Immobiliendarlehen vorzeitig tilgen

Diskutiere Immobiliendarlehen vorzeitig tilgen im Darlehen Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, besteht denn die Möglichkeit ein Immobiliendarlehen vorzeitig komplett zu tilgen? Wenn ja, kommen da zusätzliche Kosten auf mich zu oder...
H

Hoogan

Hallo,

besteht denn die Möglichkeit ein Immobiliendarlehen vorzeitig komplett zu tilgen? Wenn ja, kommen da zusätzliche Kosten auf mich zu oder wie genau geht das?
 
U

Unregistriert

Hallo,

Einzelheiten zur vorzeitigen Ablösung entnehmen Sie bitte dem Kleingedruckten Ihres Vertrages!
Es kann genausogut sein, daß es dort ausgeschlossen wurde oder etwas kostet.
Ansonsten können Sie wechseln...

Kreditnehmer sollten stets auf solche Detaills achten, da das generelle Zinsniveau erheblichen Änderungen unterliegen kann, wie kürzlich erlebt. Dann sieht man ganz schön alt aus, wenn man aus seinem teuren Altvertrag nicht rauskommt.
 
H

Hoogan

Inwiefern wechseln? Die Bank? Das ist dann doch aber das gleiche wie vorzeitige Ablösung oder?
 
R

Rudi66

Neuer Benutzer
Registriert seit
09.05.2012
Beiträge
1
Hallo Hoogan,
i.a. gibt es Sondertilgungsmöglichkeiten ab 5000 € p.a. oder bis zu 5 % p.a. Im Vertrag nachsehen oder den Kreditgeber fragen, ob er das Geld vorfristig zurücknimmt (damit er es für einen höheren Zinssatz wieder ausleiht). Besser: für den Kredit weiter den vereinbarten niedrigen Zins zahlen und "überschüssiges Geld" selber zu einer höheren Rendite anlegen. So mache ich es seit vielen Jahren. Lieber was für später ansparen als der Bank was zu geben! Je später man Geld zurückzahlt, desto weniger ist es durch die Inflation wert!
MfG
Rudi
 
Thema:

Immobiliendarlehen vorzeitig tilgen

Sucheingaben

welche kosten kommen auf mich zu wenn ich meinen immobilienkredit vorzeitig ablösen

,

darlehen vorzeitig ablösen 2012

,

Darlehen vorzeitig zurückzahlen 2012

,
immobiliendarlehen vorzeitig zurückzahlen

Immobiliendarlehen vorzeitig tilgen - Ähnliche Themen

  • Kredit vorzeitig ablösen ohne Gebühren?

    Kredit vorzeitig ablösen ohne Gebühren?: Hallo alle zusammen, ich habe nun gelesen, dass man teilweise alte Kredite noch ohne Gebühren ablösen kann ohne dafür eine Gebühr zu zahlen. Ist...
  • Privatinsolvenz vorzeitig beenden?

    Privatinsolvenz vorzeitig beenden?: Guten Tag alle, ich habe im Bekanntenkreis jemanden, der vor ca. einem Jahr die Privatinsolvenz angemeldet hat, aber nun alles sofort abbezahlen...
  • Santander BestCredit vorzeitig auflösen?

    Santander BestCredit vorzeitig auflösen?: Hallo Leute, habe vor in nächster Zeit mir einen kleinen Kredit bei der Santander (Best Credit) zu nehmen, nun wollte ich Fragen, ob ich diesen...
  • Was genau ist eine Darlehensgebühr bei einem Immobiliendarlehen?

    Was genau ist eine Darlehensgebühr bei einem Immobiliendarlehen?: Einen schönen Tag zusammen. Was genau beudetet eigentlich eine Darlehensgebühr wenn man ein Darlehen für eine Wohnung aufnimmt? Die Bank...
  • Immobiliendarlehen für Privatzwecke, geht das?

    Immobiliendarlehen für Privatzwecke, geht das?: Hi, ich habe ein fast lastenfreie Wohnung, wo ein Grundschuld in Höhe von 120.000€ eingetragen ist aber nur noch ein Restschuld von 13.500€...
  • Similar threads

    • Kredit vorzeitig ablösen ohne Gebühren?

      Kredit vorzeitig ablösen ohne Gebühren?: Hallo alle zusammen, ich habe nun gelesen, dass man teilweise alte Kredite noch ohne Gebühren ablösen kann ohne dafür eine Gebühr zu zahlen. Ist...
    • Privatinsolvenz vorzeitig beenden?

      Privatinsolvenz vorzeitig beenden?: Guten Tag alle, ich habe im Bekanntenkreis jemanden, der vor ca. einem Jahr die Privatinsolvenz angemeldet hat, aber nun alles sofort abbezahlen...
    • Santander BestCredit vorzeitig auflösen?

      Santander BestCredit vorzeitig auflösen?: Hallo Leute, habe vor in nächster Zeit mir einen kleinen Kredit bei der Santander (Best Credit) zu nehmen, nun wollte ich Fragen, ob ich diesen...
    • Was genau ist eine Darlehensgebühr bei einem Immobiliendarlehen?

      Was genau ist eine Darlehensgebühr bei einem Immobiliendarlehen?: Einen schönen Tag zusammen. Was genau beudetet eigentlich eine Darlehensgebühr wenn man ein Darlehen für eine Wohnung aufnimmt? Die Bank...
    • Immobiliendarlehen für Privatzwecke, geht das?

      Immobiliendarlehen für Privatzwecke, geht das?: Hi, ich habe ein fast lastenfreie Wohnung, wo ein Grundschuld in Höhe von 120.000€ eingetragen ist aber nur noch ein Restschuld von 13.500€...
    Top