Immobilienerwerb in der Türkei durch Nichttürken möglich?

Diskutiere Immobilienerwerb in der Türkei durch Nichttürken möglich? im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, wir haben auch viele türkische Forumteilnehmer. An erster Linie meine Frage an diese: Darf ein Nicht-Türke in der Türkei Immobilien...
rudi

rudi

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
29.10.2011
Beiträge
245
Hallo,

wir haben auch viele türkische Forumteilnehmer.

An erster Linie meine Frage an diese: Darf ein Nicht-Türke in der Türkei Immobilien erwerben?

Welche Voraussetzungen sind dafür erforderlich? Gibt es Gebiete wo es den Nicht-Türken nicht erlaubt ist Immobilien zu kaufen?

Wie geschieht der Verkauf und die Umschreibung der Immobilien in der Türkei?

Was muss man beachten?

Welchen Wert darf die Immobilie maximal haben, die man kaufen will?

Wer hat Erfahrungen mit Immobilienkauf in der Türkei.

Bitte um Rückmeldung.

Danke
 
Ubama

Ubama

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2012
Beiträge
247
Hallo, Rudi

bis vor kurzem traf es zu, dass Nicht Türken keine Immobilie in der Türkei erwerben durften.

Die jetzige Regierung hat aber dieses Verbot ein wenig gelockert.

Ausländer dürfen bis zu einer Größe von 30.000 qm Grundstück oder Ackerboden ohne Genehmigung kaufen.

Allerdings sind gewisse Zonen noch immer Tabu für Ausländer.

Dazu zählen Innenstadtbereiche oder Grundstücke in militärisch brisanten Gebieten.

Aber ein Haus, eine Wohnung oder Grundstücke zum Zwecke Gewerbeausbau kann man ohne weiteres in der Türkei erwerben.

Manche größere Projekte bedürfen der Genehmigung des zuständigen Gouverneurs.

Gruß
 
Thema:

Immobilienerwerb in der Türkei durch Nichttürken möglich?

Sucheingaben

wohnung in der türkei umschreiben lassen

,

immobilienerwerb türkei möglich

,

tapu umschreibung in der türkei 2012

,
immobilien in der türkei erfahrungen
, tapu umschreibung aktuelles, umschreibeung einer immobilie in der türkei, keine tapu umschreibung in der türkei, wohnung in der türkei umschreiben, wie lange dauert umschreibung privatverkauf wohnung in der türkei, keine wohnung türke, türkei immobilien kaufen wer hat erfahrung, darm man in der türkei wohnungseigentum kaufen, immobilienerwerb in der türkei, erfahrungen türkei immobilien, türken immobilien kaufen, Erfahrungen mit Hauskauf in der Türkei, ist derzeit ein hauskauf in der türkei möglich, privatverkauf immobilien türkei, ferienimmobilien kaufen türkei erfahrungen, erfahrung immobilien türkei, grundstück türkei umschreiben, was muss ich bei einem hauskauf in der türkei beachten forum, wer hat erfahrung mit hauskauf in der türkei von privat, turkei hat verboten kauf fur immobilien 2012, bauland in der türkei kaufen forum

Immobilienerwerb in der Türkei durch Nichttürken möglich? - Ähnliche Themen

  • Loft modernisieren

    Loft modernisieren: Servus ihr Lieben! Ich suche nach einigen Tipps, wie ich mein Loft modernisieren kann. Wer hat Ratschläge? Und zwar suche ich nach...
  • Die Schönheit der Braut

    Die Schönheit der Braut: Obwohl das Hochzeitskleid in der Geschichte das Ende der Identität einer Frau als Individuum und den Übergang zur abhängigen Ehefrau darstellen...
  • Entdecken Sie die Vorteile der Vorteilswelt: Eine Bereicherung für Ihr Engagement

    Entdecken Sie die Vorteile der Vorteilswelt: Eine Bereicherung für Ihr Engagement: Die Vorteilswelt bietet eine einzigartige Plattform für Vereine, Verbände und ehrenamtliche Helfer, die darauf abzielt, Ihre Arbeit zu...
  • Messemoderatorin?

    Messemoderatorin?: Hallo alle zusammen, wer hier von euch kennt wohl eine gute Messemoderatorin?
  • Der perfekte WC-Sitz: So finden Sie das passende Modell

    Der perfekte WC-Sitz: So finden Sie das passende Modell: Die Auswahl des richtigen WC-Sitzes kann auf den ersten Blick trivial erscheinen, doch tatsächlich spielt er eine wesentliche Rolle für den...
  • Similar threads

    • Loft modernisieren

      Loft modernisieren: Servus ihr Lieben! Ich suche nach einigen Tipps, wie ich mein Loft modernisieren kann. Wer hat Ratschläge? Und zwar suche ich nach...
    • Die Schönheit der Braut

      Die Schönheit der Braut: Obwohl das Hochzeitskleid in der Geschichte das Ende der Identität einer Frau als Individuum und den Übergang zur abhängigen Ehefrau darstellen...
    • Entdecken Sie die Vorteile der Vorteilswelt: Eine Bereicherung für Ihr Engagement

      Entdecken Sie die Vorteile der Vorteilswelt: Eine Bereicherung für Ihr Engagement: Die Vorteilswelt bietet eine einzigartige Plattform für Vereine, Verbände und ehrenamtliche Helfer, die darauf abzielt, Ihre Arbeit zu...
    • Messemoderatorin?

      Messemoderatorin?: Hallo alle zusammen, wer hier von euch kennt wohl eine gute Messemoderatorin?
    • Der perfekte WC-Sitz: So finden Sie das passende Modell

      Der perfekte WC-Sitz: So finden Sie das passende Modell: Die Auswahl des richtigen WC-Sitzes kann auf den ersten Blick trivial erscheinen, doch tatsächlich spielt er eine wesentliche Rolle für den...
    Top