Immobilienbewertung bei Scheidung

Diskutiere Immobilienbewertung bei Scheidung im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo zusammen, die Ehe meines Bruders ist am Ende und die Scheidung steht kurz bevor. Als sie das Haus gekauft haben, waren sie schon...
Lukmurtron

Lukmurtron

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
17.11.2017
Beiträge
155
Hallo zusammen,

die Ehe meines Bruders ist am Ende und die Scheidung steht kurz bevor. Als sie das Haus gekauft haben, waren sie schon verheiratet. Deshalb ist jetzt die Immobilie ein großes Streitpotential.
Er meinte, dass er auf ein streitiges Verfahren, welches unnötig Geld und Nerven kostet, absolut kein Interesse hätte.
Jetzt hoffe ich also den Beiden unter die Arme greifen zu können. Indem ich ihnen einen Tipp / Empfehlung für ihr Immobilien - Problem geben kann. Deshalb frage ich hier im Forum nach euren Meinungen. Was sollten sie tun? Wen sollten sie kontaktieren?
 
Azururakcred

Azururakcred

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.05.2017
Beiträge
163
Hey,
Das ist natürlich schade das die Ehe deines Bruders zu ende geht, und streit wegen des Hauses ensteht. Am besten Fall das Haus verkaufen und das Geld aufteilen, auch wenn dadurch einiges an Geld verloren geht denke ich das, dass die beste Lösung ist. Ich vor 4 Jahren eine Wohnung geerbt und wusste auch nicht, wie viel sie wert ist und habe mich ganz einfach bei https://ingvogt.de/immobilienbewertung informiert und meine Wohnung verkauft.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche deinem Bruder alles gute.
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
Das kann man so nicht sagen, denn es fehlen Informationen. Gibt es einen Ehevertrag? Gütertrennung? Kinder? Ansonsten geht alles durch, gehts auch so, sofern nichts anderes ausgemacht war. Sind Kinder im Spiel? Wo bleiben die Kids? Der jenige sollte auch das Haus behalten, daher finde ich die Aussage von @Azururakcred sehr fragwürdig oder kennt ihr euch? Dann hättest du ihn auch einfach nur Anrufen brauchen. Wenn du uns mehr Details gibst, dann kann man auch besser helfen. Unter dem Strich, geht alles durch zwei, wie das aufgeteielt wird, bleibt den beiden überlassen.
 
Thema:

Immobilienbewertung bei Scheidung

Immobilienbewertung bei Scheidung - Ähnliche Themen

  • Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten

    Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten: In Hannover, dem Herzen einer dynamischen Region, ist die Nachfrage nach qualifizierten Hausmeisterservices unübersehbar. Diese Dienste spielen...
  • Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an

    Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an: Hey, ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an. Gibt es Empfehlungen für Hilfsmittel oder Techniken, die eine gründliche...
  • CBD Öl bei Stress?

    CBD Öl bei Stress?: Hallo alle zusammen, ich selbst habe jetzt in letzter Zeit schon echt viel Stress und manchmal kann ich damit einfach nicht umgehen. Meint ihr...
  • Die entscheidende Rolle von Testberichten beim Uhrenkauf

    Die entscheidende Rolle von Testberichten beim Uhrenkauf: In der Welt der Zeitmesser spielen Testberichte eine entscheidende Rolle. Sie sind nicht nur Informationsquellen für Uhrenenthusiasten, sondern...
  • Warum eine professionelle Immobilienbewertung der Schlüssel zum Erfolg beim Immobilienverkauf ist

    Warum eine professionelle Immobilienbewertung der Schlüssel zum Erfolg beim Immobilienverkauf ist: Eine professionelle Immobilienbewertung ist ein entscheidender Schritt für jeden, der plant, seine Immobilie zu verkaufen oder zu kaufen. Dieser...
  • Similar threads

    Top