.

Sehr viel anders machen Makler es auch nicht, um ihre Objekte zu finden. Wenn Du herausfinden willst, wer der Besitzer eines Hauses ist, Adresse aufschreiben, Ausweis mitnehmen und ab zum Katasteramt des Stadtteils. Das ist das einzige Berufsgeheimnis der Makler. Von Maklern würde ich immer Abstand nehmen und es selbst machen. Zeitintensiv - Aber immernoch besser als der Müll, der bei Immo**** im Netz angeboten wird. Unter Maklern ist die Webseite verschriehen als das Portal der unverkäuflichen Objekte.
 
J

Justus

Neuer Benutzer
Registriert seit
12.05.2014
Beiträge
18
Ort
Frankfurt (Main)
Einfach Postkarten von Hand schreiben, in die Briefkästen der Häuser/ Wohnungen, die Dich interessieren in der richtigen Lage ...
und warten, was zurückkommt.
Schön und gut, aber wie erkenne ich ob die Wohnung zu vermieten ist? Leider ist es so, dass die meisten Vermieter nur noch Makler einsetzen. Das ist natürlich praktischer - mein vollstes Verständnis also. Aber es wird Zeit, dass die Vermieter für den ersparten Aufwand wenigstens die Kosten tragen müssen. Im Moment schlagen die ja zwei Fliegen mit einer Klappe. Der Leidtragende ist der Mieter.
 
B

BellaBeau

Gesperrt
Registriert seit
12.03.2012
Beiträge
20
Es ist halt leider so, dass heutzutage fast nichts mehr ohne Makler geht. Aber so lange die ihre Sache gut machen, bin ich auch gerne Bereit für diese gute Arbeit auch zu bezahlen.

Meine Meinung.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
K

Katha75

Neuer Benutzer
Registriert seit
07.05.2014
Beiträge
6
Ich hab bisher auch gute Erfahrungen mit Maklern gemacht. Empfehlen kann ich dir ... Es kommt natürlich darauf an, was und wo du suchst. Für jede Art der Immobilie (mieten oder kaufen) gibt es natürlich auch unterschiedliche Makler.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
E

Eduard45

Neuer Benutzer
Registriert seit
30.07.2014
Beiträge
1
Ich würde dir eine unabhängige Anlageberatung empfehlen.
Ich fahre mit diesem Unternehmen bisher sehr gut: www.peseus.com

Liebe Grüße
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
A

astrofuchs

Neuer Benutzer
Registriert seit
30.07.2014
Beiträge
7
An Maklern führt halt oft kein Weg vorbei. Auch hier gibt es wie sonst im Leben gute und schlechte.
 
Ü

Überbayer

Ich stelle fest, dass sich hier lauter Makler positiv über Makler äußern, obwohl Makler nur Zeit und Geld kosten, und keine Vorteile bringen.
 
Walter

Walter

Benutzer
Registriert seit
01.07.2015
Beiträge
53
Ort
Daheim
Der einfachste Weg ist immer noch, selbst an Immobilien zu gelangen. Wie wäre es damit einer Weiterbildung? :D Letztens erst gesehen, aber nicht selbst gemacht - da fehlt mir dann doch leider das Talent zu, obwohl es schätzungsweise schon lukrativ ist.
 
Webber

Webber

Neuer Benutzer
Registriert seit
31.07.2015
Beiträge
23
Da muss ich auch sagen die besten Immobilien habe Makler... und du kommst nicht an die Provision herum....
 
Magenta

Magenta

Neuer Benutzer
Registriert seit
30.07.2015
Beiträge
23
Ich suche immer im Internet, aber bei den schönen Immobilien kommt man immer zu einen Makler aus... Also kommt man nicht drum herum ;-)
 
S

selbermachen

Ich habe mit Maklern bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht; denn diese wollen mit minimaler Arbeit nur zu Kaufverträgen und damit zum hohen Honorar kommen. Um sicherer zu ihrem Honorar zu kommmen, schreiben Makler den Honoraranspruch sogar in den Kaufvertrag und nennen dieses euphemistisch "Notarbegleitung".
Also selber suchen (Anzeigen, Zettel in ausgewählte Briefkästen, in Bekanntenkreis rumerzählen, Aushang an Laternenpfahl u.v.a.m.)
 
Thema:

Immobilie kaufen - Maklerfrage

Immobilie kaufen - Maklerfrage - Ähnliche Themen

  • Immobilien in Magdeburg kaufen?

    Immobilien in Magdeburg kaufen?: Hoffentlich kann mir jemand hier helfen, wie ich Immobilien in Magdeburg kaufen kann? Was könnt ihr mir da denn empfehlen? Habt ihr einige Tipps? LG
  • Immobilie verkaufen - aber richtig

    Immobilie verkaufen - aber richtig: Im Bereich der Immobilien gibt es so viele Rechte und Regeln, die man beachten muss, damit alles gut geklärt ist. Wir möchten unsere Immobilie...
  • Was ist wichtig beim Immobilie verkaufen?

    Was ist wichtig beim Immobilie verkaufen?: Beim Verkauf einer Immobilie sollten folgende Aspekte berücksichtigt werden: Preisfestlegung: Der Preis sollte realistisch sein und an den...
  • Immobilien verkaufen

    Immobilien verkaufen: Hallo Forumsleser. Ich bin auf eure Hilfe angewiesen. Ich möchte Immobilien verkaufen, aber da ich das noch nie gemacht habe, weiß ich nicht, wo...
  • Denkmalgeschützte Immobilie kaufen

    Denkmalgeschützte Immobilie kaufen: Würdet ihr ein denkmalgeschütztes Haus kaufen? Bitte um Erfahrungen z.B. Vor- und Nachteile.
  • Similar threads

    • Immobilien in Magdeburg kaufen?

      Immobilien in Magdeburg kaufen?: Hoffentlich kann mir jemand hier helfen, wie ich Immobilien in Magdeburg kaufen kann? Was könnt ihr mir da denn empfehlen? Habt ihr einige Tipps? LG
    • Immobilie verkaufen - aber richtig

      Immobilie verkaufen - aber richtig: Im Bereich der Immobilien gibt es so viele Rechte und Regeln, die man beachten muss, damit alles gut geklärt ist. Wir möchten unsere Immobilie...
    • Was ist wichtig beim Immobilie verkaufen?

      Was ist wichtig beim Immobilie verkaufen?: Beim Verkauf einer Immobilie sollten folgende Aspekte berücksichtigt werden: Preisfestlegung: Der Preis sollte realistisch sein und an den...
    • Immobilien verkaufen

      Immobilien verkaufen: Hallo Forumsleser. Ich bin auf eure Hilfe angewiesen. Ich möchte Immobilien verkaufen, aber da ich das noch nie gemacht habe, weiß ich nicht, wo...
    • Denkmalgeschützte Immobilie kaufen

      Denkmalgeschützte Immobilie kaufen: Würdet ihr ein denkmalgeschütztes Haus kaufen? Bitte um Erfahrungen z.B. Vor- und Nachteile.
    Top