Immobilien als Anlage?

Diskutiere Immobilien als Anlage? im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Insbesondere für die Altersvorsorge sind Immobilien wenn man sich etwas auskennt oder Wissen aneignet mit Sicherheit eine gute Anlage bei...
davidwerfel

davidwerfel

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
02.04.2015
Beiträge
205
Insbesondere für die Altersvorsorge sind Immobilien wenn man sich etwas auskennt oder Wissen aneignet mit Sicherheit eine gute Anlage bei überschaubaren Risiken.
 
M

MAximonium

Neuer Benutzer
Registriert seit
19.03.2016
Beiträge
11
Ort
Berlin
Also gerade in Großstädten ist meiner Meinung nach mittlerweile eine regelrechte Spekulationsblase entstanden. Die preise für Immobiien sind hier viel zu hoch und werden sich in den nächsten Jahren zwangsläufig relativieren müssen.

Aber grundsätzlich ist es sicher nicht verkehrt in Immobilien zu investieren. Man muss halt nur wissen wo!
 
R

Ritterburg

Neuer Benutzer
Registriert seit
01.09.2016
Beiträge
13
Immobilien sind keine verkehrte Sache. Am besten du hast einen Mix von verschiedenen Geldanlagen. Falls dir ein Baustein mal wegbrechen sollte.
 
M

max.baer75

Neuer Benutzer
Registriert seit
08.09.2016
Beiträge
19
Eine Immobilie ist immer noch die sicherste Investition, wenn es um Werthaltigkeit und Beständigkeit eines Investments geht. Wobei man auch hier nur in eine Immobilie investieren sollte, wenn man sich die laufenden Kosten wie Modernisierungsmaßnahmen, Reparaturen, laufende Nebenkosten usw. auch leisten kann. Eine zu 100% finanzierte Immobilie ohne Rücklagen wäre zu riskant. Dabei sollte man grundsätzlich eine Immobilie als langfristige Kapitalanlage betrachten, die eine sichere Geldanlage ist, wenn man diese über Jahre oder sogar Jahrzehnt hält. Was wird denn beabsichtig? Es wäre möglich eine selbst genutzte Eigentumswohnung oder Haus zu erwerben oder dieses zu vermieten. Das macht einen großen Unterschied auch in der steuerlichen Betrachtung.
 
S

StoryTeller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.02.2016
Beiträge
169
Grüß DIch!

Ich könnte mir schon wirklich sehr gut vorstellen mein Geld früher oder später in Immobilien zu investieren, allerdings muss man sich da dann schon darüber im Klaren sein, dass man auch auf mögliche Einbrüche etc. gefasst sein muss und sich dementsprechend wappnen.

Deswegen würde ich dann auch auf jeden Fall direkt bei http://www.schlüsseldienst-düsseldorf-24.de/ ein individuelles und professionelles Sicherheitssystem installieren lassen, damit mir dahingehend weitere Kosten und Mühen erspart bleiben.

MfG
 
Geldsack

Geldsack

Neuer Benutzer
Registriert seit
07.09.2016
Beiträge
29
Ort
Frankfurt
Immobilien sind eine der stabilen Säulen auf welcher jede Altersvorsorge stehen sollte. Wertstabil und krisensicher, bei den aktuell niedrigen Zinsen sind Immobilien eine der besten Absicherungen für das Alter überhaupt. Zusätzlich zur Immobilien gestützten Altersvorsorge sollte aber auch die gesetzliche Vorsorge sowie eine private Absicherung bestehen, mit diese drei Fundamenten sichert man sich einen gleichbleibenden Lebensstandard bis ins hohe Alter. Wer Informationen zu diesem Thema sucht dem kann ich diese Webseite sehr empfehlen: http://www.vorsorge.net Alles zum Thema Vorsorge und Absicherung der Familie.
 
C

Calligula

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
23.03.2016
Beiträge
291
Vor zwei Jahren haben wir eine sehr große Getreidelagerhalle gebaut, wo nicht nur unsere Ernte gelagert wird, sondern die zum Teil für den selben Zweck an Landwirte aus der Gegend vermietet wird, die selber nicht über eine ausreichende Lagerkapazität verfügen. Für uns hat sich diese Investition gelohnt, weil die Mieteinnahmen zum größten Teil die Zahlungen, die wir an die Bank zu leisten haben, abdecken. Somit finanziert sich die Lagerhalle fast von selbst und wir haben genügend Platz für die eigene Produktion
 
Thema:

Immobilien als Anlage?

Immobilien als Anlage? - Ähnliche Themen

  • Warum eine Immobilienmaklerin allgemein beliebter als ein Immobilienmakler ist

    Warum eine Immobilienmaklerin allgemein beliebter als ein Immobilienmakler ist: Es gibt viele individuelle und subjektive Gründe, warum einige Leute vielleicht eine Immobilienmaklerin gegenüber einem Immobilienmakler...
  • Immobilien als Kapitalanlage?

    Immobilien als Kapitalanlage?: Guten Tag ihr Lieben, ich wende mich an euch, weil ich gerne wissen möchte, wer Erfahrungen hat mit dem Thema Immobilien als Kapitalanlage...
  • Wo im Ausland sollte man Immobilien als Anlage kaufen?

    Wo im Ausland sollte man Immobilien als Anlage kaufen?: Hi, In Deutschland Immobilien zu kaufen ist nicht mehr so rentabel. Aber im Ausland scheint das ganz anders zu sein. In vielen europäischen...
  • Wie gut sind Immobilienfonds als Geldanlage?

    Wie gut sind Immobilienfonds als Geldanlage?: Juten Tach, mach mir jetzt schon seit ein paar Wochen Gedanken wie ich mein Geld am besten anlegen kann oder auch soll. Jetzt hab ich kürzlich...
  • Wie sicher sind Immobilien als Geldanlagen?

    Wie sicher sind Immobilien als Geldanlagen?: Hallo, bis vor kurzem glaubte ich, dass man sein Geld am sichersten in Gold und Immobilien anlegen könne. An Gold glaube ich immer noch aber an...
  • Similar threads

    Top