Immobilienberater zum Hauskauf

Diskutiere Immobilienberater zum Hauskauf im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Zusammen, man kann ja beim Hauskauf wirklich sehr viele Sachen falsch machen wenn man als erstes Keine Ahnung von der Sache hat und...
M

Money

Hallo Zusammen,

man kann ja beim Hauskauf wirklich sehr viele Sachen falsch machen wenn man als erstes Keine Ahnung von der Sache hat und zweites einen schlechten Verkäufer erwischt.


Für Solche Fälle gibt es ja auch Berater die gegen eine Gebühr beim Hauskauf und Verkauf behilflich werden.

Ich meine damit nicht die Immobilienvermarkter die einen bestimmten % von der ganzen Kaufgeschichte erhalten.

Jetzt wollte ich euch mal fragen ob so ein Berater wirklich sinnvoll ist...

Man hat ja eigentlich auch bei der Hausbank einen Berater der einen durch den Kauf ziehen kann. Jedoch denkt er ja mehr an seine Bank als an den Käufer.

Ist ein Berater bim Hauskauf ein Muss? Was denkt ihr?

Habt ihr schonmal Erfahrungen mit so einen Berater gemacht?

Danke!
 
Tobias

Tobias

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.06.2011
Beiträge
187
Ort
Cologne, Germany, Germany
Der Makler ist Sinnvoll!

Hallo, Money

in den meisten Fällen ist ein Makler bei der Vermarktung einer Immobilie eingeschaltet. Schließlich müssen auch Makler leben und brauchen ihr Auskommen.

Sie sind auch sehr nützlich. Sie nehmen in der Regel 3,57% der Kaufsumme als Maklerkosten.

Aber man kann ja diesen Prozentsatz mit dem Makler verhandeln und sie sind auch seih einsichtig.
lie
Aber der Makler ist nützlich bei der notariellen Abwicklung und bei der Wertermittlung der Immobilie.

Der Makler will die Immobilie veräußern und kann auf den Verkäufer einreden den Preis der Immobilie vernünftig zu gestalten.

Man sollte den Makler nicht ausschließen.

Gruß
 
Thema:

Immobilienberater zum Hauskauf

Sucheingaben

berater für hauskauf

,

hauskauf sinnvoll

,

was kann man beim hauskauf falsch machen

,
berater beim hauskauf
, berater beim hauskauf sinnvoll , Hauskauf

Immobilienberater zum Hauskauf - Ähnliche Themen

  • Warum eine professionelle Immobilienbewertung der Schlüssel zum Erfolg beim Immobilienverkauf ist

    Warum eine professionelle Immobilienbewertung der Schlüssel zum Erfolg beim Immobilienverkauf ist: Eine professionelle Immobilienbewertung ist ein entscheidender Schritt für jeden, der plant, seine Immobilie zu verkaufen oder zu kaufen. Dieser...
  • Frage zum Funktionsprinzip

    Frage zum Funktionsprinzip: Hallo zusammen, ich bin an detaillierten Informationen über das Funktionsprinzip von Penisexpandern interessiert. Mein Ziel ist es, ein besseres...
  • Auf der Suche nach Informationen und Tipps zum Fertighausbau

    Auf der Suche nach Informationen und Tipps zum Fertighausbau: Hallo an alle, ich habe vor, ein Fertighaus zu bauen, bin jedoch relativ neu in dieser Thematik. Ich suche nach umfassenden Informationen und...
  • Laptop zum Arbeiten?

    Laptop zum Arbeiten?: Hallo alle zusammen, ich habe bisher einen Rechner und einen Laptop mit dem ich Arbeite, möchte mir aber einfach einen leistungsstarken Laptop...
  • Infos zum Aktivierungsgutschein

    Infos zum Aktivierungsgutschein: Servus zusammen, kann mir jemand von euch weiterhelfen und sagen, wo ich mich zum Aktivierungsgutschein informieren kann?! Es ist so, dass ich...
  • Similar threads

    • Warum eine professionelle Immobilienbewertung der Schlüssel zum Erfolg beim Immobilienverkauf ist

      Warum eine professionelle Immobilienbewertung der Schlüssel zum Erfolg beim Immobilienverkauf ist: Eine professionelle Immobilienbewertung ist ein entscheidender Schritt für jeden, der plant, seine Immobilie zu verkaufen oder zu kaufen. Dieser...
    • Frage zum Funktionsprinzip

      Frage zum Funktionsprinzip: Hallo zusammen, ich bin an detaillierten Informationen über das Funktionsprinzip von Penisexpandern interessiert. Mein Ziel ist es, ein besseres...
    • Auf der Suche nach Informationen und Tipps zum Fertighausbau

      Auf der Suche nach Informationen und Tipps zum Fertighausbau: Hallo an alle, ich habe vor, ein Fertighaus zu bauen, bin jedoch relativ neu in dieser Thematik. Ich suche nach umfassenden Informationen und...
    • Laptop zum Arbeiten?

      Laptop zum Arbeiten?: Hallo alle zusammen, ich habe bisher einen Rechner und einen Laptop mit dem ich Arbeite, möchte mir aber einfach einen leistungsstarken Laptop...
    • Infos zum Aktivierungsgutschein

      Infos zum Aktivierungsgutschein: Servus zusammen, kann mir jemand von euch weiterhelfen und sagen, wo ich mich zum Aktivierungsgutschein informieren kann?! Es ist so, dass ich...
    Top