Immobilien Kauf in Spanien. Was muss man beachten?

Diskutiere Immobilien Kauf in Spanien. Was muss man beachten? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Ich habe vor auf Mallorca eine Ferienwohnung zu kaufen und habe auch im Internet einige Anzeigen anvisiert. Aber mir fehlen grundsätzliche...
Keller

Keller

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
09.06.2011
Beiträge
334
Ich habe vor auf Mallorca eine Ferienwohnung zu kaufen und habe auch im Internet einige Anzeigen anvisiert.

Aber mir fehlen grundsätzliche Informationen über die Immobilienpreise in Spanien und vor allem aber tappe ich völlig im Dunkeln, wenn es um Abgaben und Steuern dort geht.

Was muss ich beim kauf einer Wohnung in Spanien achten?

Für die Hilfe bedanke ich mich im Voraus.
 
R

Regen44

Benutzer
Registriert seit
03.07.2011
Beiträge
36
Ich hab mich im Internet mal Schlau gemacht und eine Homepage besucht, wo die Steuern und Abgaben detailiert aufgelistet sind.
Ich hoffe es hilft dir weiter.


Die Zeichnung der notariellen Kaufurkunde ist mit einigen Kosten und Steuern verbunden. Dies sind das Kosten des Notars, die Gebühren des Eigentumsregisters für die Eintragung, sowie Steuern. Ich hab gelesen das ein Notar in Spanien eine vornehmlich beurkundende Funktion hat und es weder seine Aufgabe ist, die definitive Eintragung im Grundbuch zu bewirken, noch die mit dem Erwerb verbundenen Steuern zu entrichten, dass deshalb zu beauftragen eines Anwaltes empfohlen wird.


Spanien Immobilienrecht, Steuern Recht Finanzen, Kosten und Steuern beim Immobilienkauf, Rechtsanwalt Spanien in Spanien - Mallorca Immobilien, Immobilienerwerb
 
Thema:

Immobilien Kauf in Spanien. Was muss man beachten?

Sucheingaben

WOhnung in spanien kaufen was muss man beachten

,

Was muss man beim Immobilienkauf in Spanien beachten

,

was muss man bei Mallorca Immobilien beachten

,
Welche Kosten habe ich wenn ich eine Wohnung auf Mallorca kaufe
, was muss man beachten Wohnung kaufen Mallorca, immobilien in spanien kaufen wo soll ich achten, wieviel eigenkapital bei immobilien kauf in spanien, immobilien kauf in spanien forum, immobilienkauf spanien beachten, was muß mann beim hauskauf in spanien beachten, bewachte wohnung spanien kaufen, was muss man beim immobilienkauf in mallorca beachten forum, forum was soll mann achten bei wohnungkaufen in spanien, was ist beim hauskauf in spanien zu beachten, was muss man wissen beim Kauf einer Eigentumswohnung in Spanien, eigentumswohnung auf mallorca kaufen was muss ich beachten, wohnung auf mallorca kaufen schlau?, Immobilienkauf auf Mallorca was man wissen muss, wohnung kaufen in spanien was muss ich wissen, immobilien in spanien kaufen was soll ich beachten, mallorca wohnung kaufen forum, spanien immobilien kaufen was muss man beachten, Was muss man bei einem Hausverkauf in Spanien beachten, was muss achten immobilien spanien, immobilen erwerb spanien foren

Immobilien Kauf in Spanien. Was muss man beachten? - Ähnliche Themen

  • Warum eine professionelle Immobilienbewertung der Schlüssel zum Erfolg beim Immobilienverkauf ist

    Warum eine professionelle Immobilienbewertung der Schlüssel zum Erfolg beim Immobilienverkauf ist: Eine professionelle Immobilienbewertung ist ein entscheidender Schritt für jeden, der plant, seine Immobilie zu verkaufen oder zu kaufen. Dieser...
  • Immobilien in Magdeburg kaufen?

    Immobilien in Magdeburg kaufen?: Hoffentlich kann mir jemand hier helfen, wie ich Immobilien in Magdeburg kaufen kann? Was könnt ihr mir da denn empfehlen? Habt ihr einige Tipps? LG
  • Immobilien verkaufen

    Immobilien verkaufen: Hallo Forumsleser. Ich bin auf eure Hilfe angewiesen. Ich möchte Immobilien verkaufen, aber da ich das noch nie gemacht habe, weiß ich nicht, wo...
  • Immobilienprojekt-Investment: Einkaufszentrum in Mühlhausen - Attraktive Rendite von 5 % p.a.

    Immobilienprojekt-Investment: Einkaufszentrum in Mühlhausen - Attraktive Rendite von 5 % p.a.: PROJEKTBESCHREIBUNG - Auf dem 9.579 m2 großen Grundstück wird ein bestehendes Einkaufszentrum mit 6.110 m2 Gewerbefläche und 232...
  • Rendite von 5,5% p.a. Crowdinvesting Immobilien - 60% der Gesamtfläche wurde bereits verkauft

    Rendite von 5,5% p.a. Crowdinvesting Immobilien - 60% der Gesamtfläche wurde bereits verkauft: Gehobenes Wohnprojekt in einem neuen, aufstrebenden Stadtviertel, das zentral zwischen Messe Frankfurt und Hauptbahnhof liegt. https://goo.gl/8JNrq8
  • Similar threads

    Top