Immobilien Makler nähe Stuttgart

Diskutiere Immobilien Makler nähe Stuttgart im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Guten Tag, Ich muss geschäftlich in den nächsten 6 Monaten nach Stuttgart ziehen und ich kann es kaum noch erwarten. Ich komme ursprünglich aus...
Lukmurtron

Lukmurtron

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
17.11.2017
Beiträge
155
Guten Tag,
Ich muss geschäftlich in den nächsten 6 Monaten nach Stuttgart ziehen und ich kann es kaum noch erwarten. Ich komme ursprünglich aus Berlin und lebe zurzeit in Hannover, deshalb kenn ich mich im Süden überhaupt nicht aus, und bei dem vielen angebot an Maklern wollte ich einfach mal hier nachfragen. Ich freue mich schon riesig weil die Arbeitstelle deutlich besser bezahlt ist, und die Arbeit an sich mehr deutlich flexibler ist, was mir sehr wichtig ist. Ich kann dann endlich meine Tante besuchen, die ich schon seit einigen Jahren nicht mehr gesehen habe. Sie wohnt schon seit knapp 20 Jahren im selben Haus, deshalb kennt sie sich auch nicht mit Maklern aus.
 
Titanta

Titanta

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.05.2017
Beiträge
172
Wenn du schreibst, nur die 6 nächsten Monaten, meinst du dann die Verweildauer oder in 6 Monaten bist du dann dort? Weil nur 6 Monaten Verweildauer wird deutlich schwerer. Solch eine Mietdauer haben in der Regel nur Studenten. Vermieter suchen sich lieber etwas langfristigeres aus. Deswegen könnte ich es mir schon gut vorstellen, dass du dort auch wirklich große Probleme stoßen wirst. Wenn du größere Ansprüche haben wirst. Wenn dir eine Studenten-WG jedoch nichts ausmachen sollte, dann wirst das wohl nicht so schwer. Musst die Studenten irgendwie nur überreden zu können. Was ich mich halt frage, wie das ankommt. Ist ja für die Studenten auch sonderbar.
 
Azururakcred

Azururakcred

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.05.2017
Beiträge
163
Also wie ich es lese beginnt die Arbeit in 6 Monaten. Weil das wäre ja ien kurzes Intermezzo als Abteilungsleiter. Aber es wird wohl wirklich schwer aktuell eine passende Wohnung zu finden, zu einem vernünftigen Preis. Aktuell gibt es eine große Wohnungsnot. Das nutzen viele Vermieter an und bieten ihre Wohnungen zu hohen Mieten aus. Manche sogar zu einem reinen Wucherpreis. Damit dir das nicht passiert, solltest du unbedingt einen fähigen Makler suchen. So wie unter https://www.lechler-immobilien.de/ der Fall ist. Wichtig ist, zu sehen, was Makler anbieten. Wenn Sie beide Seiten bedienen, kann es sehr vorteilhaft sein. Da ein Makler dann im Interesse beider Seiten arbeiten muss.
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
737
Wurde denn schon ein Makler gefunden? Ich meine, wenn man sich informiert dann kann man einige finden, man muss dann einfach nur vergleichen und schauen, welcher einem eher zusagt.
So bin ich auch vorgegangen und muss sagen, dass ich unterschiedliche Makler gefunden habe.

Der von www.lessmann-wagner.de/ hat mir dann aber am besten gefallen. Der hat eine sehr gute Arbeit gemacht und mir das geboten, wonach ich gesucht habe.

Kann mich da echt nicht beklagen :)
 
michaell

michaell

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.12.2014
Beiträge
434
Servus :)

Hast du denn einen Makler gefunden?
Ich würde mal sagen, dass es wirklich nicht schwierig ist, da einen Makler zu finden.
Man muss sich einfach nur im Internet umschauen und gucken, was man finden kann.
Auch ich habe mich online umgesehen, dabei habe ich dann auch echt gute Angebote gefunden.

Bei https://wohntreu.de/immobilienmakler/reform-der-maklerprovision-2021/ habe ich dann auch etwas zur Maklerprovision gefunden, da habe ich mich dann auch beraten lassen und muss sagen, dass ich wirklich super zufrieden bin.

Ansonsten aber muss jeder für sich entscheiden, an wen er sich wenden will.

Aber Makler kann man sich einige finden.
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.518
Ich kenne einen guten Makler aus Reutlingen. Ist ja auch in der Nähe von Stuttgart.

Falls du einen Immobilienmakler in Reutlingen finden möchtest, kannst du mich gern mal kontaktieren.

Ich wünsche dir einen wunderbaren Sonntag.
 
Thema:

Immobilien Makler nähe Stuttgart

Immobilien Makler nähe Stuttgart - Ähnliche Themen

  • Der entscheidende Vorteil eines Immobilienmaklers in Nideggen

    Der entscheidende Vorteil eines Immobilienmaklers in Nideggen: In der malerischen Stadt Nideggen, eingebettet in die atemberaubende Landschaft der Eifel, ist der Immobilienmarkt so vielfältig und dynamisch wie...
  • Warum eine Immobilienmaklerin allgemein beliebter als ein Immobilienmakler ist

    Warum eine Immobilienmaklerin allgemein beliebter als ein Immobilienmakler ist: Es gibt viele individuelle und subjektive Gründe, warum einige Leute vielleicht eine Immobilienmaklerin gegenüber einem Immobilienmakler...
  • Lohnt sich die Hilfe von einem lokalen Immobilienmakler bei der Suche nach einer guten Immobilie?

    Lohnt sich die Hilfe von einem lokalen Immobilienmakler bei der Suche nach einer guten Immobilie?: Die Hilfe eines lokalen Immobilienmaklers kann bei der Suche nach einer guten Immobilie sehr hilfreich sein. Ein professioneller Immobilienmakler...
  • Zwangsversteigerung und Immobilienmakler

    Zwangsversteigerung und Immobilienmakler: Hallo allerseits. Bei meiner Tante, soll das Haus zwangsversteigert werden. Der Wert des Hauses wurde ihrer Meinung nach, zu gering angesetzt...
  • Haus verkaufen mit Immobilienmakler?

    Haus verkaufen mit Immobilienmakler?: Hallo in die Runde, wir möchten gerne mein Elternhaus noch in diesem Jahr verkaufen. Frage: Mit oder ohne Makler? Was würdet ihr empfehlen? Wie...
  • Similar threads

    Top